P7B 32F 17M RS, Was ist das?

• just silver and red RS came with a black headliner.

all other body colours came with a white headliner.

your factorypapers were not complete, i think...

and: it was possible to get special orders. i got pictures of a 17m turnier-with RS-grill and sidetrim.
    picture was made while delivering the car to the customer in may 1970 @ ford autohaus ferdinand lützler in giessen.
    got it from the archive of this dealer when his shop gets closed in 2001.

• Hau nich so aufe Kacke.

Nannte sich 17M 1800S

ich hab auch keinerlei Infos das es den RS jemals nur als 1800 gab. Standartmäßig war ja der 2000 Verbaut.
    Aber wer weis was im Ausland oder auf wunsch gebaut wurde

Ausschlusskriterium ist das nicht

• ford-prospekt sagt:

1800er v6 oder 1700er v4 auf wunsch gegen minderpreis 195 bzw 325 mark.

• ein RS Prospekt, kannste das scannen? Das kenn ich nicht ?!?

• ford-prospekt sagt:

1800er v6 oder 1700er v4 auf wunsch gegen minderpreis 195 bzw 325 mark.

laut meinen prospekten ist der RS standartmäßig mit 2l V6, und gegen minderpreis mit 1,7l V4 ausgestattet. 1,8l V6 wird nicht erwähnt.

Welches prospekt hast du?

• märz 1971

uuuh, kommando zurück, prospekt und preisliste passen nicht zusammen! inliegende preisliste ist von 1968!

• Hab ich nicht, hab nur das "Die Formel RS von Ford", ist doch auch scheiß egal, gabs bestimmt auf wunsch. Warum sollte es den nicht gegeben haben...

März 1971 ist auch einer der letzten, da ham die alles reingehauen was noch in den Lagern lag...

• @ ben: 71 gabs den 1800er soweit ich weiss schon garnicht mehr.zumindest steht er bei mir nicht mehr im angebot.

und: RS-stützpunkthändler hatten andere, ausführlichere prospekte!

71/anfang 72 gabs noch n paar sondermodelle, u.a jeweils n eigenes für berlin, hamburg und die schwabengarage!
    die berliner waren silber, innen rot mit vinyldach und sd, nur als 4tl.einzelsitze, mittelschaltung, 2.0v6 als basis.
    hatten n seitenstreifen ähnlich wie der rs, aber schmaler und einfach, nicht doppelt.
    hab ich n faltblatt vom dezember 71, die besondere weihnachtsüberraschung von ford.
    von den anderen beiden weiss ich, das es sie gab, kenne aber die spezifikation nicht...

• maybe the dealer changed the plates, maybe it was required in belgium, maybe, maybe...
    Don't fixate this plates, if the RS is original, than no problem.

Look at the things i wrote to check its original or not

• whatever.

if its cheap, buy it.

if not....

open a beer and keep looking for the next one.