Nach zwei Jahren, zwei Monaten, fünf Tagen, drei Kardanwellen, Vierzig Tausend Kilometern, zwei Hardyscheiben, einem Simmering, einer Lenkung, drei 4,11 Differenzialen, zwei Achsen, einem Satz Querlenker, einem Satz Radlager, ein mal Bremse vorne, zwei Satz Good Year, ein Hundert mal wuchten, einem neuen Auspuff, einer neu gelernten Sprache um noch mehr darüber zu fluchen, gefühlten 700 Werkstattbesuchen, Schimpfwörtern in vier Sprachen die mühelos drei Duden füllen könnten, nach etlichen Technikthreads, und ebensovielen Stunden die ich vor allem, aber nicht nur, mit Holgi verbracht habe um das Problem zu beheben, bzw. zu Identifizieren, ist es vollbracht. Seit Heute, also Sonntag den 17 Oktober 2010 um 17.13 Uhr ist der 1982 gebaute Ford Granada 1,6 ein Auto mit dem man normal fahren kann.
Das DRÖHNEN ist weg.
Weg. Einfach nicht mehr da. Ich fasse es immer noch nicht. Es ist NICHT DA! Es ist nicht da wenn man fährt, nicht da wenn man Kuppelt, die Bude zittert nicht mehr, das Auto rollt ab wie ein schwerer Wagen nunmal abrollen soll, das Auto schwimmt, und fährt wie auf Luftpolstern. Ich fuhr heute 120km weit mit 90 nur weil ich es vorher nicht konnte. Das was noch Dröhnt und Brummt gliedere ich ganz frech unter die "normale Geräuschkulisse des Fahrzeuges". Ich fasse es nicht. Ich habe über zwei Jahre lang diesen Scheiß ertragen und das im Endeffekt nur weil ich mich darauf verlassen habe das ein Fachbetrieb, der sich auf nur eine Sache spezialisiert und 400 Euro für deren Spezialleistung berechnet hat, genau das gemacht hat was ich haben mochte...
Dabei war es so Simpel. So welche kochen:
Eine Stunde Zeit finden, ein Bisschen WD 40, etwas Kraft, bissl Fett, ein Paar Tropfen Skruersikring, 9 Schrauben, eine Hebebühne, eine Wasserwaage, ein Putzlappen und ein Gärtner... Is' weg. WEG!
Ich dem Holgi. Nicht nur für das machen, sondern für mich ertragen die letzten zwei Jahre, und für den ganzen Kram den ich beigebracht bekommen habe, der Wagen ist wie er ist weil ich Dich kenne! Und das weisst Du auch!
Ich dem Carsten. Danke für alles mijn Jung! Danke für das Vertrauen, danke für die Hebebühne!
Ich dem Gregor. Danke für die ganzen Tipps und dafür das ich Dir so oft den Kopp trockengefragt habe. Wegen Dir habe ich das Ding immer noch!
Ich dem Moritz. Danke dafür das Du mit mir gerätselt hast und mich dazu ermutigt hast den Haufen zu behalten!
Ich dem Wickie, der mir einfach so das Diff abgetreten hat als ich es gebraucht habe.
Ich dem JJ dessen Teile im hohem Norden mittlerweile sechs Altford am Leben halten.
Ich dem Chrischi der am Anfang die einzig richtige Idee hatte, die später eine Fachwerkstatt verkackt hat!
Ich der Anna wegen den Witzen inner Garage.
Ich dem Forum. Jeder der meint diese Absteige am Rande des Internetzes sei eine Anhäufung von betrunkenen Assis, die nix besseres zu tun haben als über jedes stück Scheiße das jemals bei Mobile angeboten wurde zu mosern, und Kacke zu verzapfen ist ein Idiot. Gäbe es dieses Forum nicht, würde es mindestens zwei alte Ford nicht mehr geben und einer wäre im Jämmerlichem Zustand.
Ein auf das Forum!
Ein an Alle die es verdient haben! Ein an Heinrich Ford! Ein auf den OHC! Ein auf den Ford Granada, das beste Auto der Welt!
Ich gehe jetzt schlafen und Morgen werde ich mir zu Belohnung Coyos Holzblende für das Instrumentenbrett zurechtsägen so das ich mir die an die Gräfin spaxen kann.
Gute nackt!
Achso, ein x 100000 an den Kardanservice in S O und an B&B in B. FUCK YOU! Ihr unfähigen Arschlöcher!