...hab noch ein komplettes S-Paket liegen und weiss nicht in welche Karre ich das stopfen soll.
Was macht das denn aus? Ist das wesentlich tiefer?
Granni S-Fahrwerk tiefer?
- El Gero
- Erledigt
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Dein Einser wird darstehen wie ein Storch im Salat
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heisst?
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storch im salat hat lange beine.
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ich hätte dafür eine verwendung
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ich auch...würd gegen meine neuen 40/40 tauschen
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Dein Einser wird darstehen wie ein Storch im Salat
Wieso? Sind die 3er schwerer? -
Ich behaupte mal ein S-Fahrwerk legt den Granni nicht tiefer, es ist nur straffer! Und wenn, dann liegt es daran, dass die 195/70er einen geringen Abrollumfang als die 185er haben! Das gilt für den Mk1, beim 2er und 3er weiß ich nich!
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Kollege hat das umgebaut in ner 1ser Limo. Höher als vorher.
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S-Paket im Ier war nur hinten geringfügig tiefer(2cm oder so),ansonsten halt straffer und mit Gasdruckdämpfern und dickerem Stabi.
Wenn das Ding wie oben beschrieben höher kam warns vielleicht Kombifedern,oder die alten warn total durch...
Sicher hat jemand hier Prospektmaterial,da steht drin,dass der hinten tiefer war...LG Ralf(die wolln dir alle nur das Fahrwerk abschwätzen )
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Wer hat denn gesagt dass es eines vom IIIer ist?
1er-S-Paket im 1er legt minimal tiefer 1-2cm vielleicht, also im Vergleich neue Standardfeder zu neuer S-Feder bei gleichem Fahrzeug, ein 1700er basisausgestatteter Consul zweitürer wird mit jedem Ghia S-Fahrwerk höher kommen.
Die 1er kommen mit IIIer S-Fahrwerken irgentwie immer höher.
Eventuell nudeln die Standardfedern auch einfach im laufe der Jahrzehnte mehr aus als die S-Federn, ich weiß es nicht.
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die achsgeometrie ist beim einser bis 75, mj 76 anders als beim 2er und 3er,von daher sehen die einser mit 2er/3er fahrwerk immer aus als würde der arsch hängen.
die s-federn sind flacher,wie oben gesagt sacken normale federn je nach belastung zusammen, richtwert alle 100tkm/10 jahre 1 cm, das sind je nach granada/laufleistung bis zu 4 cm.
schaut euch alte prospektbilder an, so hoch steht heute kein granada mehr.ich hatte mal ne gebrochen feder an nem 2.8GLS vorne links, nach dem federwechsel(nur die gebrochene) sah der auch nach ausgiebiger probefahrt aus als hätte den an der ecke jemand aufgebockt.
nach austausch aller restlichen federn ( original ford S-federn) hatte ich 3 cm mehr bodenfreiheit....
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Also S-Paket vom 3er Kombi soll entweder in ein 3.0 Coupe (hinten etwas höher durchaus erwünscht)
oder in nen einser Kombi (V6) -
...also meinen erhofften Effekt, das die Karren etwas tiefer würden, kann ich somit vergessen?