Schneller Gig nach Frankreich. Dinard an der Kanalküste. Die französischen Fluglotsen waren wohl mit ihrem Leben, der Arbeitssituation im allgemeinen und dem Gehalt im besonderen unzufrieden. Was machte ein Franzose in so einem Fall? Er streikt! Daß der französische Flugverkehr lahmgelegt war, hatte aber nur zweitrangige Bedeutung, weil Dinard so ein Kaff ist, daß man dort nicht seriös hinfliegen kann. Der nächste sinnvolle Flughafen ist in Paris. Etwa 400km erntfernt.
Also den neuen Ibiza probegefahren. Mein Fazit: Scheisskarre! Laut, weil der astmathische 1,4Ltr bei 160km/h mit 5 1/2 dreht, bei geringeren Geschwindigkeiten zwar entsprechend weniger, aber immernoch deutlich mehr als meine Nuss. Unter'm Blinkerhebel ist der Radiosatellit derart ungeschickt angebracht, daß man regelmäßig dran hängen bleibt. Die Mittelkonsole schneidet in den Unterschenkel und nach 600km schmerzt der Rücken.
Wegen der langen Strecke noch einen Kollegen mitbekommen, gefahren bin ich trotzdem komplett hin und zurück.
Durch Belgien...
Willkommen in Frankreich!
Irgendwo Richtung Paris scheint ein Trailerqueen-Treffen zu sein.
Inselaffe! Ich habe mich weggeschrieen bis mein Kollege meinte, der habe eine Beifahrerin.
Le Havre, le Pont du Normandie..
...ist die spannweiteste Schrägseilbrücke Europas.
Der Pickel am Horizont ist das Wahrzeichen der Region. Le Mont Saint Michel. Ein Kloster aus dem Mittelalter, in Top-Lage, direkt am Meer.
Fast da....
Was für den Rostfred.
Abends noch Meeting mit Dr J, nach 2 Stunden schon fertig Die Speisekarte hatte auf der Fischseite Salmon (kann man echt überall essen), Scampi-Kram (war mir nicht nach), irgendwas Provènciale (nicht aus der Region) und Blablabla Normande im Angebot. Gekauft! War köstlich!
Wer jemals dorthin kommt: "L'Aventure" Vom Casino aus nach Links, am Meer, vorbei und im 2.Häuserblock auf der rechten Seite.
Nach nur einer halben Stunde und ewigen Telefonaten hat der Nachtportier endlich die Buchung gefunden. Der Tagschicht-Kollege sei in seiner ersten Woche in dem Job und habe ihm das Fax mit der Reservierung nicht ins Fach gelegt...
Comfort Hotel Balmoral. Nicht üppig, aber günstig. Frühstück beser als erwartet und die Eier muß man sich selbst kochen.