Frage:
Kann man aus dem 2,0 Liter OHC, 78 PS aus nem Transit mit wenig Aufwand die 100 PS aus dem normalen 2,0 Liter OHC aus dem Taunus rausholen?
Dank
Deal
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Frage:
Kann man aus dem 2,0 Liter OHC, 78 PS aus nem Transit mit wenig Aufwand die 100 PS aus dem normalen 2,0 Liter OHC aus dem Taunus rausholen?
Dank
Deal
ich hab mal gehört, dass die Transit Motoren ne andere Nockenwelle haben sollen.
Außerdem, was willst du bei einem schweren Fahrzeug mit PS? Drehmoment musst du haben -> also Hubraum
nockenwelle+verdichtung+vergaser sind anders
gruß transe79
wieso ist die Verdichtung anders? Kopf oder Kolben?
Ohne 100%ige Sicherheit meine ich, daß andere Kolben verbaut waren.
Außerdem, was willst du bei einem schweren Fahrzeug mit PS?
Wieso schwer?Leergewicht bei kurzem Radstand -je nach Ausstattung- um die 1,5t. Da ist manch Kleinwagen schwerer.
Deal, hau den Motor raus und häng ne Maschine mit 100PS rein. Geht schneller, ist nervenschonender und kost in etwa ebenso viel, wie ne Umrüstung.
?Leergewicht bei kurzem Radstand -je nach Ausstattung- um die 1,5t.
Bist Du sicher ? Bei kurzem Radstand ?
Ich war ja mit unserer Dicken jetzt schon mehrfach auf der Waage. Langer Radstand, V6, innen Seiten- und Dachverkleidungen aus Sperrholz und mit Teppich bezogen, Ladeboden mit Spanplatte ausgelegt (z.Zt. nicht mehr, kommt jetzt ein vernünftiger Boden rein), mit vollem 68Liter-Tank -> unter 1,7t
Den anderen Versager halte ich solange für'n Gerücht, bis ich eines Besseren belehrt werde.
Der Transit, den ich in der Ausführung kenne, fährt mit'm VV rum.
So, jetzt Ihr.
Da hast Du doch schon den anderen Vergaser.
Beim Trasit eben VV, beim "normalen" 2.0 Weber 32/36 Registervergaser.
Bist Du sicher ? Bei kurzem Radstand ?
Meiner ist als leerer Kasten mit 1400 und ein paar zerquetschten eingetragen. Als Bus (Scheiben wiegen mehr als blankes Blech :rolleyes: ) mit Ghia-Ausstattung oder Clubmobil kommste sicher an die 1500 ran.
faselfaselfasel.
steht irgendwo, dass er den motor in nem transit fahren will??
faselfaselfasel.
steht irgendwo, dass er den motor in nem transit fahren will??
nicht unbedingt
aber da er einen hat,
ist das naheliegend
gruß transe79