Freitag abend, fahrt mit Manni zum Winterquartier.
Plötzlich Temperaturanzeige im roten, Qualmwolke im Rückspiegel, also auf den Standstreifen, Kühler leer.
Pannenhelfer meint, nach auffüllen mit Wasser und Motor laufen lassen, Zylinderkopfdichtung.
Also organisiert der den Pick-up Service (Plus Mitglied)
Der erste Pannenhelfer setzt Manni und mich an ner neuen Ausfahrt aus, weiterfahrt zum nächsten Rastplatz nicht möglich da nicht mehr in seinem Gebiet, dort warten auf den Pick-up.
Ging dann auch relativ schnell...
Der Versuch Manni auf den Hänger zu fahren scheiterte daran, dass die Batterie mittlerweile leer ist, das suchen nach der Abschleppöse ist schwer, da er einen Manta das erste mal sieht und keine Taschenlampe an Bord ist. Als ich dann die "Bedienungsanweisung" rausholte um zu zeigen wo sie ist, schaute er nur kurz und meinte er hätte sie schon gefunden... und ich doofe hab ihm geglaubt...
Das Ergebniss :(
Was noch passiert wäre wenn ich beim Kühlerwechsel den Dämpfer nicht kaputt gemacht hätte und somit der Kühler noch fest an der vermeintlichen Abschleppöse gewesen wäre....
Jetzt heißt es abwarten was der Gutachter sagt, dann rumärgern mit der Schadensregulierung...
... und das ganze war so unnötig, den es hat "nur" das Thermostat geklemmt, nix mit Koppdichtung...