OT: Notebookproblem

• Narbend
    hab mir n neues notebook gekauft - toshiba satelitte...
    nun muss ich nach 6 wochen gebrauch feststellen, dass die "rechte maustaste" des touchpads nicht funktioniert (hab sonst nur mit maus gearbeitet, damit alles kein problem)

Hab aber keine Lust das Ding einzuschicken, weil ich das nächste woche unbedingt brauche.

Nun meine Frage,
    kann das vielleicht ein softwareproblem sein? was könnte ich dagegen tun?

Betriebssystem is windows 7 und das notebook heißt toshiba satellite L500-208

danke schon mal

• Softwareproblem schließe ich zu 99% aus. Das das Ding ja ab werk drinne ist, müssen die Treiber ja auch die Richtigen sein...

Laut spezifikation soll das ein Multitouch-Touchpad sein.

Check mal, ob dein Touchpad mit ner speziellen Software verwaltet wird, oder ob das über Systemsteuerung->Hardware&Sound->Geräte und Drucker->Maus verwaltet wird & ob Du da was findest.

• Check mal, ob dein Touchpad mit ner speziellen Software verwaltet wird, oder ob das über Systemsteuerung->Hardware&Sound->Geräte und Drucker->Maus verwaltet wird & ob Du da was findest.

da wird nur die usb-maus aufgeführt, wenn sie denn angeschlossen ist...
    ich ruf mal bei der servicenummer an... hilft ja nix, garantie is ja drauf

• Mit satellite hatte ich nur Probleme.. Die Kinder in China bauen das ab und zu wol nich richtig zusammen oder so. Da hilft leider nur Garantie. Oder nimm Kohle zurück und kauf das Macbook pro von meinem Dad. Is wie neu da er Imac geiler finden tut.

• Mit satellite hatte ich nur Probleme.. Die Kinder in China bauen das ab und zu wol nich richtig zusammen oder so. Da hilft leider nur Garantie. Oder nimm Kohle zurück und kauf das Macbook pro von meinem Dad. Is wie neu da er Imac geiler finden tut.

also macbooks vom coup kann ich nur empfehlen :inlove:

• Hotlines sind so ne Sache - die wollen den Kunden möglichst schnell "abhaken" und sagen: Schick es ein.

War Win 7 beim ausliefern schon drauf, oder hast Du es installiert?

Probier noch folgendes:

Systemsteuerung, Hardware & Sound, Geräte & Drucker.

Neben der Maus irgendwo sollte dein Notebook aufgeführt sein. Rechte Maustaste drauf und Mauseinstellungen ändern. Das führt dich zum Menü vom Touchpad. Schau da mal, ob irgendetwas eingestellt ist, was nicht so sein soll.

Und wie gesagt: Da dein Gerät Multitouch hat, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Software gibt, die das extra verwaltet. Diese müsste vorinstalliert sein, wenn es sie gibt & das Gerät ab Werk das Betriebssystem drauf hat, was jetzt auch drauf ist.