2.0 OHC - vermutlich bleifrei - incl. Transistorzündung

  • Biete einen 2.0 OHC-Motor, der sich derzeit noch in unserem Neuerwerb befindet.
    Soweit ich weiss wurde der Motor dort vom Kowalski eingebaut und es soll ein Sierra-Motor sein.
    Kennbuchstaben : NRB


    Müsste ein Einspritzer gewesen sein der dann auf Vergaser umgerüstet wurde.
    Es ist ein 205er Block

    Motornummer müsste FD 20844 sein, wenn ich das richtig entziffert habe.
    Er hat auch das "F" auf dem Zahnriemenantrieb

    Motor läuft, ich hab ihn allerdings aufgrund einiger Gegebenheiten (Rücklauf verschlossen aber undicht, Zahnriemenabdeckung nicht richtig fest, Auspuff nur teilweise vorhanden und undicht) nur kurz laufen lassen.
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Mit dazu gibts die Transistorzündung!
    Ausserdem den Auslasskrümmer mit dazugehörigem, doppelten, Abgasrohr.
    Der Motor hat doppelte Riemenscheiben und Viscolüfter.


    Also alles was man als OHC-Liebhaber zum glücklich sein braucht.
    Wer will kann die Taunus-Motorhalter auch mitnehmen


    Festpreis 150,- Euro


    Der Motor ist noch eingebaut und kann ggf. nochmal probelaufen.

  • Getriebe ist ein 4-Gang vom Escort RS2000, also incl. Schaltwegverkürzung, allerdings ohne die ALU-Getriebeglocke.
    Da wollte ich allerdings erstmal gucken ob das an den Kent-Motor in Alex's Escort passt. Das Getriebe da drin macht nämlich mitlerweile Geräusche.

  • @ Kowalski : Danke für die Info


    @ Buddy : :wonder:


    @ Nick : Prost :uglybeer:


    Und nu Husch Husch in den GuMo, hier nur Motorverkauf ....