noch besser - noch mehr geld gespart.
Neuer Ausweis, neuer Führerschein...
-
-
dann überleg ich mal was ich mir alles schönes davon kaufe
-
wandert einfach aus. überall anders isses toller. ganz sicher.
Se hat Recht - mein Arbeitsvisum war hier nur 12 Jahre in Bearbeitung - was das der Firma gekostet hat moechte ich nicht wissen
-
Die Versicherung an Eides statt wird dabei hinfällig, weil Du ja schon in der Wache eine wissentliche Falschaussage zur vortäuschung einer Straftat gemacht hast. Denk mal nach, Alter!
hm....Argument akzeptiert. In der Praxis normal kein Problem, da die Anzeige gegen Unbekannt ohnehin im Sande verläuft, aber da hast Du trotzdem wohl recht. Der Unterschied war damals auch, dass ich mit dem Wisch von den Cops auch ins Ausland fahren konnte, was mit dem vorläufigen Führerschein nicht geht.
Aber so betrachtet ist die Vortäuschung einer Straftat natürlich ein dickes Ding.
Also lieber nicht nachmachen.
Man lernt nie aus.
-
wenn du den Kram als geklaut meldest kannste das von der Hausratsversicherung bezahlt bekommen
Die zahlen auch nicht einfach so...
Nur bei Raub oder Einbruch usw. bekommst du Ersatz von der Assekuranz.
Einfacher Diebstahl zählt nicht.
D.h. auch, du brauchst für die Versicherung was von der Polente, was wiederum bedeutet, du musst eine Anzeige wegen Diebstahls erstatten, um die geschätzten 10 Euro für nen (alten) Perso ersetzt zu bekommen.Threadersteller:
Auf Grund eines ZDF-Berichts (monitor, wiso oder sowas...), den ich kürzlich sah,würde ich dazu raten, erstmal einen alten Perso abzugreifen, da die Sicherheit beim neuen nicht gewährleistet ist. Gebe aber nur die Meinung wieder; habe mich selbst noch nicht so genau damit befasst, da mein Perso noch bis 2014 läuft. -
ihr habt doch alle einen anner waffel. bescheißen wo es geht - schön und gut, hab ich auch schon gemacht.
aber son dämlicher neuer perso in der alten version kostet 8 euro...dafür die haftpflicht anpumpen? -
sollnse machen. und beim nächsten kleinscheiss fliegen sie raus ausser versicherung und keiner nimmt die je wieder. is fein so ohne privathaftpflicht. aber jeder muss seine erfahrungen machen.
-
überhaupt: seinen alten lappen behält man, egal wie zerupft, aufgeweicht und zerfleddert der ist!
-
Hmmm, so bissl Gedanken mach ich mir darüber schon. Vor allem weil die Vergangenheit gezeigt hat das viel Firmen und Instutionen auf ihre Daten net aupassen können. Ausserdem gibt es mittlerweile nichts mehr was nicht irgendwie mit nem handelsüblichen zu knacken wäre.
-
Jeder Datenschützer wird dir von dem E-Perso in seiner aktuellen Form abraten. Ich trag mal kurz die Hauptkritikpunkte zusammen.
Der wichtigste: Unsicher!!!
Ein etwas ausführlicher Artikel vom CCC dazu:Übrigens musste die die Sicherheitslücken in der Schweiz nachweisen, weil die Tools, die man zum entdecken von Sicherheitslücken brauch, in Deutschland illegal sind - selbst wenn man sie nachweislich nur für diese Zwecke einsetzt Naja, jetzt weiss man auch warum es dieses Gesetz gibt.
Das das Teil unsicher ist, erkennt auch unser Herr Innenminister. Offensichtlich hat er sich schwer verplappert.
knshF6wmu_AWeitere Kritikpunkte:
• Kosten von fast 30€
• Zwang zur Abgabe von Gesichtsmerkmalen und Fingerabdrücken und damit die Vollerfassung biometrischer Merkmale der gesamten Bevölkerung
• Gefahr des Missbrauchs dieser Daten durch zentrale Speicherung
• Nachträgliche Zweckänderung der Daten durch Datenbankverknüpfungen und geänderten Zugriffsrechten bedingen unabsehbare Risiken für die Zukunft.
• Erzeugung von Scheinsicherheit – die bisherigen deutschen Pässe galten als die fälschungssichersten der Welt – es ist kein Fall erfolgreicher Fälschung im Zusammenhang mit Terrorismus bekannt!
• Fingerabdrücke sind nicht fälschungssicher. So wurden der Fingerabdruck von Wolfgang Schäuble von einem von ihm benutzten Glas abgenommen und kopiert. So lassen sich Straftaten unter fremder Identität durch führen... www.ccc.de/updates/2008/schaubles-finger
• Unklare Verbindungen zwischen politischen Entscheidungen und wirtschaftlichen Interessen der Biometrieindustrie
D.h: Wer so lange wie möglich einen "normalen" Perso will, sollte ihn bis zum 01.11.2010 beantragen - auch, wenn der alte noch nicht abgelaufen ist.
Und nein, ich will keine Paranoia säen. Aber der durchweg positiven Einschätzung des Innenministeriums sollte man diese Kritikpunkte immerhin mal entgegenhalten.
-
sollnse machen. und beim nächsten kleinscheiss fliegen sie raus ausser versicherung und keiner nimmt die je wieder. is fein so ohne privathaftpflicht. aber jeder muss seine erfahrungen machen.
ich hab eh kein und das ist kein Scherz
-
mit einem teaser kann man diese empfangdrähte im ausweis zerstören. sehr gut.
ich kaufe mir endlich einen teaser. auch für treffen in zukunft. -
Net schlecht! Teaser hab ich um mich vor sexuellen Übergriffen zu schützen. Aber was mag passieren wenn der Staatsmacht auffällt das der Scheiss es nimmer tut? Komme ich dann zwei Wochen nackt in eine Arrestzelle?
-
War versehentlich noch in der Tasche, als Du Deine Hose in der Mikrowelle getrocknet hast....:whistling:
-
Warscheinlich wird man irgendwann massiv diskriminiert, wenn der Chip im Ausweis nicht mehr geht. Keine Kippen am Automaten wird da noch das harmloseste sein.
-
denk ich auch. am flughafen und so weiter. wenn das ding nicht geht, kommste auch nich in den flieger.
oder die wollen das dann bei jeder poliziekontrolle scannen, so wie se jetz auch deinen perso sehen wollen. und dann kannste dir gleich nen neuen holen, falls deiner kaputt sein sollte. -
zuviel saufen macht paranoid
-
du kommst ja nichma mit dem alten ausweis von malle nach hause...
-
nur Dank Deiner und Lost Man´s Hilfe....
-
wieso? du hast bestimmt nur wieder versucht straußenlederstiefel zu schmuggeln!