hab heute meine Frau glücklich gemacht

  • und die summende, brummende, wackelnde 4.11er Hinterachse aus der grünen Hölle geschmissen.


    Rein kam dafür eine liebevoll aufbereitete 3.44er PU bebuxt und die berühmten KAW Federn mit denen man keine Tieferlegung erreicht.


    Der Fahrkomfort: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er kippt in den Kurven nicht mehr um. Beim Beschleunigen versetzt es das Heck nicht mehr. Es ist leise im Taunus. Irgend eine kleine Feder im Sitz quitscht.
    Leider ist die Beschleunigung mit dem 2l nun echt langweilig...er fährt jetzt so "normal". Endgeschwindigkeit konnte ich nicht testen, da Dauerregen



  • :spitze:
    Ich kann übrigens nur immer wieder betonen das sich die KAW bei mir damals gesetzt haben.
    Eckiges Kurvenfahren mit Seriendämpfern und etwas Geduld hats ermöglicht.

  • änder schnell die überschrift. der ungefickte haufen hier dreht sonst durch, weil er natürlicn anständige amateurfotos erwartet.


    ansonsten :spitze:


    bremsleituing sieht neu aus, woher?

  • es muss ja nicht, aber 1-2cm wären schön, kommen sicher auch noch. bei tim ist auch nicht viel passiert. aber es fährt sich besser!


    das sind anständige amteurfotos!


    ja, neu, meterware, gebördelt und gebogen

  • nee, normal billig stahl beschichtet



    gibts eigentlich unterschiedliche stabis hinten? im tc1 erstzteilkatalog gibt es nur einen stabi. tim meint aber er hätte einen dickeren. tc2 oder 3 dann?

  • nee, normal billig stahl beschichtet


    Soll wohl ne Zeit halten.


    Ich hab im 20m Kunifer / Messing drinn, seit gut 20 Jahren.


    Egal welche Verschraubung ich öffne, geht auf als hätt ich sie gestern zusammen geschraubt. :spitze:

  • die 30 jahre alten erstverschraubungen gingen auch gut auf. einsprühen, mutternschlüssel drauf und schlüssel mit leichtem hammer klopfen, nicht stark - lieber öfter, so ging bisher jede blöde bremsenverschraubung auf. die leitung soll ja nicht länger halten als die achse ;-)
    stahlzeug hab ich liegen...kupfernickel gäbs bei meinem händler auch, müsst ich aber extra bestellen

  • gibts eigentlich unterschiedliche stabis hinten? im tc1 erstzteilkatalog gibt es nur einen stabi. tim meint aber er hätte einen dickeren. tc2 oder 3 dann?

    Es gibt auf jeden Fall verschiedene. Ist mir beim Blick auf meinen Achsenhaufen küzlich erst aufgefallen. Ich halt bei Gelegenheit mal einen Messschieber dran.

  • Wenn ich 2 davon habe, dann selbstverständlich! :)


    Als Bezahlung hätt ich gern 5 Liter vom feinsten Sprit!
    Ah - Moment - hast Du ja schon bezahlt! Dann fällt nur der Versand an, oder alternativ Übergabe wenn wir uns das nächste mal sehen! :spitze: