Moin!
ich hätte halbwegs dringend die Nummer von dem Ford Blau, das sich in der Pflaume usw. findet, gesucht.
Falls es da überhaupt einen bestimmten Farbton gibt?!
BitteDanke!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin!
ich hätte halbwegs dringend die Nummer von dem Ford Blau, das sich in der Pflaume usw. findet, gesucht.
Falls es da überhaupt einen bestimmten Farbton gibt?!
BitteDanke!
Ich befürchte, daß es kein RAL-Farbton ist - und das Ergebnis ist auch stark noch ein wenig vom Untergrund und seiner Oberflächenbeschaffenheit abhängig.
Am ehesten den Farb-Fächer des Lackmischers ausborgen und hinhalten.
LG, Oliver
....oder mit einem abgebauten Teil (zB Tankdeckel( oder wenn möglich mit dem ganzen Eimer) zum Lackierer.........
es geht um die farbe der ford-pflaume....
Normalerweise wird die Pflaumenfarbe als königsblau (royal blue) bezeichnet! Glaube bis Mitte der 80er war der Farbton heller und ab Mitte der 90er nochmals dunkler! RAL-Nr. weiß ich nicht, wenn man googelt, gibt es auch wohl verschiedene RAL-Nummern, die alle unter "königsblau" geführt werden!
Einfach mal ausprobieren welcher RAL-Ton dem gewünschten am nächsten kommt!
Königsblau? Dann geh' Schulkindern Tinte klau'n
es geht um die farbe der ford-pflaume....
Der Jung hats erfasst!
Ich hab mir gestern noch Farbkarten besorgt und an die Pflaume von meinem Plastikmüll gehalten. War aber schon dunkel und ich konnte nur im Licht der Taschenlampe vergleichen.
Hat das Ergenis eventuell ein wenig verfälscht.
Am ähnlichsten war dann meiner (subjektiven) Meinung nach Kobaltblau.
Königsblau halt ich heut nochmal dran! Danke für den Tipp.
Auf jeden Fall ist mir das aber für die angedachte Anwendung zu dunkel und ich hab mich dann für Capriblau entschieden (RAL 5019).
Ist ein wenig heller und nicht so schwulblau wie Babyblau.
Und falls die Anwendung jemanden interessiert - ich bekomm in der Garatsch eine Beschichtung/Versiegelung auf den neuen Estrich. Und da mir das übliche Grau zu fad ist und man da prinzipiell jeden RAL Ton reinschütten kann, hab ich mir gedacht ich mach da schickes Blau rein und mal dann die Ford-Pflaume drauf!
Macht sicher nen schlanken Fuß!
Hallo,
falls es in Zukunft mal einen neuen Anstrich braucht... es ist ein RAL-Design Ton 270 30 35 !!!
der erste pflaumenton, heller, wurde in den 60er jahren von BASF gemischt.....
originalfarbton kann man noch mischen, ist kein RAL Ton....
Yamas