Schweren Herzens hab ich mich durchgerungen mein Schätzchen, das ich seit 12 Jahren besitze, anzubieten.
Es gibt keinen Grund, der mit dem Auto zusammenhängt. Ich orientiere mich einfach an einer anderen Marke und muss Platz schaffen.
Bilder-Link
http://picasaweb.google.com/11…8jztvrmJw&feat=directlink
Daten:
Taunus GXL
EZ 17.05.1972
2,8 Liter
99kW
5-Gang
Laufleistung: 40.000km (140 oder 240 tkm ?), hatte 1998 8.500km, seitdem gehen 32.000km auf mein Konto
Fahrwerk: Koni rot, hinten gekürzte Dämpfer
Tieferlegung
innenbelüftete Scheibenbremsen
Reifen / Räder: vorne 185/60 13 auf 6,5 x 13 Stahl
hinten 205/60 13 auf 7,5 x 13 Stahl
Der Wagen fährt sich wie ein Go-kart. Trotz fehlender Sperre ist Querfahrt in Kurven möglich J.
Antriebswelle mit Hardyscheibe
Originallenkrad ist noch vorhanden, gut erhalten und gibt’s dazu.
Wartung: technisch einwandfrei. ich habe in 12 jahren so gut wie alle Teile gewartet oder gewechselt. Auch regelmäßig die Schmiernippel an der Vorderachse bedacht !Größere Dinge z.B. Motor und Getriebe wurden 2003 komplett abgedichtet. Hinterachse wurde 2001 durch eine mit geringer Laufleistung gewechselt, Hinterachsdifferential wurde 2005 abgedichtet. Vergaser wurde 2004 mit Überholsatz erneuert (Dichtungen, Unterdruckmembranen). Hauptbremszylinder wurde 2002 erneuert.
Einsteigen und losfahren – es muss nichts repariert werden !
Die originale rote Kunstlederausstattung (die leider Risse aufweist) gibt’s auf Wunsch umsonst dazu (auf die Bilder hab ich sie nicht, weil sie hoch oben im Regal liegt). In flotten Kurvenfahrten sind die Capri-Sportsitze aber vorzuziehen.
Mängel: Ecke des Schiebedachausschnitts ist aufgeplatzt (siehe Bild), Armstütze an der Fahrertürverkleidung ist kaputt. Zwei Popnieten in der unteren Beifahrertürecke (der Zweck ist mir unklar – stammt vom Vorbesitzer). Rost im Schiebedachrahmen.
Meine Preisvorstellung: 4.000 Euro (nicht verhandelbar)
bin erreichbar mit PN oder 0176/78 17 94 93
Standort 50km nördlich von Würzburg
Ich bin tel. nachmittags und abends erreichbar.
lieber gruß, heiko