Taunus Coupe, restauriert, Wert?

• Also,

ein Kumpel sucht nen Knudsen Coupe und will wissen, was man dafür mindestens blechen muss bzw. was man ohne schlechtes Gewissen zahlen kann, um ihn hinterher nicht unbedingt wertverlierend zu veräussern, wenn man kein spaß mehr dran hat. Es geht nicht um Rostlauben, sondern mit H und Tüv bzw. mit keinem nennenswerten Rost etc., fährt, lenkt, guter Lack, gute IA....Ein schöner Oldtimer eben :)

Ich weiß, solche Angaben sind immer scheiße, aber damit man mal grob ne Hausnummer hat....Ich dachte so 3500 muss man für sowas ja mind. blechen,wenn man Glück hat. Was meint ihr.

Wenn jemand Zeitwertangaben hat aus Classic Data oder so, kann er dies hier auch gerne verkünden.

Danke! Prost

• Ich bin zwar keiner von den Experten hier, aber für ein Coupe, so wie Du es beschreibst, musst Du mehr als 3,5k hinblättern. Würd ich sagen.

• ich bin und bleibe der meinung, dass gerade beim taunus (ggfl auch beim granni) und allen niedrigpreisoldtimern schlicht und ergreifend der preis KEINERLEI aussage über den zustand eines fahrzeuges macht. der markt ist klein, übersichtlich und 90% der angebotenen autos sind schrott oder blender. meister kommander, du bist nun schon recht lange im forum, du müsstest doch wissen, dass selbst gute autos hier nicht zu selten für absolut geringe preise übern tisch gegangen sind. die meisten guten autos sind einfach nicht zu verkaufen. weil die besitzer wissen, dass sie das geld, was das auto wert wäre, eh nicht bekommen.
    davon abgesehen muss jeder selber wissen was einem nen auto wert ist.

mir persönlich wäre nen gut restauriertes coupe zwischen 2500 und 4500 euro wert, nen nachvollziehbares topexemplar ggfls auch mehr. nen unrestauriertes, wirklich gutes coupe kann für mich gut und gerne zwischen 4000 und 8000 euro kosten.

• Meister SE, danke für deinen Beitrag, das genügt mir doch schon. Wie gesagt, es geht lediglich um eine Hausnummer. Er wird so um die 4000 zahlen wollen glaube ich, wenn das Auto also in einem entsprechenden Zustand ist, ist es gut zu wissen, dass es höchstwahrscheinlich kein Geldrausschmiss war, wobei man dies natürlich erst sagen kann, wenn man die Karre inspiziert hat. Ich gebe dies weiter!

• 4000 ist wohl schon ne gute hausnummer.wenn man sieht für was mein ex-coupe letztens noch verkauft wurde sogar noch n schnapper :mo:

• das mülltonnenblaue?

wenn da mal einer n spachtelfinder dranhält, wehe dir...