Klappern an der Vorderachse

• Hallo,

an meinem TC80 klappert etwas an der Vorderachse und ab und zu ist beim Einfedern ein richtiges Knarzen vorhanden.

Bereits erneuert immer beide Seiten:

Alle Traggelenke
    Stoßdämpfer
    Zugstrebengummis
    Querlenkerbuchsen
    Koppelstangen
    Radlager

Kann es ich bei dem Knarzen um den Stabi bzw. dessen Lagerung handeln??

Gruß Markus

• Kugelgelenke schon gecheckt? Wenn die spiel haben klappert es auch.....Nicht verwirren mit Radlagerspiel! Mal auf die Bremse treten und festhalten, und dann checken, brauchst 2 personen fuer, wenn es dann spiel gibt ist es das Kugelgelenk, oben oder unten.

• Kann es ich bei dem Knarzen um den Stabi bzw. dessen Lagerung handeln??

Ja, kann sein, Stabilagergummis knarzen gern. Besonders wenn der Stabi an der Kontaktstelle angerostet ist.

• Hallo,

du meinst also die Traggelenke die sich im oberen und unterem Querlenker befinden, oder??

Diese sind beide neu!!

Gruß Markus

• Kaputte Traggelenke klappern, knarzen wird durch Gummilager verursacht. Ja, Du hast bereits alle ausser dem Stabi gewechselt.
    Hast Du PU :dc: genommen, oder solche, wie sie werkseitig verbaut wurden?

• um es schnell herauszufinden, sprüh doch einfach ´mal die 4 stabilagerungen mit caramba, spüli, rapsöl oder sonstigem schmierzeugs ein und schaue, ob es dann erst´mal verschwunden ist.

• du meinst also die Traggelenke die sich im oberen und unterem Querlenker befinden, oder??

Diese sind beide neu!!

Die meinte ich (ist ja nicht so einfag wenn es nicht dein Muttersprache ist; Verzeihung)
    Wann alles neu ist, tja dann bleibt übrig was die Anderen schon gesagt haben. :)