So, ende des Monats kann ich dann mein neues Projekt beginnen. Da kommen natürlich so einige fragen auf.
Habe mich mal hier durch die suche gewühlt und auch den ein oder anderen interessanten Beitrag zu dem Thema gefunden.
Aber da ein solcher Umbau letztendlich immer sehr individuell ist, erlaube ich mir meinen eigenen Thread zu eröffnen ^^ .
Werde meine Fragen und Fortschritte in diesem sammeln.
Im Vorfeld interessiert mich eines schon mal besonders. Die Getriebe frage. Vorhanden ist ein überholtes verstärktes 5 Gang aus'm Xr4i . Welches ich eigentlich auch gerne nehmen würde.
Ich wäre aber auch vor dem Mt75 umbau nicht fies. Müsste mir dann aber noch eines organisieren :S .
Auch Automatic wäre nicht gänzlich ausgeschlossen ( schade nur das er damit wohl recht Lahm wird, will zwar kein Rennwagen aber Leistung verschenken muss ja auch nicht sein ).
So viel ich kapiert habe, gibt es da als "Hauptproblem" diesen VSS Geschwindigkeitssensor.
Mit dem Xr4i würde der wohl wegfallen müssen. Würde heißen das daß Steuergerät ohne dieses Signal klarkommen müsste ( nicht grade Optimal meine ich gelesen zu haben !? ?( )
Mt75 hat diesen Sensor habe ich gelesen, müsste ich ne Kardenwelle machen lassen , Richtig ? ( Handelt sich um Granada MK 3 )
Automatik .... Wirklich so viel übler ??? damit hätte ich gute karten, bezüglich wenigstens E1 und grüne Plakete ect.
Das wäre im Augenblick am wichtigsten. Da müsste ich halt noch das eine oder andere Organisieren.
Danke im voraus für wenig Spam :!: und hilfreiche antworten.