Hat wer Ahnung von Explorern???

• Die haben den Eddie Bauer.

http://image.trucktrend.com/f/…bauer+front_side_view.jpg

So einen da ^

4 liter V6. Bis jetzt hat nur die Automatik im Winter gemackt wenn kalt, weil der ein Jahr rumgestanden ist. Da haben die nur das Öl gewechselt. Ich finde der fährt gut. Was schwammig, aber ich mag das gerne. Ich mag auch den Wagen, aber wie gesagt, um den Eddie Bauer zu fahren muss man idealerweise ein Schlachter haben. Die Keilriemen sind von irgendwelchen Lkws und so scherze weil irgendwie nichts von dem Normaloexplorer passt. Klima geht auch nicht mehr, genau aus diesem Grund. Die Frontscheibe musste mal neu, da haben die die Dichtung selbst gebaut usw.
    Aber Technisch war bis jetzt garnix, und ich kann mich nicht erinnern ob der jemals ein Ölwechsel hatte. Wie gesagt, so 300000km auf der Uhr, Springt gut an und fährt. Ich würde mir so ein Ding hinstellen. Wenn auch nicht auf diesen Kackrädern. Und auch nicht den Eddie, das Biege ist mir suspekt.

Und noch was zum Blech. Das Auto wurde nach 15 Jahren draussen genau ein mal gewaschen. Letzten August weil ich mir das nicht mehr ansehen konnte. Da habe ich den per Hand 5 Stunden lang poliert, und mit einer Bürste irgendwelches Gewächs aus allen Ritzen gepopelt. Wenn die rosten, dann ist der davon freigesprochen. An der Türunterkante und am Scheiobenrahmen sind Blasen. Und halt elendviele Kratzer, vo allem an den Massiven einstiegen und so.

• Hört sich auch gut an.
    Kann also im Zweifelsfall auch als Biotopträger her halten.
    Wobei im Winter natürlich nur Eisblumen wachsen....
    :pazzi:

@ gast: danke, sieht gut aus, ist wahrscheinlich auch einer von den guten, is mir aber zu teuer.

• Keine Ahnung. Halt derbe ungepflegt. Mag ich nicht, da ich den für ein gutes Auto halte. Manche Autos sprechen mit mir. Der gehört eindoitich dazu...

Ich täte mal den anschauen, wobei die 5 Gang zwar eine Sprittersparnis verspricht, jedoch den Spaß an der Lenkradautomatik wieder nimmt. Und die ist für mich einer der witzigsten Sachen an einem Explorer:

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130809082&pageNumber=1

Oder den:

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135869800&pageNumber=1

Bessere Farbe, augenscheinlich besserer Zustand, Automat, keine Scheißfelgen, Chromschnauze. So mussas.

Btw, die Stoßstangen sind so Dünnblechig das man das Gefühl hat die Wären aus Plastik.
    Und ein ganz sicheres Indiz für einen Garagenfahrzeug sind bei dem Auto die Säulen am Heck, die sind schwarz bleichen aber komplett aus anner Sonne. Werden hellgrau.

Dieser stand in einer Garage:

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

• Der letztere gefällt mir.
    Ob ne Schaltung soviel Sprit spart, dass sich das lohnt auf die coole Automatik zu verzichten?
    Das mit den Stoßstangen wusste ich schon, die sind wie Papier.

• Einen Liter? Bei meiner Hausstrecke (DK > Köln > DK) wäre das schonmal 20 Euro das ich wo anders versenken könnte. Wie gesagt der Automat scheint, träge ohne Ende, der geht gut voran, aber in der Stadt kommt er nicht über die zwote Stufe, je nach Fahrweise ist er sehr durstig, und der Kickdown macht bei dem irre Spaß, der Brüllt dann, und schiebt nach vorne, fühlt sich nach doppelt so viel Power und Hubraum an.
    Ich krieg den in Kölner Innenstadt mit 16 bewegt, die Frau von meinem Kumpel kommt mit 12 zurecht. Bei dem Schaltgetriebe ist es warscheinlich nicht so verlockend auf das Gaspedal zu treten.

• Moin

Von dem zweiten aus Mayen wuerde ich die Finger lassen......

Der Haendler ist bei mir umme Ecke und Geniest einen schlechten Ruf. Wenn es aber trotzdem umbedingt der sein soll kann ich mir den auf Wunsch auch vorher mal ansehen.

• Vielen Dank, brauchst Du nicht.
    Wenn vorher schon die Alarmglocken an gehen, werde ich da bestimmt eh nicht kaufen.
    So eilig isses auch noch nicht. Wollte erst mal horchen, was die Masse sagt über so ein Vehikel.