Kurze Frage zu KzKz

• Hier ein "Problem".

Mein Auto mit Dänischen Papieren, ohne Zulassung steht in Gießen. Soll am Samstag abgeholt werden. Ich muss aber auf dem Weg zurück noch mindestens fünf Mann aufsuchen. Deshalb war die Grundidee 04er Kz zu holen, damit ich nicht an jeder Ecke angehalten werde und alles erklären muss, und damit ich das Auto nutzen kann bis auf DC liegen alle Mann nämlich auf dem Weg in den Norden und ich keine Lust hab wieder 1000km zu reißen ohne zu pausieren.
    Nun ises so. Ich habe keinen Wohnsitz in D, kann so welche also nicht holen, richtig? So welche fahren darf ich laut Internetz allerdings. Ausfuhrkennzeichen holen ist ja nur dämlich, was will ich da ausführen?

Deshalb werde ich wohl oder Übel die Dänischen Kz holen müssen die ja in D gelten aber Kacke sind, weil die Deutschen ja nicht wissen was mit los ist.

Wer hat bessere Idee? Oder KzKz für mich?

• Adam, wenn jemand anders die KzKs holt, muss er/sie damit auch fahren bzw. dabei sein. Der "Käufer" der KzKs wird (zumindest bei allen mir bekannten Zulassungsstellen) mit Adresse im rosa Schein eingetragen. Das kann dann ggfs. auch Ärger geben, wenn du angehalten wirst und jemand ganz anders bist. Kann! Muss nicht.

Nur zur Info.

• Auf der Seite der Zulassungsstelle steht das wer auch immer mit den KzKz fahren kann. Die beste lösung wäre es den Wagen zuzulassen, aber dafür braucht er Dänischen TÜV. Und dafür mus er hier sein.

Edith meint:

https://www.kurzzeit-evb.de/

Sind 40 Euro, ja? Kann auch aus'm Ausland bestellen, ja?

Dann in FL zur Zualssungsstelle, 10,20 plus die Bleche abspacekn, und fahren? So simpel?

Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

• die frage verstehe ich nicht von dir........

KzKz ---- > was soll da sein??????

• ich hol freitag welche.
    habbisch extra urlaub bei mir eingereicht...

• jo. und ich brauch karrenersatz, isch hab kabelbrand...

doch polen. doch polski-fiat.
    alles kagge.

• Keine Ahnung, er kommt aus'm schwärmen nimmer raus. Den Volvo der vor der Halle steht kannst bauen, oder einen von seinen Volvo. Kannst bei mir wohnen, Gräfin fahren, bei Carsten arbeiten.

• hm. überlegenswert. und nebenher karren aus schweden holen...

jeijeijei.

nee, ich kann hier nicht weg.sorry.

ausserdem hab ich doch nur den gaser und die zündung eingestellt und die bremssättel gewechselt...?? :wonder:

• aso:

nach rückfrage bei der polizei:

dänische kurzzeitkennzeichen gelten in deutschland. allerdings nur, wenn der wagen vom dänischen eigentümer gefahren wird.
    sitzt nicht der eigentümer der kennzeichen am steuer, ist der wagen NICHT zugelassen und versichert....

:sad:

• Coyo, das ist egal, Carsten mag deine Arbeitsmoral, und ich habe ein Zimmer frei. Würde Dich die hin und herfahrerei kosten, und was zu essen. 2 Wochen Urlaub nehmen und die Amazone wieder flott kriegen. Sind am Samstag mit gefahren, Whoooo! Zu geil, der darf nicht geschlachtet werden. Allerings braucht er auch wirklich alles an Blech.

Und Polski Fiat. Ja. Machen wir. Unbedingt. Du sagst welchen, ich regle alles annere.

• 2 wochen urlaub zum machen is ok,in der zeit krich ich die amazone wieder hin.

sach ihm schöne grüsse, schnacken wir die tage nochmal, wenn ich wieder inet hab.