Startprobleme

  • Nabend zusammen!


    Hab folgendes Problem... letzte Woche nen Ausritt mit meinem Knudsen gemacht, lief auch alles rund bis ich am nachmittag nach ca. 2 std stand wieder nach hause wollte. Wagen sprang nich mehr an....


    Probem war anscheinend, dass die Kontakte im Zündverteiler und der Kondensator das zeitliche gesegnet hatten...Kontakte grob eingestellt und ab zur werstatt.


    Die haben dann die beiden Teile ersetzt und angeblich richtig eingestellt. Lief auch erstmal rund...


    ABER: jetzt is mir folgendes schon 2mal passiert.



    Beim ersten Starten nach ca. 2-3 Tagen Stillstand springt der Wagen nicht an, dann beim 2ten Start geht er sofort an, aber dreht im Leerlauf dann bei 2-2,5 tausend Umdrehungen. Das reguliert sich dann nach ner Zeit, is meiner Meinung nach aber nich normal...


    Was kann/soll ich tun?

  • aber dreht im Leerlauf dann bei 2-2,5 tausend Umdrehungen. Das reguliert sich dann nach ner Zeit, is meiner Meinung nach aber nich normal...


    Was kann/soll ich tun?

    dat ist doch der kaltstart :whistling:


    hast du mal die ventile eingestellt?

  • Vor dem ersten Starten einmal kurz aufs Gaspedal. Das schließt die Vergaserklappen. Danach läuft die Startautomatic und dreht den Motor hoch. Bis er etwas warm ist. Alles ganz normal.

  • haben die nach dem zündungseinstellen den unterdruckschlauch wieder aufgesteckt?

  • Ventile sind noch nich eingestellt... die kopfdichtung muss bald neu dann wollt ich das in einem wsch machen aber mom is kohle knapp!




    Hab auch schon gehört, dass man vorm start NICH das gaspedal treten soll (laut dem netten herren der mir den verteiler eingestellt hat und auf dem taunus gelehrnt hat) soll nich gut sein.




    unterdruckschlauch?

    Einmal editiert, zuletzt von onkeldude ()

  • wasn vollhorst.


    wie aktiviert der bitte dann die startautomatik...???
    der hat auf taunus gelernt?
    ahja. was denn? autowaschen?


    da geht n schlauch vom verteiler zur ansaugbrücke...bzw sollte er.



    manche leute gehörn echt...******** und******** und danach*******

  • Du sollst nicht während des anlassens auf das Gas treten, aber Du mußt einmal ordentlich,kurz auf das Pedal latschen, bevor Du den Schlüssel drehst.


    Was'n mit der Kopfdichtung??

  • und langsam durchtreten.
    wenn dir die kaltstartleerlaufdrehzahl zu hoch ist kannst die auch runter drehen. oder beim lauf kurz durchdreten, z.b. anner ampel dann rastet das aus und geht auf idle.


    ja genau wasn mit der koppdichtung?


    ach so was dein meister wahrscheinlich meinte, dass man nicht ständig auf dem gaspedal rumdrücken soll wenn der motor noch aus ist, dass er evtl. absäuft. bei ein zweimal pumpen passiert da nix.


    ich mein sogar im ersten granada handbuch stand was von zwei mal langsam treten drin wenn sehr kalt ist.

  • das mit dem gasgeben steht in der bedinungsanleitung.


    alles normal.


    Aber die is auf Französich! Das versteh ich nich.... :wonder:




    Zitat

    ach so was dein meister wahrscheinlich meinte, dass man nicht ständig auf dem gaspedal rumdrücken soll wenn der motor noch aus ist, dass er evtl. absäuft. bei ein zweimal pumpen passiert da nix.


    Ja genau er meinte das er dann absufen würde.




    Zitat

    ja genau wasn mit der koppdichtung?


    Bei der ersten Reparatur wurde die Ölwannendichtung erneuert, weil er da doch erheblichen Verlust hatte. Nach 2 Wochen is mir dann aufgefallen, dass wieder Öl unter dem Wagen war. Bin also wieder hin weil ich dachte, dass die das nich ordentlich gedichtet hatten. Er guckte dann und zeigte mir den Ölverlust auf der rechten Seite des Motors etwa in der Mitte (Höhe Zündverteiler mein ich). Meinte aber das das noch gering wäre und ich damit noch nen bisschen fahren kann...

  • höhe zündverteiler kommt auch oft von der ventildeckeldichtung bzw. der nockenwellendichtung vorne. mach den motor erstmal ordentlich sauber und dann guck nochmal.


    im kaltzustand 1-2 mal (jeder motor mag es etwas anders, das findest du durch probieren raus) langsam vor dem starten durchtreten. im warmzustand vorher garnicht treten und wenn er abgesoffen ist vollgas getreten halten und starten.