Discount-V8...was nimmt man am besten?

  • da ich sonst keine Verwendung mehr für meine absolut tote P7a Tunier Karosse finde, will ich da spasseshalber mal im winter nen V8 implantieren. Nix mit TÜV oder Zulassen oder sowas, einfach Unterboden komplett weg schneiden, nen Stahlrahmen drunterbauen und n V8 inkl Antriebstrang und Achsen einbauen und dann vielleicht mal mit kurzzeitplatten Viertelmeile fahren. Nur um es mal gemacht zu haben. Nur welches Gefährt eignet sich dafür am besten? N Mopar wär natürlich der Knaller, ist aber alles Arschteuer. Muss natürlich auch Heckgetrieben sein, irgendwelche Allrad oder Frontkratzer kommen eigentlich nicht in Frage....


    Wenn ich eine neue Karosse für den P7 gefunden hab, kommt das ganze Gelöt dann in den Sierra :laugh:


    Es darf auch gerne gespammt werden, hatten wir ja schon lange nicht mehr, so richtig ernst mein ich das (momentan noch) eh nicht 8o :festedruff:

  • für son spassprojekt kannste nen sierra nehmen. stell den turnier weg und mach den irgendwann, oder warte drauf, dass du dir einen leisten kannst der den macht. so nen geiler bock und sauselten...

  • radde, anfürsich hast du recht. nur wenn ICH schon sage, der Bock ist Tot, dann kannst du davon ausgehen, das es einfach vorbei ist mit dem Wagen. Der komplette Wagen wurde von oben bis unten mit meterdickem Spachtel überzogen und hat einfach überall rost, und da wo kein rost ist, wurde auch schon alles einfach übergebraten. der komplette unterboden ist quasi nicht mehr vorhanden, nachdem ich den blank gemacht hatte. Momentan existiert nichtmal mehr ne Blattfederaufnahme für die Hinterachse weil einfach abgefallen, als ich den auf die Bühne gefahren hab. Reperaturbleche über bereits erneut durchgerostete Reperaturbleche geschweisst, teilweise mit Spachtel und Silikon beschmiert (siehe UNterboden) Da hilft echt nur ne neue Karosse. und ausser nen V8 einzubauen oder dergleiche Obskuritäten damit zu veranstallten, kann man den echt nur noch quadern.


    krischon, das sieht echt schon interessant aus.

  • um aus nem chevy small block n bisschen leistung rauszuholen, muss man auch erstmal was investieren.


    den meisten dampf fürs geld bietet ein bmw 750i v12 ab 1987, die gibts mit 300ps in fahrbereit schon für dreistellig. wenn viele extras drinnen sind, lassen die sich auch noch zu geld machen.
    aber den motor da reinzufriemeln :stupid:

  • V12 im P7....das wär einfach zu hart :evillaugh:


    wenn die verdammten 24V Kotzwörs Motoren nicht so scheisseteuer geworden wären, könnte man sich da auch sicher noch was richtig feines zusammenfummeln...

  • dann organisier nen granada und bau die bodengruppe davon drunter, oder wirf den gleich weg. was willste sau viel zeit und geld in nem eimer versenken den du nicht fahren darfst. dann lieber den achtender vernünftig in nen anderen wagen reintüddeln.

  • hahahahaha. ich will dich nur davor bewahren dich ins sinnlose elend zu stürzen. wenn ich mir ums fressen für die nächsten 20 jahre keine gedanken machen müsste, würd ich wohl auch son blödsinn machen. aber wenn man davon ausgeht, dass zeit und finanz eher spärlich gesäht sind dann lieber was anpacken, was hand und fuss hat und wo man auch nen bisschen freude dran hat. kann ja trotzdem was bescheuertes sein, nur sollte man am ende auch was von haben.

  • wenn die focht motoren teuer sind, dann halt der totale stilbruch. opel 3.0 24V aus senator/omega mit 204ps. die gehen wie dreck und sind billich.

  • das hab ich ja schon in meinem 2 türer Knudsen, der kurz vor der Vollendung steht. Fang nächsten Monat an, der zusammenzubauen und dann fährt der. Blech und Lack ist gemacht. Der P7 hat so oder so Zeit, egal was damit passiert. Die Idee mit dem 750 find ich gut :mo:


    edit sagt ganz schnell, das sich das hier auf Drecksche Radde bezieht! habe natürlich keinen 3l 24V im Taunus :butchi:

  • dann kannste dir doch schön paar karosseriebauerutensilien besorgen und schön stück für stück alles nachdengeln, was verfault ist. nen asozialen motor reinknittern kannste immernoch. knudsen 2türer is ja nett, aber nen p7a turnier retten is halt schon auch ne sehr ehrenwerte aufgabe. eh du den wegschmeisst oder für blödsinn missbrauchst sei ein edler ritter und rette das schöne froilein. ne brauchbarere karosse wird dir wohl in absehbarer zeit nicht übern weg laufen. ich wüsste nicht, wann ich mal einen gesehen hätte.

  • die idee hat was.


    wenn du ne bodengruppe bzw n rahmen von nem schlachtkarren nimmst, isses lediglich ne karosserieänderung.
    n bekannter hat n suzuki samurai mit langem radstand und ner c-kadett karosse drauf.
    ist lt papieren n suzuki mit geänderter karosserie typ opel kadett.
    alleine der rahmen und die fin zählen.


    der chevy malibu ab 78 hat um beispiel n identischen radstand, separaten rahmen und wahlweise n v8....

  • die anbauteile werd ich wohl verbimmeln wenns dieser tatsächlich wird, ja. letztens ging auch ein kompletter Tunier in schätzungsweise selbigem Zustand wie meiner für n paar hunderter bei ebay weg. ich muss halt mal sehen was ich damit mach, aber die Karosse ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen. sie bietet auch keinerlei basis für was ordentliches....ich wiederhole mich :D