Wer kann mirTipp,s geben,wie ich in einem P7a mit ehemals 2,0l-85PS LC Motor den 2,8er mit Gasanlage und H-Kennzeichen eingetragen kriege? Den geschilderten Fall hat es bestimmt schon gegeben.
Motorumbau mit TÜV -Eintragung
- Hans
- Erledigt
-
-
wo kommst denn her?
-
Weserbergland,Bodenwerder
-
gas hab ich auch in meinem p7a und das is auch eingetragen.
das ganze is allerdings schon 20jahre drinne... -
HALLO KRISCHON,mit ihrer Antwort ist meine Frage keineswegs beantwortet.
-
naja nu es ist möglich mit der gas-anlage aber sicher nicht einfach,man muss halt nur den richtigen tüv onkel finden.
-
Etwas Geduld waere vielleicht angebracht...
-
Wenn mein Problem sich mit Geduld beheben läst,ist es in Ordnung.
-
gasanlage und h-kennzeichen haut nicht mehr hin, es sei denn das fahrzeug fällt unter irgendeine dieser ausnahmen:
-
Wenn mein Problem sich mit Geduld beheben läst,ist es in Ordnung.
Nichts leichter als das!
Bau die Gasanlage ein, warte 20 Jahre und dann ab zum H-Kennzeichen! -
endlich einer der mich versteht...
-
2,8er im P7 ob a oder b gabs nie und wird es unter einer nicht getürkten H-Abnahme niemals geben
Thema Gasanlage hat Jupp ja schon ausreichend beantwortet -
2.8er geht mit h, da es, dem anforderungskatalog entsprechend, vor 20 und mehr jahren schon solche umbauten gegeben hat bzw diese damals schon möglich waren.
mein tüffmensch trägt gasanlagen ein, insofern es die für die entsprechenden autos damals gab, zavoli aus italien bietet zum beispiel noch die alten anlagen an.
die gehen dann ohne weiteres mit h, da zeitgenössisch.problematisch wirds beim gastank, die alten tanks müssen alle paar jahre geprüft werden und das ist recht aufwendig, weil der tank dazu ausgebaut werden muss....
-
der gastank war bei mir auch abgelaufen,tüver gab mir 2 möglichkeiten.
1.tank ausbauen,einschicken und abdrücken lassen,somit neuen tüv auf den tank,so war das früher.
2 neuen tank besorgen.