nur mal so, weil schönes Wetter war ...

• Ja Nick, solltest Du echt mal machen.
    Ich werd da auch nochmal hinfahren, aber dann unter der Woche und nicht am Wochenende...
    Ich will gar nicht wissen was ich alles nicht gesehen habe vor lauter Leuten.

Noch ne Kleinigkeit zu dem Porsche mit der Blondine über'm Motorraum :
    Mal abgesehen davon das die nicht viel an hat steht etwas hinter Ihr zwischen Bäumen versteckt ein Mönch (!) der sie beobachtet. Kann man aber auch nur sehen wenn man ganz genau hinguckt.

Schön ist auch das es immer wieder Knöpfe gibt die man drücken kann um dann irgendeine Reaktion im Miniaturland damit zu bewirken.
    Hofgang im Gefängnis z.B. (da rennt mitten zwischen den Häftlingen dann ein Zebra mit rum), oder ne Schiesserei im Amerika-Teil der Anlage. Da bltzt dann richtig Mündungsfeuer beim Swat-Team und ein Polizeiwagen kippt irgendwann auf die Seite (soll wohl ne Explosion darstellen). Und wer genau hinguckt sieht mittendrin den NightRider stehen, die Front natürlich mit dem roten Lauflicht.

• Hamburg!! Meine Perle ist ja aus der Gegend. Weihnachten gehts endlich wieder dort hin, dann auch mal ins Miniatur-Wunderland. Und an die Citroen HY-Kaffeebude muss ich aus Prinzip dann auch! Coole Bilder!

• Von den HY- Kaffeebuden standen gleich 2 auf dem Fischmarkt, aber ich hab gedacht da die gleich aussehen reichts wenn ich einen fotografiere.
    Im Miniland steht übrigens auch ein HY auf der Anlage, beschriftet mit Alien Hunter. Das ergibt dann Sinn, wenn man in der "Nachtphase" den "Ufo-Knopf" drückt und dann das UFO vom Himmel kommt :) Das bleibt dann auch direkt über einem Ausserirdischen am schweben. Den hatte ich vorher gar nicht gesehen, vieleicht haben die den ja auch gerade erst abgesetzt ... ;)

Man kann da übrigens auch Führungen buchen, dann sieht man den ganzen Kram auch mal von hinten, man wird direkt durch die Anlage durchgeführt.

• Wenn ich nach dem Studium Kohle verdiene (kann sich nur noch um Jahre handeln) kauf ich mir Marinas HY!! Auf jeden. Die Karre ist irgendwie...geil. Auf ne sehr merkwürdige Art und weise.

• ich hab für samstag extra ne gogostange besorgt.
    und einen schönen stuhl für micha, in der mitte des pavillons.
    sahne, eiswürfel, augenbinde und so weiter...