nur mal so, weil schönes Wetter war ...

• Samstag, ich musste arbeiten :thumbdown: ca. 13.00 Uhr zu Hause gewesen, schnell was gegessen und auf Aggi gewartet die sich um 14.00 Uhr die Transe ausleihen wollte.
    Kam sogar pünktlich, so das kurz darauf endlich Freizeit abgesagt war.
    Kurzer Blick gen Himmel, die Sonne scheint tatsächlich nochmal also rein ins Auto und ein bischen rumfahren...
    Erst etwas in der Umgebung rumgefahren, dann, warum auch immer, auf die Autobahn gefahren und erst nach über 200 Km wieder runtergefahren.
    Tja und da waren wir dann plötzlich in Bremen. Mitten in der Stadt standen auch ein paar Viecher rum

'n lustiges Schiff gesehen

und Gebäudee mit komisch klingenden Namen ...

Neptun jagt Pferde ?!?

die Frau probiert ein bis Dato unbekanntes Bier

zurück zum Auto, wieder an der Handwerkskammer vorbei

und dann die Überlegung - was nun ?
    Wieder nach Hause ?
    Bis Hamburg sinds nur cs. 120 Km ..... :whistling:
    Also auf Richtung Hamburg, unterwegs noch 3-4 Stündchen auf'm Rastplatz im Auto gepennt und dann pünktlich morgens um 6 in Hamburg auf'm Fischmarkt gewesen.
    Natürlich die Elbe fotografiert...

und ein U-Boot

ne lustige, fahrbare, Kaffeebude

ein kleines Stück Fischmarkt von oben

Auf'm Parkplatz gabs noch anderes Ford-Altblech

Dann weiter in die Speicherstadt...

und wieder habich vergessen das Bild vorher zu drehen ....

Dafür das davorstehende US-Altblech festgehalten

• ...und wenn du dich wunderst, warum die polizei dich nicht mit deinem papageienauto angehalten hat:

die waren alle hinter mir her!

schön, das der klumpen wieder läuft...!

• habt ihr wenigstens -auch wenn du das Bild nicht gedreht hast :cursing: - wenigstens die vorderen Hufen des Esels bei den Bremer Stadtmusikanten gerieben?

War das Kräusen denn wenigsten gezapft, wenn es schon in völlig falschen Gläsern serviert wird?

• Anschliessend noch in der Miniaturwunderwelt gewesen weil ich da schon immer mal hin wollte.
    Und vor Ort festgestellt das diese Anlage dermassen detailverliebt ist das die dort fahrenden Züge fast zur Nebensache wurden.
    Beispiele ?
    Oldtimerrallyes

Schrauberhinterhöfe

Ein Porsche mit Panne

FKK-Baden :laugh:

Welcher Messie hier wohl wohnt ?

Womo mit "Hochdach"

Und auch in der Miniaturwelt gibts ne Speicherstadt in der eine Modellbahnanlage steht ...

Fähnchenhändler

Campingplätze mit teilweise schönen Womo's

über Nacht Felgen geklaut ...

Nick war auch dort unterwegs .... ;)

nochmal Nick's Womo

Im Stausee, eine aufgegebene Stadt

die mitlerweile neue Bewohner gefunden hat

die schweizer Alpen

und reichlich mehr was ich gar nicht alles fotografieren konnte...

• schöne spontane aktion :spitze:
    letzten samstag hatte ich auch so ne komische tour. morgens von dortmund nach solingen, den neuen bmw abholen, dann wieder zurück nach dortmund. blöd dass an dem tag ne riesen nazi demo war und man nur schwer aus der stadt raus und wieder rein kam. eine auflösung der demo in blues brothers manier hat sich leider nicht ergeben :evillaugh:
    schnell raus aus der wixerstadt, mit der neuen karre ab nach minden und von da aus weiter nach bremen auf nen 30. geburtstag. ich war jetzt schon so oft in bremen, aber immer nur auf irgendwelchen komischen partys und hinterher im böse heartbreak hotel abgestürzt. ich glaub ihr habt in den paar stunden mehr von bremen gesehen als ich nach dutzenden trinkgelage-kurzbesuchen :whistling:

edit: das ist ja wirklich nicks womo :dc:

• David, das Kräusen sollte ein gezapftes gewesen sein.
    Und auf dem Glas steht Kräusen, also sollte es ja ein richtiges sein ?

Gerieben haben wir nicht, ich war froh wenigstens schnell ein Bild machen zu können ehe die nächsten sich davor fotografieren liessen, immer schön von asiatischen Touristen beim fotografiert werden fotografiert werden ....

• Na sowas. Aber da bin ich ja beruhigt, ich hatte nach der gestrigen Mitteilung ernsthafte Befürchtungen, die Bekloppten hätten in Bremen nen Audowagen gekäuft oder was ähnlich sinnfreies :irre::whistling::rolleyes:

MiWuLa is foll kuhl, da muss ich auch mal hin irgendwann.

• David, das Kräusen sollte ein gezapftes gewesen sein.
    Und auf dem Glas steht Kräusen, also sollte es ja ein richtiges sein ?....

Naja, die richtigen traditionellen Kräusen-Gläser haben so eine Struktur als wären sie gesprungen, wie so Sicherheitsglas. Sind teuer und gesucht....
    Aus Flasche eingeschent schmeckt Scheiße, jedenfalls nicht so gut wie gezapft.
    Schmeckt eigentlich nur im Restaurant, nachdem man gut gegessen hat. In Kneipen säuft das eigentlich kein Bremer

• Wir waren auf dem Platz neben den Stadtmusikanten, Ratshaus oder so. Neben dem Haus mit der tiefergelegten Apotheke.
    Und die Frau sagt das Kräusen schmeckte gut zum Essen ;)

• nächstes Mal vieleicht mit Planung und nicht spontan, dann meld ich mich vorher.
    Dann darfst Du den Hamburg-Stadtführer geben :uglybeer:

• sehr schöne tour, und so wenig begeisterung ich für den ganzen modellkram aufbringe, aber diese minieisenbahnwelt würde sogar ich mir gern mal anschauen.
    prima micha!!