Sintermetall Kupplung für 2.0 V6/ Reihe 4

  • Hallo, wie gesagt such ich ne sintermetall kupplung für die kleine schwungscheibe, also 2.0 v6 oder 2.0 v4, nicht die großen...


    wenn wer was hat bitte melden, wenn nicht wo bekomm ich sowas in deutschland, also nicht bei burton auf der insel....



    Timms?


    grüße

  • Hi,
    du wohnst also da beim Alex-oder bist dus selber?
    Für welchen Antrieb und Zweck brauchst du die denn?
    Sinter passt nicht zu jedem Zweck,manchmal gehen die sogar vom falschen Zweck kaputt.
    Soll nicht oberlehrerhaft sein,will nur-falls du dich nicht so auskennst-vor teurem Schaden bewahren.
    Wenns unbedingt sein muss:
    Nur ein Beispiel,du kannst ja sicher auch selbst googlen ;)
    http://www.verstaerkte-kupplun…dex.php?cPath=181_32_1678


    Motorsportliche Grüsse,Ralf

  • sinn und zweck des ganzen ist folgendes:



    Hab für mein stock car auto ein 2.9er ausem scorpio auf vergaser umgebaut und noch ne abgedrehte schwungscheibe vom 2.0 v6 bzw R4 da liegen, da ich aber denke dass mir ne nurmale 2 liter kupplung auf dem motor über kurz oder lang verraucht ( da man ja doch fter mal anfahren muss) wollt ich ne sintermetall ham und ruhe ist! keine gute idee?


    alternative wäre die große v6 schwungscheibe und kupplung, wäre aber mehr drehende masse und naja erklärt sich von selbst! ausserdem tut mir die erleisterte scheibe so leid wenn sie nur da rum liegt....


    grüße karsten


    ps ich bin nicht der alex


    pps will noch jemand das automatik getriebe aus dem spender scorpio? oder was anderes von dem ding? ist ein ghia aber innendrinnne total verwanzt, vorderachse ist weg, hinter achse noch da, ahk ist weg....

  • Hi,da würd ich an deiner Stelle keine Sinter einbauen,die gehn für Langstrecke,aber bei Stockcar oder Rallye weniger tauglich,die fliegen bei agressivem /schnellen Schalten auseinander.(hab sowohl Stockcar,damals noch in Metternich und dann Krautscheid gemacht,als auch aktiv Rallye und noch mehr als Rallyeschrauber)
    Was einfach und günstig ist:
    Transit Reibscheibe und die Auflage der Druckplatte an der Schwungscheibe so 1-2mm abdrehen-macht mehr Anpressdruck,aber das musste also ausprobieren(heisst also Schwungscheibe vielleicht mehrmals wechseln),da ist nicht das Prinzip "Viel hilft viel",sie muss ja auch noch trennen,da könntest du aber ja auch noch mit Hebellängen spielen....


    Viel Spass!
    Ralf