Fordsetzung: feiges Dreckspack !

• Scheiß auf rechtsstaatliche Gerichtsverwertbarkeit. Sich an fremden Eigentum zu vergreifen zeugt in meinen Augen doch nur von geistiger Armut und Feigheit. Da kommste mit nem erhobenen Finger vom Richter auch nicht weit. In diesem Falle eindeutig pro Selbstjustiz. Und ne ordentliche Infrarotkamera macht auch die dunkelste Nacht taghell. Damit sollten die Larven schnell entlarvt werden.

• also das mit der Kamera ist ja schon der Hammer, erstrecht wenn die Arschmade/n nur ganz selten zuschlagen. Nichtsdestotrotz kann man sich eine Kamera himhängen, kann ja auch eine Attrappe sein und schon gibts ne wesentlich höhere Hemschwelle. Eventuell, wenn sich jemand beschwert, könntest du so eine Richtung bekommen aus welcher Ecke der Nachbarschaft das kommt ... Kann das ein klitzekleines bischen nachvollziehen, habe auch seit 2 jahren ordentlich Stress mit dem Nachbarn aber bei mir wird zumindest nichts beschädigt ...

edit: ich bin kein Rechtsverdreher aber ich finde

"§ 16, OWiG,Rechtfertigender Notstand
    Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Handlung begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Handlung ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden".

liest sich für mich so, als ob dieser dein widerrechtliches Handeln (Kamera installieren) trotzdem legitimiert. Vielleicht machst du dich doch mal bei nem Anwalt schlau. Notwehr geht leider nicht, hab ich noch im Kopf.

3 Mal editiert, zuletzt von Ichbins ()

• Nope. Du musst das "gegenwärtig" fett gedruckt lesen. Heißt z.B.: du darfst wem eine reinhauen, wenn er dich mitm Messer bedroht. Kamera zur Aufklärung zukünftiger Straftagen = nicht legal, u.a. weil damit jeder Fußgänger unter Generalverdacht stünde. Ich würds trotzdem machen. Man, was bin ich froh, dass bei uns aufm Hof die Autos sogar mit steckenden Schlüsseln wochenlang rumstehen können. Wer will schon so alte Eimer? ;-)
    Mein Beileid im Übrigen! Und installier ne Kamera! Und ich würd mich schlau machen, ob eine 1000W-Haustürbeleuchtung mit Bewegungsmelder eventuell erlaubt ist. Macht die Bilder besser, aber schätz mal, man darf das nicht so einstellen, dass das angeht, wenn wer auf der Straße deinem Auto zu nahe kommt :-(. Weiß ich aber nicht.

• wat n scheiss.....hier gibts auch ecken,wo ich meine karren nie abstellen würde.dann park ich lieber woanders und lauf n stück....ey,vor der haustür ,ich wär schon ausgetickt....
    und wenn ich in so nem zusammenhang das wort "rechtsstaat lese,weiss ich nie genau ob ich lachen oder weinen soll..

• sowas ist echt ne sauerrei. aber wer macht sowas?

"grüne" wegen der umweltbelastung alter autos?
    nachbarn die einen nicht abkönnen???
    besoffene halbstarke als mutprobe?

da kann man lange suchen.

bei mir auf dem hof wurde damals mein wagen geknackt, und leergeräumt, es war ein schaden von 1200 euro entstanden. die scheibe wurde eingehauen, das armaturenbrett zerstört, ein sitz kaputt gemacht, radio, cd wechsler und cd´s, alles geklaut.

ich habe einen 500 watt strahler seitlich am hof, am giebel, installiert und ebenso 3 x 200 watt strahler vor beiden garagen.
    seit dem war nie wieder was gewesen, bei mir.
    meine nachbarn haben bis jetzt nichts gesagt, das die strahler auch nachts angehen, wenn sich katzen auf dem hof tummeln.

also eine lichtfluter anlage, kann auch schon was bringen.

• sowas ist echt ne sauerrei. aber wer macht sowas?

"grüne" wegen der umweltbelastung alter autos?
    nachbarn die einen nicht abkönnen???
    besoffene halbstarke als mutprobe?

vielleicht irgend eine kranke Seele aus Jürgen´s Grundschulzeit, die er gehänselt hat. Wohnt nicht in der Nachbarschaft sondern in unverdächtiger Distanz. Kommt alle paar Wochen und rächt sich. Solche Leute kanns auch geben.
    Schon mal den Film "Flatliners" gesehen?

ich meine das nicht witzig. Irgend jemand hat was gegen ihn und nimmt das Ernst... :wacko:

• Was leb ich ruhig aufn Dorf ....
    Ich denke sowas ist geplant und kommt von irgendwelchen bekannten Leuten.
    Zufällig hat keiner einer Spraydose einstecken.
    Waren oder sind denn auch andere betroffen,
    oder taucht die rote Farbe auch an Hauswänden auf ?

• es is doch zu 100% immer wieder die gleiche person.
    erstattest du jedes mal anzeige?
    musst du durchziehen, irgendwann müssen die bullen sich ja mal die mühe machen und sich kümmern.
    selbstjustiz wäre besser, aber gegen wen...

• Hab vorhin beim ALdi ne Wildkamera gesehen. Nur kurz aufm Prospekt, aber die dürfte bei Bewegung angehen und in der Nacht wohl gute Bilder machen. Könnte das richtige für dich sein.

• Das hört sich doch mal nicht schlecht an, Problem wird nur sein, das das ja nur alle paar Monate auftritt und dann wird die Feinkost Albrecht hochqualitative Kamera gerade kaputt oder im Umtausch oder noch nicht neu geliefert sein...... :mo:
    Aber wenn das soviele Autos sind, dann braucht man doch auch mehrere Kameras, wo will man die dann wiederum aufhängen :wonder:

• ersma ein fettes DANKE für die vielen Beitäge, Beileidsbekundungen und sachdienliche Waffenhinweise ^^

Leute, die Karren stehen auf der Strasse...also nix mit 7500Watt-Strahlern rund ums Haus... 8o

da muss was kleines, feines, unscheinbares - möglichst mit IR - her; das muss ab/bei bewegung aufzeichnen können...muss sich mit 12volt (oder weniger) betreiben lassen etc. ...

schau'n mer mal...

:coyo::uglybeer:

• ich hoffe du erwischt den hurensohn nochmal auf frischer tat. dann aber bitte genaue details liefern, was du mit dem kerl angestellt hast :mo:

• ich denk .... es wäre mir scheissegal ob rechtens oder nich... das mit der cam...
    der tüp oder tüpin wäre ne einwandfreie sargeinlage

• Was ähnliches gibts / gabs bei uns auch mal: N alter Büssing Doppeldeckerbus (gegen den sich ein London-Doppeldecker klein ausnimmt) steht bei uns in F-Zero als Kneipe auf nem ehemaligen Industriegebiet. Is natürlich ein Verein und daher eher privater Natur.
    Natürlich lockt sowas irgendwelche Heinis an, die nix besseres zu tun haben, als in gewissen, unregelmäßigen Abständen die Scheiben einzudeppern und sich an der Kasse zu bedienen, also fünf Euro Wechselgeld, und ein paar Bierchen zu ziehen.
    Ergo wurden Kameras instaliert. Mit genau den oben beschriebenen Macken: als mal wieder eingebrochen wurde, war mal die Batterie leer usw.
    Irgendwann, so beim 4. oder 5. Einbruch dann doch der Erfolg: Schöne, brauchbare Bilder von unbekannten Zweipfennigrockern, die einfach aus Langeweile die Scheiben einschmeißen.
    Damit dann zum Trachtenverein.
    Und siehe da: die Jungs ham sich doch wirklich die Mühe gemacht und sind damit durch die Schulen gezogen und wurden fündig: Nicht inner Hauptschule, nicht inner Realschule, nein, am Gymnasium hockten die Lauser.
    Hat denen,bzw. deren Eltern dann ne richtige Stange Gelder gekostet. Seitdem is erstmal ruhiger dort, weil sich das wohl ein bisschen rumgesprochen hat.

Ich denk bei Dir jetzt nicht unbedingt an Jugendliche, sondern auch eher an die Nachbarschaft, aber die Sache mit der Kamera is wohl der einzige Weg, der was bringen könnte.

Waidmannsheil!

• Film das Pack und brenn den Film auf cd oder mache Abzüge. Wenn Du die Typen kennst ab mit dem Material in deren Briefkasten....

• mal angenommen, du erwischst das Vieh tatsächlich auf Video:

a) du erkennst es und weißt, wer das ist. Strafanzeige stellen und sagen, dass DU es erkannt hast. Kein Wort vom Video. Du hast es vom Fenster aus gesehen und konntest halt nicht schnell genug draußen sein, um es zu packen. Die Spuren von der letzten Aktion sehen ja auch sehr nach Eile aus: schnell gesprüht und nur ein Reifen platt. Hättste also nicht schnell genug in die Klamotten springen und erwischen können.

b) Gesicht ist zu erkennen, aber du weißt nicht, wer das ist. Versuchen, Bild vom Gesicht raus zu kopieren und in der Umgebung rumzeigen und fragen, wer den kennt....sollte den einer kennen, brauchst du gar nicht erst fragen, ob er bei der Polizei aussagen würde. Als Zeuge, der die Person -tschuldigung: das VIEH- erkannt hat, MUSS er aussagen; sonst strafbar wegen mangelndem Zeugnis-Verweigerungsrecht. Es sei denn, Zeuge ist mit Vieh verwandt.....

Zu dem, was Ichbins da oben geschrieben hat, mal einen Anwalt fragen, wie das mit der Verwertbarkeit des Videos aussieht, sobald du tatsächlich was im Kasten hast....

• Film das Pack und brenn den Film auf cd oder mache Abzüge. Wenn Du die Typen kennst ab mit dem Material in deren Briefkasten....

Gar nicht dumm, am besten direkt ne Forderung zur Schadensbegleichung beifügen.
    Ich glaube nicht das jemand der bei der Tat zu sehen ist noch fragt ob das rechtens ist wenn er eindeutig zu erkennen ist.

• nicht das du dich täuschst, gerade die Typen die so ne Scheiße bauen kennen sich oft rechtlich (aus eigener Erfahrung) verdammt gut aus und haben absolut keine Schmerzen dich dann im Gegenzug anzuzeigen. Ich könnt mir beispielsweise vorstellen, die zeigen dann einen wegen Nötigung/Erpressung oder sowas an ... Ich wäre einfach für überfahren, fertig