Habe gestern einen Werbespot gesehen, der erst gar nicht so schlecht begann. Ein Typ steht vor nem Granada, von dem man aber nur die ersten 50 cm sehen kann und winkt zum Abschied. Danach das gleiche Szenario mit nem Escort 3. Und dann kam die Message, man solle sich von seinem alten Auto trennen und Ford lege bis zu 3000 (oder waren es 6000) Euro ber DAT dafr hin.
Na ja, die meisten guten Wagen haben die ja damals eh schon gequadert. Es ist wohl nicht zu befrchten, dass in der nchsten Zeit die Hfe der Ford Hndler wieder mit guten Autos vollstehen werden.
Neue Kopfprmie bei Ford
-
-
Ich muss Dich da leider enttuschen,es kommen genug alte Autos zurck.Bei meinen rtlichen Ford Hndler steht ein 81er Granada und ein 79er Taunus 2,3LGhia.Als ich wegen kauf nachfragte wurde ich von der Werkstadtmeisterin vertrstet das die alle wie damals bei der ersten"Aktion"in die Presse gehen!!!
Ich habe mir nur sehr schwer die Trnen zurckhalten
knnen. -
wassss??? der haut die lieber in die presse bevor er sie verkauft?? hab da schon was falsch verstanden oder?
-
Soviel wie ich weis mssen die Hndler die Autos verwerten da diese Prmie ja von Ford kommt und nicht vom Hndler und der bekommt sein Geld nur wenn er die Verwertung nachweisen kann.
Hab ich so gehrt! -
krass, das is ja da absolute gipfel. aber die knnen doch ned alles schrotten was ich als anzahlung fr nen neuwagen mit drann gebe? wre doch schwachsinn. wenn da jemand jetzt seinen gebrauchten ford focus hinbringt, dann wird der auch einfach so in die presse gehaun???
bestimmt nicht, also wie bekommt der hndler dann da seine prmie? alles weit ber meinem horizont
-
Dieser 1,6l GL 2trg mit Schiebedach hat vllig unversehrt, immer gepflegt und geliebt von seiner alten Besitzerin ohne jeden Argwohn wohlbehtet in einer Garage gestanden.
Rostfrei, wenige Kilometer, Zustand rundum 2+ !!!
Dann riss der Schrotti das Portal auf, legte dem Taunus die Kette durch die immerhin noch geffneten Fenster und zog den so, quasi an den Haaren, aus der Garage auf den Abschlepper. Spter riss man ihm den Tank hervor stach ein Loch hinein und warf ihn achtlos auf die nahezu Jungfraulichen Vordersitze. Man stellte ein anderes Wrack noch obendrauf und konnte somit ganz sicher gehen, dass man von dem Taunus garnichts mehr gebrauchen konnte.
So hat man es geschafft, innerhalb von vielleicht 2 Stunden einen 1A Klassiker so ( sinnlos) hinzuschlachten, dass man nichts mehr mit anfangen konnte. Nichtmal mehr die Zierleisten waren vollstndig intakt geschweige denn irgendein Blechteil heile.
Ich habe damals in B Salzuflen bittere Trnen geheuelt und man hat mich nur mit vorgehaltener Waffe des Abends vom Platz gejagt. ;(
Es hat ne Weile gedauert bis ich da drber weg war.
-
Zitat
Original von Taunus77
Soviel wie ich weis mssen die Hndler die Autos verwerten da diese Prmie ja von Ford kommt und nicht vom Hndler und der bekommt sein Geld nur wenn er die Verwertung nachweisen kann.
Hab ich so gehrt!und wenn man sich einen rostigen 2er Golf fr 50 kauft und diesen mit nem Schtzchen auf dem Hof tauscht? ?(
-
50 fr nen 2er golf 8o8o8o soviel!!!!!!????? wre mir zu teuer.
-
dann sollten die uns wenigstens die chance lassen,die autos zu schlachten.den nachweis bekommen sie auch mit rohkarosse.
ich bekomm schlechte laune wenn ich sowas lese.man rennt wochenlang nach teilen rum und die schrotten ganze autos.... X(
-
Mann was sind das Schlafmtzen.
Mercedes , Porsche und BMW haben es schon lange.
VW und Opel haben damit angefangen :
Eine Classic - Line . Die produzieren Youngtimer Teile neu.( Diese Firmen wissen schon warum).
Und was macht Ford :Setzen wieder Kopfgeld aus -IDIOTEN-
Hoffentlich geht das an unseren Baujahren vorbei.Zitatdann sollten die uns wenigstens die chance lassen,die autos zu schlachten.den nachweis bekommen sie auch mit rohkarosse.
Kannste knicken. Wenn das der verkehrte mitgriegt gibt
es rger. Ist nmlich weiterverkauf von Sondermll und
strafbar.Natrlich Sahnestcke die der Hndler selber
behalten will verschwinden auf nimmerwiedersehen in
seinen heiligen Hallen. ( Da gibt es schon Wege)Zitatund wenn man sich einen rostigen 2er Golf fr 50 kauft und diesen mit nem Schtzchen auf dem Hof tauscht?
So ne " alte Kiste " mu mind. ein halbes Jahr auf dich
zugelassen sein.Ich habe wirklich dicken Hals auf Ford als ich das gelesen habe.
Vieleicht sollten wir alle mit anderen Ford Clubs und
anderen Ford Internetseiten mal ein paar nette E-Mails
an Ford versenden. Die Menge!! machts.Und es sind
bestimmt viele Ford Kunden darunter. -
wir brauchen bewaffnete getarnte truppen die jeden alten ford abfangen. denk ich. :D
-
ich glaube nicht das du mit einer e-mail von diversen ford young und oldtimerclubs bei ford etwas erreichst.
die verlieren in uns doch keine kunden, denn die neuen kisten wrden wir eh ned kaufen. und die alten an den unser herz hngt wrden wir eh ned verkaufen.
also wirste da weder alleine noch in grosser gruppe recht viel daran ndern knnen.
-
Bei der ersten Aktion mitte der 90er wurde mir angeboten, die Fahrzeuge meines Interesses doch zum Aktionspreis zu kaufen, also fr jedes Fahrzeug die dem Neuwagenkunden angerechneten 3000,- DM.
Ein Freund von mir wollte dann fr seinen IIIer Escort den Frontspoiler eines in Zahlung gegebenen Fahrzeugs haben. DM 100,- hat er dafr geboten.
Antwort des Hndlers: Diese Fahrzeuge mssen alle komplett zurckgehen.....Ja klar, wei ja auch jeder ob der Spoiler berhaupt noch dran war als das Fahrzeug in Zahlung gegeben wurde.
Ist doch ganz klar warum die uns nicht untersttzen. Die wollen doch gar nicht das wir irgend ein Teil fr unsere Autos bekommen. Wir sollen doch schlielich NEUE bei denen kaufen.
2001 hier beim Ford-Hndler um die Ecke erlebt, als ich einen Thermofhler kaufen wollte. Da sagt der zu mir das ich mir lieber nen neuen Wagen kaufen sollte als in so ne alte Karre noch Geld reinzustecken.... :rolleyes: -
Zitat
ich glaube nicht das du mit einer e-mail von diversen ford young und oldtimerclubs bei ford etwas erreichst.
Jein, auf bezug unseren alten Autos hast du vieleicht recht. Obwohl wenn ein paar hundert E- mails einflattern evtl.doch.
Aber viele bewegen ihre alten Fords nur auf Treffen und
haben im Alltag doch einen neueren Ford unterm Hintern
Ich kenne da einige ( Ich selbst : Mondeo 2002 )
Mann knnte ja mit dem Spruch kommen : Der neue Vectra gefllt mir sehr gut. Also mein Hndler wrde das nicht gefallen. -
So wurde mir geantwortet als ich fragte ob man sie denn nicht irgenwie retten kann.Als ich sagte das es fr einen Autobauer das beste zeugnis fr Qualiett ist wenn seine Autos auch noch nach ber 30 Jahren laufen
bekam ich nur ein achselzucken und die Aussage
"so ist das ebend!"
Und fast zeitgleich brachte ein altes Ehepaar seinen
"Knochen" zur schlachtbank!!!!!!
Das ist kein Witz so ist es passiert!
danach habe ich wirklich geweint!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Rauskaufen ging zumindest damals. Natrlich wird dir der Hndler immer das Maximum aus der Tache leiern, auch wenn er den Wagen fr nur 1000 Euro in Zahlung genommen hat. Merke: es geht bei diesen Aktionen nur um eines, nmlich Geld. Und da die Verkufer auch nur an ihrer Provision und nicht an der Psyche irgendeines (in deren Augen) Spinners = Youngtimer-/Oldtimerfahrer interessiert sind, werden wohl tatschlich wieder Opfer gebracht werden.
-
Zitat
Original von Raimund
Mann was sind das Schlafmtzen.
Mercedes , Porsche und BMW haben es schon lange.
VW und Opel haben damit angefangen :
Eine Classic - Line . Die produzieren Youngtimer Teile neu.( Diese Firmen wissen schon warum)....
das vergiss mal wieder schnell. zumindest bei opel. ausser du zhlst den ascona C schon zum klassiker. oder omega A. nix gegen diese autos (oder vielleicht doch) aber wenns um wirklich altes geht, stehen sich ford und opel in nix nach. bei VW ist es ein wenig anders, was aber auch nur am weltweiten erfolg des kfers und des bullis liegt.
ist auch egal, weil es logisch ist. im engeren sinne (nicht meinem) entsprechen diese marken nicht dem, was den oldtimer-klassik-markt bestimmt. markt im sinne von geld, umsatz, gewinn. ergo: hier ist nix zu verdienen. und purer idealismus kann man von den konzernen nun nicht erwarten.
es fehlt der markt, bzw. effekte auf andere, verwandte mrkte mit denen sich was verdienen lt. die paar endspitzen die wir fr unseren beweglichen schrott brauchen... -
Bei meinem w123er stand in der Bewertung von einem Gutachter fr die Versicherung:
(....)voll alltagstauglicher Klassiker, die Qualitt der Baureihe 123 begrndet bis heute den guten Ruf der Marke Mercedes-Benz mit. (....)
Knnte bei Ford doch auch so sein,
und bei Opel hie es frher noch so schn :
OPEL- DER ZUVERLSSIGE!an alle Rentner da drauen!
Warum Verkaufen! Den habt ihr doch erst dreiig Jahre, und er kommt wohl besser daher als mansche miratene Kinderschar... .Gre Jan
-
Zur zeiten der alten kopfpauschale wollte ich mal von ford nen 73er XL granni I haben. der hatte erst 43000 auf der uhr und stand beim grten fordhndler in hannover. Als ich beim autoverkafer nachfragte ob der zu verkaufen war meinte er , ne der wir gequadert. Als ich dann weiter nachgegebohrt habe hat er den entwerteten brief rausgesucht und erst da gemerkt was er da eigentlich auf`m hof stehen hat.
Daraufhin wurde er etwas mgnlicher und erzhlte mir was es mit den 3000 DM aufsich hat. Die 3000 kriegt der hndler vo klle FORD wieder. Er hat darauf keinen einflu, sonst macht er verlust. Trotzdem gibt es die mglichkeit den wagen vom werk fr die besagten 3000 zu kaufen.
War mir nur leider damals zuviel.
2 wochen spter hab ich ihn dann aufm schrott wiedergesehen und hab ihn " leider" fur 300 geschlachtet.Selbst der schrotti wollt ihn nicht hergeben, auch nicht ohne fahrgetellnummer. Also wenn ein auto in die presse gehen soll, nachragen wer ihn entsorgt, da es meist entsorger aus der nheren umgebung sind.
Aber der gipfel der naivitt (DUMMHEIT) ist mir mal passiert als ich mir nen consul cuope angeschaut hab. Der verkufer wollte 3000 dafr haben, was eindeutig zuviel war. Als ich ihm meine vorstellung mitteilte meinte er nur, das ist ein festpreis, ansonsten geht er zu ford, denn da kriegt er ja 3000, wenn seine tochter sich ein neues auto kauft. Der wagen war brigens auch aus erster hand.
Es ist echt beschmend was ford deutschland mit so einer scheie anrichtet
-
Dieser Thread hat mich eben so angestachelt, dass ich auf ford.de soeben die folgende Mail abgesetzt habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als begeisterter Fan von alten Fords der 70er und 80er Jahre hat mich ihre neueste Rcknahmeaktion von Altfahrzeugen sehr verrgert. Die Aktion hat schon nachweislich dazu gefhrt, dass berdurchschnittlich gut erhaltene Tanus- und Granada-Fahrzeuge kommentarlos in der Schrottpresse landen, whrend sie zuvor 25 Jahre oder noch lnger von ihren Erstbesitzern gepflegt werden. Aufgrund des schon bereits jetzt stark dezimierten Bestandes muss man sich ernsthaft Fragen, welches Problem sie eigentlich mit ihren Produkten der 70er und 80er Jahre haben.
Whrend andere Automobilhersteller viel fr Ihre Fanclubs tun und die Ersatzteilversorgung sicherstellen, muss man sich schon fast schmen, wenn man mit einem 80er Taunus manche Ford-Hndler besucht. Wenn sie schon selbst keinen Wert auf eine gepflegte Modellhistorie legen, lassen sie wenigstens den Liebhabern die Chance, erhaltenswerte Wagen vor der Vernichtung zu retten. Dies wird durch die Bestimmungen ihrer Aktion allerdings unmglich gemacht. Argumente des Umweltschutzes knnen nur scheinbar helfen, immerhin geht es hier um eine Grenordnung von wenigen hundert Fahrzeugen. Dies fllt bei einem Bestand von mehr als 40 Millionen Autos in der BRD wohl kaum ins Gewicht.
Dieses gesamte Verhalten lsst darauf schlieen, dass Ford Deutschland offensichtlich keinerlei Wert auf Imagepflege, aber viel auf dem ausschlielichen Umsatz legt. Der Hinweis auf ihrer Website, dass sie auch Service fr Fanclubs bieten, ist unter diesem Aspekt wohl ein schlechter Scherz! Ich wsste nicht, was mich veranlassen sollte, einen Neuwagen mit der Ford-Pflaume zu kaufen, wenn mir gleichzeitig suggeriert wird, dass der Konzern sich in vielleicht schon 8 Jahren von seinen ehemaligen Kunden und Produkten distanziert als handele es sich um Ausstzige. Und sie sollten nicht dem Glauben verfallen, die Altautoszene wrde nur aus Leuten bestehen, die sich nichts anderes leisten knnen. Ich kenne gengend Leute, die sich einen alten Ford nur zum Spa neben Neufahrzeugen halten! Und dies sollte eigentlich als Kompliment verstanden werden... Denken Sie darber mal nach!
Dies wird sicher nicht die letzte Mail sein, die sie zu diesem Thema erhalten werden. Eine Diskussion innerhalb der Altautoszene luft bereits...
NACHSATZ FR DAS FORUM ZU MEINER MAIL:
Es ist mir scheiegal, ob das Schreiben von Mails etwas bringt oder nicht - ich tue es einfach!
Wer darber maulen will, dass mein Schreibstil noch zu hflich ist, dem kann ich nur sagen: mit Gossen-Slang erreicht man noch weniger...