Lachhaft Det bei Grip voll der Checker!!

• det ist gebürtiger cloppenburger und gelernter maschinenschlosser.

ich finde ihn ok, kann nix schlechtes über ihn sagen. sein hof steht voll mit altkarren, viele opels, fords, benz und und und.
    der schraubt über 22 jahre schon an den dingern rum, und kennt sich bei manchen karren besser aus, als ne werkstatt.
    klar im tv ist alles anders, aber warum soll man so nicht sein geld verdienen?

vielleicht gibt es zuviele neider, ich jedenfalls finde ihn ok

greeetz

• Das glaube ich auch,

leider wird die Serie meiner Meinung nach dem Checker immer ähnlicher.

Nur das Helge gegenüber Lina optisch den kürzeren zieht!! Dafür kennt er sich besser aus!!

Wobei ich sagen muß, wo hat Lina ihre KFZ-Lehre gemacht?? ATU, PitStop,OBI??

Die Tuningmaßnahmen sind manchmal richtig Traurig! Mal ne Auspuffblende (Ramschtisch bei ATU), Oder nen Sportendtopf...................

• Du hast vielleicht Recht was den Kerl angeht ! Das Problem ist nur ,daß die ganze Fernseh.- und Medienlandschaft

auf Effekthascherei aus ist ! Alles wird irgendwie inszeniert und mit falschen Halbwahrheiten aufgewertet ! Teilweise erscheinen dann sogar Fachleute lächerlich

und werden von Anderen (Fachleuten ,wie hier) dann in den Dreck gezogen !

Deshalb schau ich keine Fernsehsendungen mehr denn alleine die ganze Werbung macht mich schon ganz blöd !

Nur manchmal ARTE oder 3Sat oder evtl. mal den Tatort im Ersten !

Fernsehen macht blöd !

• ich kenne det und war schon öfters mal bei ihm,doch das is lange her,dort werd ich niieee wieder hin fahren!!!

von dem hab ich auch schon andere sachen gehört,tja wenn´s um´s geld geht werden alle leute anders :cursing:

• phil, genauso siehts aus. es muss halt alles ins format passen, und dann wird solange dran rum gebogen bis es passt. dabei bleiben die wahren begebenheiten leider zu großen teilen auf der strecke. ich kuck den ramsch normalerweise auch nicht, ist mir zu flach.

nick, mein hasi, für bier tu ich alles. :inlove: und die fernsehnummer war erstmal genug werbung, wir können uns vor arbeit kaum retten.

• ich kenne det und helge ist sogar mein nachbar....
    mir ist det symphatisch und ich finde auch die tips die so beilaeufig bei den stories mit rumkommen fuer laien hilfreich. nur mal als beispiel auf schmodder im oeleinfuelldeckel zu achten oder so....
    helge hat hier bei vielen leuten die ich kenne nicht so den guten schnack hinterlassen. ganz egal, wer von euch ihn nicht persoenlich kennt kann nur mutmaßen.
    beide habens geschafft geld mit ner autosendung zu verdienen. der dritte im bunde macht die tests wie siein jedem automagazin vorkommen. alles in allem ein etwas anderes format als der andere kram. kurzweil fuer ne halbe sonntagnachmittagstunde....nicht mehr....
    wenn man die leute aber nur etwas kennt dann weiss man das die die cooleren karren fahren als ihr. schon bevor ihr sie kanntet aus funk und fernsehen.
    cool ist auch wieder ansichtssache, das ist klar. aber ne karre die nie fertig wird haben hier ziemlich viele. den checker kenn ich nicht, det und helge fahren die autos dieihr favorisiert und bei heute gesehen postet...
    fazit: wenn ihr nicht motzen koennt seid ihr nicht zufrieden und wenn jemand wie jupp sagt der war ganz nett wird weiter gezetert

• helge und det sind seit dem tag für mich gestorben,als sie n einser granada für nen videodreh besorgt haben, der dann mit nem hammer plattgekloppt wurde.
    dem verkäufer wurde gesagt, der wagen käme in gute hände, nur unter dieser bedingung hat er den überhaupt verkauft.
    weiss ich, weil ich ihn kenne.

sowohl hernn müller als auch herrn thomsen piss ich in den tank, wenn ich irgendwo ne karre von denen rumsehen sehe. so.
    und nun hasst mich.

videobeweis.
    wenns wenigstens gescheite musik gewesen wäre....

http://www.youtube.com/watch?v=IYHfZrxhYLg

• wenns ne grotte gewesen wäre, meinetwegen.
    ole-ole, go for it.

aber um die karre wars echt schade.

sieht man ja schön, alles fein blech, nirgends fliegt spachtel weg usw.

• nur eine geschichte:

kollege hat nen motor gekauft der dann kaputt war,ok pech gehabt.er also bei det angerufen und ihm die sachlage geschildert,darauf er komm vorbei ich kann dir einen von MEINEN motoren verkaufen der is top aber nicht billieg.

kollege motor gekauft,da sacht der det er will aber den kaputten motor auch noch haben...

kollege:ne denn will ich behalten
    det: was bis du denn für´n typ ich geb dir meinen besten motor ...bla...bla....
    kollege: will den motor aber behalten wegen den teilen usw.......(sone 2.8er brücke verschenkt man ja nich und der motor war normal viel zuteuer)

kollege hat den motor halbes jahr gefahren danach war auch der schrott,komisch.....

und was hätte det wohl mit dem kaputten motor machen wollen......

nu hat kollege komplett mit ford aufgehört..usw....hatte wohl die schnauze voll.....

hör mir auf mit solche leuten,alle gleich!

• ich weiss nich. ich kuck mir das video auch nicht an,ich habs 2001 einmal gesehen und das langt mir.

• Das mit den guten Händen ist so ne Sache!!

Als ich mir 1992 den DMC 12 von einem Münchner Rentner anschaute, sagte ich auch, dass ist mein Traumauto, den gebe ich nie mehr her.

Es war ein DMC der ersten Baureihe, 2,8 V6 mit 132 PS. gerade mal 60 000 Meilen auf dem Tacho.

Der zweiundachtzigjährige Mann traute sich nicht mehr mit einem Auto zu fahren, da er den Wagen seiner Frau rückwärts in die Garagenmauer gerammt hatte.

Ursprünglich wollte er damals lächerliche 5000 DM für das Auto!

Ich sagte der Wagen sei mein Traumauto und ich besitze nur 3500,-, also müsse ich schauen ob ich den Rest von einem bekannten Münchner Kredithai bekomme.

Der Mann sagte: Um Himmelswillen geh blos nicht zu dem, der haut dich übers Ohr. Versprich mir dass du dort nicht hingehst, du bekommst das Auto auch für 3500,-.

Ich bekam den Wagen für dieses Geld, als Dankeschön richtete ich noch den Golf II seiner Frau. (Material zahlte er)

Der Wagen war bis 99 in meinem Besitz. Dann verkaufte ich ihn für 34 000 DM an den De Loren Club Deutschland mit Sitz in Augsburg.

So viel zum Thema: "DEN GEBE ICH NIE MEHR HER"

• kollege hat den motor halbes jahr gefahren danach war auch der schrott,komisch.....

und was hätte det wohl mit dem kaputten motor machen wollen......

Was willst Du uns damit sagen???
    Klar kann ein gebrauchter Motor Hops gehen, ein neuer aber auch!

???

• du hattest aber nicht die absicht, den delorean mit nem hammer zu gearbeiten, oder?

siehste.

die herren haben damals was von nem filmdreh und anschlessenden sammlerhänden ob des guten zustandes gefaselt....

• Mal ehrlich, wer hat das noch nicht??

Und eigentlich kann es z.B. mir als Verkäufer Wurst sein, was der neue Besitzer damit macht.

Ich habe auch schon 200er Audis, an denen mein Herzblut hing, verkauft. Einer sagte er sei Sammler und sucht schon lange so nen 20v. 2 Wochen später fand ich Ihn in Teilen in der Bucht.

Ich habs aber überlebt!! ;)

• die herren haben damals was von nem filmdreh und anschlessenden sammlerhänden ob des guten zustandes gefaselt....

Aber........ die Masche ist gut, muß ich mal probieren!! :rolleyes:

• ich hab schon leuten nach 700 km anfahrt nach 2 minuten ne gute heimfahrt gewünscht und die garage wieder zugemacht.

einmal schlüsseldrehen, nur ne fingerübung.

geld ist nicht alles. gibt leute hier im forum, die kriegen von mir kram umsonst bzw zum selbstkostenpreis.
    andere bekommen garnix, egal wieviel sie bieten.