Hallo Leute,
was brauche ich wenn oben genanntes Problem auftritt? Brauche ich ein neues Zündschloss oder was kann ich da machen?
Bekomme so keinen TÜV!!!!
Mfg
gossi
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Hallo Leute,
was brauche ich wenn oben genanntes Problem auftritt? Brauche ich ein neues Zündschloss oder was kann ich da machen?
Bekomme so keinen TÜV!!!!
Mfg
gossi
wie? versteh ich jetzt nicht, in welcher Position rastet das Lenkradschloss?
Das Lenkradschloss rastet ein, wenn der Schlüssel steckt und auf Stellung "0" steht.
Das darf nicht passieren, solange der Schlüssel steckt.
wer sagt das? da ist doch keine elektronik drinn, die den schlüssel erkennt! Wenn Zündung ein ist, dann erst geht das Lenkradschloss auf
Laut TÜV prüfer darf das Lenkradschloss nicht bei gestecktem Schlüssel einrasten.
Laut TÜV prüfer darf das Lenkradschloss nicht bei gestecktem Schlüssel einrasten.
wasn das für ein Affe, das ist vielleicht bei neuen Autos so wo der Schlüssel elektronisch Codiert ist.
Bei was für einem TÜV warst du?
Ben rafft das nicht so schnell...
Das Schloss darf erst beim abziehen vom Schlüssel einrasten.
@ gossi,
welches Schloss hast/suchst du ? Ist das schon mit dem Plastikschlüssel ?
Das Schloss darf erst beim abziehen vom Schlüssel einrasten.
Dann ist das bei wieder mal nicht so. Schloss in Zündstellung -> Lenkradschloss geht auf, Schloss aus Zündstellung raus, wegen mir Garagenstellung oder stellung 0 -> Lenkradschloss fällt ein, egal ob Schlüssel steckt oder nicht.
Und bei mir hamses immer mit Steckendem Schlüssel geprüft ob das Lenkradschloss einrastet, ich schau denen doch penibelst auf die Finger
wegen mir Garagenstellung oder stellung 0 -> Lenkradschloss fällt ein, egal ob Schlüssel steckt oder nicht.
Und genau das darf es nicht. Erst mit abziehen vom Schlüssel darf es einrasten.
Und genau das darf es nicht. Erst mit abziehen vom Schlüssel darf es einrasten.
Wie soll das gehn? woher soll die Karre wissen ob schlüssel steckt oder nicht. Ich glaub dir das jetzt nicht
das schloss drückt sich beim reinstecken des schlüssels noch etwas mit rein.
wenn das der fall ist sollte das schloss nicht einrasten. wenn der schlüssel nur locker reingesteckt ist
könnte das Lschloss schon mit einrasten. nur ne vermutung. hätt ich es vorhin gelesen hätt ich nachgeschaut.
jetzt ist karre inner scheune
Wie soll das gehn? woher soll die Karre wissen ob schlüssel steckt oder nicht. Ich glaub dir das jetzt nicht
Für´s glauben geh inne Kirche.
verdammt noch mal, fahr zum TÜV nach Fürth
Ich war beim TÜV in Nürnberg.
Brauche ich da jetzt nen neues Zündschloss?
Das Thema an sich ist so alt wie der Taunus auch!.
Versuche mal den mechanischen Teil vom Schoß mit großzügigen Einsatz von Kriechöl zu lubrizieren. vielleicht hilfts.
Beste erfahrungen habe ich mit LPS-LST. WD40 oder Caramba oder, oder, oder geht aber auch.
Wichtig! Großen Pappdeckel auf den Boden legen, sonst versauts den Teppich!
Darüberhinaus hat der Prüfer immer recht!
ordentlich WD40 hinein pullern ins zündschloss, dann funktioniert es wieder. hatte das gleiche problem letztes jahr beim tüv gehabt.
es gibt solche japanesischen toyotafahrdinger aus plaste. bei denen hat es sich herausgestellt, das die von selber schneller werden. wenn lieschen müller jetzt panik bekommt und den motor, respektive die zündung ausschaltet und dabei schon das lenkradschloss.... dann wär das wie pest und cholera.
so ähnlich verhält es sich bei dem anus, wenn die feder von der drosselklappe kaputtgehen sollte und der gaszug eh verrottet ist....
was für prüfer,,,
meines geht überhaupt nicht.. hat der nicht mal kontrolliert...
yo bei mir auch nich. tüv nord macht sowas . Aber da fährt doch keiner hin ODEEER ?
yo bei mir auch nich. tüv nord macht sowas . Aber da fährt doch keiner hin ODEEER ?
schön blöd wer da hin fährt.
die haben sie teilweise echt nicht mehr alle.
ich sag nur nummernschilbeleuchtung zu schwach, fernlicht kontrolleuchte zu schwach....
ich fahr zum gtü, die drücken auch kein auge zu, kümmern sich aber um wichtige dinge.