Ich fuhle mich vergewaltigt und bestohlen. Gestern auf dem weg nach Sonstwo ist aus dem Kleinem Loch im Aufpuff ein 20cm langer Riss geworden. Geraeuschkulisse unertraeglich. Abfuck ueber den Pfusch, Scheissarschloecher haben nicht einmal Tape druebergeklebt in den drei tagen wo die mein Auto hatten, bis der in Schweden georderter Auspuff in DK eintrifft koennte es ja dauern...
Also heute mal angerufen, um sich zu beschweren, und sollen was draufkleben, nee, der Auspuff ist gestern angekommen (warum haben die mich nicht angerufen?), kann sofort einbauen lassen. Also, mit dem Lcoh fahren ist nix, muss gemacht werden. Frei genommen, hingeeiert. Granada auf die Buehne, die ersten 30 minuten passierte rein garnix. Der Johnny, ein kleingewachsener Teenager der andauernd seine nase in den Aermel putzt soll sich um die Granate kuemmern. Eigentlich haette ich schon rausfahren sollen als er den neuen Auspuff mit dem alten verglichen hat. Naja. ich schaue weiter zu. Erstmal hat der Johnny 30 minuten verschwendet um den Auspuff mit einer Drahtschere durchzutrennen, damit er dan da rausbekommt, erst als das Ding draussen war und er beim Trimmen der Rohrenden mit der Schre nicht weiterkam, hat er endlich die Flex ausgepackt. Dann ist Johnny aufgefallen das man ja Auspuffklammern braucht. weitere 10 minuten Spaeter kam er mit einem Schweissgeraet und hat versucht die alten Dinger aufzuschweissen... Warum er nicht einfach zuerst versucht hat an den Schrauben zu drehen bleibt ein raetsel. Ich habe es damals so gemacht, nene, Hitze hilft. Nu gut wenn er meint. Wobei? Es ist seine Arbeitszeit und MEIN GELD!
da kam der Werkstattmeister, ein supernetter und sympathischer Typ, koennte man bestimmt gut mit Biertrinken, aber es soll ja mein Auto gebaut werden.
Da zeigte r stolz auf den 82er Taunus und sagt: 20000 DKK um den fertig zu machen. Asou. 100 Kronen in Teilen und 19900 in Arbeitszeit. Seit vier tagen haengt der Taunus schon am Lift und sieht immer noch so aus wie vorher. Wobei die Typen auch bei ganz falschen Sachen anfingen, ich wuerde das Ding von Unten waschen damit man besser sieht was zu tun ist, da erzaehlt er mir nene, da muss der Dreck bleiben, sonst sieht der TUV ja sofort was alles geschweisst wurde. Aso? Klasse. Super. Gut das ich da bin und zusehe was der Johnny so macht, sonst wuerden die bestimmt auch nur Dreck draufschmieren.
Dann kam der Jonny zum Chef und meldet das es heute nichts wird, fehlen ja die Haelfte der Teile. Auf die Idee das der Auspuff ja mit einem Beutel gekommen ist, kam er natuerlich nicht. Zack, Beutel auf, neue Auspuffschellen. Gut. Dann ging alles flott. fuer die naechsten 10 Minuten. Dann ein unueberwindbares Hinderniss. Der Auspuffgummi. Auweja, als ich dann da zugeschaut habe wie er anstatt den Gummi mit Fett zu schmieren, einfach trocken aufpellen wollte, ging ich dann raus zum rauchen, wieder da war der Junge mit einer Brechstange am hantieren. Na klasse, darf ich mich spaeter drunterlegen und den U-Schutz den der Junge groszuegig abgekratzt hat wieder draufjauchen... Und jetzt kommt fast das geilste. ich dachte immer (in meinem jugendlichem Leichtsinn), das eine Ratsche dazu da ist damit man die nicht von der Mutter loesen muss jedes mal wenn man eine Umdrehung zelebriert hat. Johnny weiss es besser. Wenn man die abnimmt gewinnt man Zeit, weil man ja immer wieder das Gewinde suchen muss. Schoen.
Weiter geht's Johnny montiert den Endschalldaempfer, da kommt ein Kollega von Ihm und sagt es gibt Kuchen. Johnny sieht entschlossen aus. Die Arbeitsmoral verdoppelt sich, zack, zack der Auspuff ist dran.
Danach durfte ich noch zuschauen wie die Kinder versucht haben den Granada ohne Gas anzuwerfen, was denen natuerlich misslungen ist.
Rausgefahren habe ich den selbst...
Fazit? Das eizige positive ist, der Auspuff ist eine markenware und der Klang ganz anders wie das Ding was vorher drauf war. Kehlig und Satt.
Ansonsten 2800 DKK fuer den Spass. Davon 1600 fuer die Leistung von Johnny. Ich fasse es nicht 360 DOPPELMARK!
Ich werde NIE WIEDER in eine Werkstatt, NIEMALS WIEDER! NIE! Soll mir alles beim Fahren abfallen, koennen mich alle am Arsch lecken. Ich mache fortan alles daheim. ich haette warscheinlich genauso lange gebraucht bis der Auspuff wieder dran ist, wenn nicht laenger, aber dafuer haette ich es ordentlich gemacht, und ich habe ja keine Hebebuehne...