Winterprojekt! Viele Bilder!

  • die zierleiste am kofferdeckel fehlt.


    -> bastelbude. :ct:


    Und der falsche Griff ist Dir nicht aufgefallen? Die fehlende Gummileiste an der Stoßstange? Radlaufchrom? :no:
    ... und das ist noch lange nicht alles :rolleyes:


    Selbstverständlich eine Bastelbude. Sonst wäre es nicht Meiner :laugh:

  • ich wollte dich nicht kränken.


    aber warum schweißt du autos bevor sie in die presse kommen?

  • ich wollte dich nicht kränken.


    aber warum schweißt du autos bevor sie in die presse kommen?


    Die Vorschriften sind verdammt streng geworden.
    Schweißen, neu lackieren und TÜV incl. H-Gutachten. Ohne bekommste hier nichts mehr gepresst :mo:

  • bei uns soll man die jugurtbecher ja auch auswaschen bevor man sie in die tonne wirft.


    was anderes, oder zurück zum thema.


    ein schöner, günstiger kombi für den zombie.
    und auch mal ein ordentlicher motor. schraub nen haken dran und fahr mit nem wohnwagen in urlaub.

  • das ist mir zu dicht dran. dadurch verlierst du das geheimnisvolle.


    wie auch immer. glückwunsch.

  • Und der falsche Griff ist Dir nicht aufgefallen? Die fehlende Gummileiste an der Stoßstange? Radlaufchrom? :no:
    ... und das ist noch lange nicht alles :rolleyes:


    Selbstverständlich eine Bastelbude. Sonst wäre es nicht Meiner :laugh:


    Bei meinem ist die Gummileiste hinten auch nur noch aus Gummiersatzstoff. ;(:wave:

  • Ich moechte immer noch einen Klopeh haben... Gerade beim Kacken den Kataloch wiedermal durchgewaelzt und vollgesabbert.

  • Sou. Weiter hiä. Das Wochendende über wurde was geschafft. Ich habe mir vorgenommen die Gräfin Wintertauglich zu machen, und den Turnier soweit wie ich es schaffe zu entmüllen und zu reinigen. Geschafft habe ich letztendlich mehr wie ich gedacht habe. Trotzdem nicht wirklich genug.
    Zunächst im Motorraum erstmal alles abgebaut was im Weg war, Erde, Stroh, Steinchen ausgesaugt, das ganze mit einer Bürste abgekratzt, mit WD40 eingesullt und mit Lappen und Bürste den ganzen Dreck aus den Ritzen gefegt, das ging erstaunlich zügig, und so habe ich noch hinten was gemacht, Die Seitenverkleidungen runter, Die Reserveradmulde gesäubert, usw. Dazwichen hat sich noch Holgi an die Halle verirrt und gute Heckdämpfer angebaut "damit er nicht so doof rumsteht", zu gute vielleicht. Die Heckklappenscharniere sind ausgelutscht, und die Heckklappe lässt sich nicht schliessen wenn die Dämpfer das Teil nach unten drücken... Klasse...
    Am Abend wurde noch eine ungefährliche Batterie verbaut, die nicht 40 Jahre alt ist, und gegen 22.00 habe ich mich endlich verpißt. Eigentlich wollte ich noch bei der Gräfin Öl wechseln und Unten was anpinseln, aber das haben wir dan vertagt.
    Heute morgen habe ich versucht mich noch was nützlich zu machen bevor der Carsten aufkreuzt, und habe den Dreck den ich am Abend davor gemacht habe aus der Werkstatt gefegt (völlich unnutz, lesen Sie weita), danach das schöne Wetter genutzt und inner Sonne noch circa 1,5 kilo Wachs und ein Ehrmannglas Fluidfilm im Motorraum und auf den Gesäuberten Türkanten und Einstiegen verballert. Die Karre stand anner Sonne, so konnte das Zeug dahin kriechen wo ich es haben wollte. In der Zeit wo das Wachs sich etwas setzen sollte, haben wir dann mal eben das Öl bei der Gräfin gewechselt, von Unten mit Wachs eingeschmiert und das war's eigentlich. Dann musste das Ding runter, hielt es doch in der Höhe meine Zigaretten gefangen.
    Dann wollte der Carsten den Kombi nochmal von Unten sehen und in Ruhe abkloppen. Nu gut. Rauf, Schraubenzieher in die Hand und zusehen.
    An sich echt ein Wunder, das Auto ist von Unten wirklich gesund. Die Stossdämpfer müssen raus, bei dem linken möchte man meinen er wäre aus Holz, der rechte ist nur in Fragmenten vorhanden. Die Bremsleitungen sollten neu, dies, das Jenes... Dann kam der Supergau. Aus welchen Grund auch immer fing ich an der Endspitze zu stochern. Zup. Ein 10 cent grosses Loch, hmmm... Kratz, ui, da ist eine Zeitung drinne, als ich nach irgendwas gesucht habe wo ich meinte die Zeitung mit rauspuhlen zu können, hat der Carsten einfach daneben gekloppt. Faustgrosses Loch und Stroh hinter. Und mehr Stroh, und mehr Löcher, halbe Stunde Später gab es das Blech hinter der Schürze nimmer. Und es kam Uns immer noch Stroh, Zeitungen, Dreck, Sand, Rost entgegen. Hat sich wohl eine Maus ein Loft gebastelt. Weiss der Geier wie Lange die dran gesessen hat, aber als ich den Scheiß zusammengefegt habe konnte ich es in ein 10 liter Eimer stopfen... Kranke Scheisse... Nuja, das Blech muss neu, und die Heckschürze ist jetzt auch nimmer wunderbar.

  • Hier Bilders, wir erinnern uns:



    Heute Mittag erstrahlt der Motorraum im Öligem Glanz. Die Zundspüle ist auf einmal nicht ein fester Bestandteil des Motorraumes, es sind einzelne Komponenten sichtbar, alles hat irgendeine Farbe:



    Unner der Haube, ob es schlau war oder nicht, das entscheide ich heute nicht:








    Habe wirklich alles vollgeschmiert was irgendwie rostet, Scharniere, Schraubkanten, Hohlräume. Frei nach dem Motto, solange es nicht Aussen ist ises egal, und ob es was bringt oder nicht, schaden Tut es auf keinem Fall.






    Übringens, das Rhaue, was da so an den Trägern klebt, das ist nicht etwa übergepinselter Dreck, sondern die Reste der dänischen Konservierung, abkratzen kann man es nur sehr schlecht, darunter scheint es zunächst gesund, so habe ich es so gut es ging gesäubert und mit Wachs geflutet...






    Unter den Dichtungen ist noch nix gemacht, tut keinen Not, kommt erst wenn ich eine neue IA verbaue. Die Dichtungen müssen vorerst drinne bleiben, habe hier keinen Erstaz, und weiss der Geier wo und wann ich mit der Fuhre wo fahren werde, ohne Dichtungen kommt es nicht gut. Aber die Türkanten und die Einstiege, bzw. die Türrahmen konnte ich ja schonmal von Spinnweben und Dreck befreien und einschmieren...





    Eigentlich krass, so gammlig die Karre auch ist, was ich unbedingt so erhalten mag, dh. Beulen, Kratzer, usw so weit wie es geht konservieren und haben, so geil sind die Schwellerübergänge wenn die erst einmal sauber sind...





    In den Seitenteilen war zwar ordentlich Wachs drinne, aber was soll's. Ich war ja dabei und stank wie ein Bienenstock. Ab midder Scheisse. Mit Öl nicht sparsam sein...




    Da, auch Falze, alles vollmaken...




    Ummm... Ja, keine Ahnung. Drinne. Nix gemacht.




    An dieser Hohlraumscheisse da habe ich echt meinen Spass dran, riecht gut, man sieht wo man noch machen muss, schöne Arbeit.






    Habe übrigens neben Fluidfilm aus dem Yoghurtglas, so welches benutzt. Lässt sich sehr geil verarbeiten. Und wo Ford drauf steht, kann ja einem Ford nicht schaden:



    Bei der Gräfin hat der Carsten schwers Gerät ausgeräumt. Das Wachs mit gefühlten 40 Bar in die Längsträger gewichst, der Kombi sit noch nicht so weit:



    Der Kombi von unten, die hölzernen Stossdämpfer:



    Und... Ja... Keine Ahnung... Dings?



    Kombi von unten (nur als Deeplink, habe das Bild nicht kleiner gemacht), ein mal gesunde Längsträger und Motor mit Getriebe im Öldressing bitte. Kommt sofort!


    http://www.majhost.com/gallery…umbi/Turnier/pict2676.jpg


    http://www.majhost.com/gallery…umbi/Turnier/pict2677.jpg



    Könnte man mal bei...



    Übrigens, das braun schimmernde ist kein Rost, das ist das Öl von den Dänen, Textyl oder wat...





    Die Diffaufnahme, ist da, und hält. Und wird halten...




    Die Pest. Brotkruste, alles raus und in Cola einweichen:



    Und das wichtigste, das kleine Loch mit der Zeitungfüllung:



    Wurde magisch etwas grösser:



    Schon ordentlich Zeug drinne...




    Denkste! Das war am Ende da drin:



    Und es ist mmer noch nicht alles. Aber da muss das Blech, oder die verbliebenden Fragmente raus um dahinter ordentlich zu säubern. Wir haben es vertagt, ohne Blech, kein Blech raustrennen, Ohne Boden wird sich keine andere Maus das Wohnheim unter den Nagel reissen...





    Volvo Bonusbilder für Carsten:





    Das war's für heute. Es gibt noch zwei Filmchen, aber da habe ich kein Bock jetzt. Späta. Oder morgen, oder niemals. Mal gukkn.

  • He!
    Schönes Volvo!
    Hab mal ausn 1er Ghia Himmel rausgerissen, der war von Mäusen Vollgeschissen- Ca. 10 L Trockenscheisse von oben wäääh!
    Mag so Viecher nicht, so klein mit grossen Arschloch!


    Sei froh ist nur Zeitung und Stroh- Schmeckt beim Nachmittagskaffe nicht so Scheisse.


    Mfp
    xl

  • unterm a-brett war auch n mäusenest.


    weia. heckschürze innen habsch garnich gesehen....

  • Moin Zombie,


    der Kasten scheint aber an den kritischen Stellen sonst wirklich gut beieinander zu sein. Falze, Einstiege, Kotfluegelaufnahmen etc. sehen alle gut aus.
    Echter Gluecksgriff, trotz Maeusewohnung ...

  • Joa. So sieht's aus. Alles recht gesund, hier und da Oberflaechenrost. Und alle Vier Tueren an den Tuerblaettern auch weg. Nix TUVrelevantes, aber irgendwannmal muessen die neu.
    Ja keine Ahnung. Mal sehen, das groesste problem an der Kiste ist dieses Teroson, das laesst sich nur mit sehr viel Aufwand und Muehe wegputzen, und alles klebt da dran. Dreck, Steinchen, Haare, Stroh... Echt zu kotzen. Die Sollte unten Eisgestrahlt werden oder sowas, damit man die Scheisse loswird, und dann vernuenftig schauen kann was da abgeht, aber dazu habe ich weder Lust noch Pinundzes.