und vor allem was geil ist, wann bis wann!
Vermutlich können die nicht bis 3 zählen, geschweige denn bis 5.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
und vor allem was geil ist, wann bis wann!
Vermutlich können die nicht bis 3 zählen, geschweige denn bis 5.
Eben die KzKz geholt. Ist ja lachhaft. Fahrgestellnummer, Fuehrerschein vorzeigen, Bescheidsagen wieviele Tage man will, und vor allem was geil ist, wann bis wann! 200 DKK, also 25 Euro Abdruecken, Sticker entgegennehmen, fertig.
ich finde du verkaufst die dinger aus dk hier im forum.
genau.
ich find das hier in d sowieso total kacke mit den dingern. man muss die für 5 tage nehmen, drunter oder drüber geht nicht. was is das denn fürn müll. in kanada gibts die zb für 1 tag oder aber auch für 1 monat. ist praktisch, wenn man da ne karre kauft und noch n bisschen urlaub machen will. die "schilder" bestehen aus gedrucktem papier, was man sich vorne und hinten in die scheibe klebt. ist in dk und anderen ländern ja ähnlich. nur wir müssen mit tausenden von gedruckten alu-kurzzeitkennzeichen täglich den schildermachern die kohle in den rachen werfen und rohstoffe verschwenden.
Es gayt weida.
Also, gestern nach der Arbeit nach Flensburg gerast, Coyo abgeholt, wieder Heim, wat jejesen, hoite um 10.30 Aufgebrochen. Granada mit allem möglichem Scheiß bepackt das man so Unterwegs brauchen könnte. Lieber zu viel nehmen wie zu wenich. So.
Also, irgendwann um halb zwei bei dem Typen da aufgekreuzt, Coyo mal um die Karre gelaufen, ja fahre ich. Ja fährt er.
Bremse gemacht? Jaja. Räder dran? Jao. Irgedwelche, 10 jahre alt, aber mit Profil und ohne Risse... Gut. Motor läuft, Batterie... Joa... Noch 'ne Glühbrine gewechselt, Teile aufgeladen, irgendwelche Hängerkupplungen. Sticker druff, ab dafür.
Erste Tanke, vollsuppen, 62 liter rauschen ein. Und zwar in den Tank, und nicht sonstwo daneben. Gut.
Weiter geht es, im Rückspiegel sehe ich der Dennis hat das licht nicht an, also mal kurz ran, doch an, aber leuchet nicht, mal an und aus, irgendwann gingen die Scheinwerfer auch an, da meint er ganz trochen es stinkt was nach Bremsbelägen... Und nu? Ja fahren. Nur nicht so oft bremsen. Habe versucht dem das auszulabern, da saß er schon drinne... Nu jut, ich also in die Gräfin und hatte zwei Kippen weg bevor wir überhaupt auf der Bahn waren...
Einmal dort, bin ich die ersten 10km mit vorsichtigen 90 km/h getuckert, nervös ohne Ende, immer in den Rückspiegel gegltotzt, auf einmal ist das Goldene Ding weg... Panik! Noch bevor ich einen Herzkasper kriegen konnte sehe ich im Seitenspiegel dieses von Grund auf böhse, dreckige, gammlige, bis an die Decke vollgestapeltee Auto, das mit 120 und übelstem Donnergrollen an mir vorbeizieht. Unbeschreiblich!
Die nächsten 180 km steigt die Laune mit jedem Kliometer. Alleine der Blick auf den Arsch von dem Granada der 5 Jahre im Dreck bis an die Achsen gestanden hat, und nun Kleinwagenchauffeuren und Leasingkombideppen die Angst ihres Lebens beschert... Unfassbar geil.
Da waren schon die Fressen der Leute das Geld wert. Kurz vor der Grenze meldet Coyo das es mit den Bremsen nicht weit her ist, also so lange wie geht auf der Bahn bleiben. Gut. Ist weder voll, noch sonstwas, bis Tarp wird das Ding schon halten.
Und dann kam was kommen musste 100 Meter von der Halle, letzte Kreuzung sehe ich auf der Linken Seite einen vonner Rennleitung und weiss was jetzt kommt. Also noch bervor Coyo mir Zeichen geben kann, rollen wir an die Seite, Typ steigt aus, labert was mim Dennis, kommt rüber zu mir, fragt recht unfreundlich nach dem wohin, und was mit der Scheißkarre sei, und was das für Druckereiartikel an den Stosstangen hängen. Ich also die Papiere gezuckt, alles freundlich erklärt, eben gekauft, in Dänemark, sind Dänische Überführungskennzeichen, da Papiere, da Bestätigung, da Englisch, da mein Fürerschein, da mein Perso. Gut, Typ alles eingesackt, in den Streifenwagen, kommt wieder, fragt wohin wir genau sollen, ich also af die Kreuzung gezeicht, und meine, sind vielleicht noch 100 Meter oder wat, 200 km gefahren, so und so. Da Halle, da Hebebühne, da Werkzeug, da nochmal die Karre checken. Gut, der unfreundliche Herr Polizist macht 30 Fotos von der Gräfin und dem Turnier, gibt mir meine Papiere zurück mit den Worten "Das werde ich selbstverständlich überprüfen", winkt kurz zu Denis, Steigt in sein Klo, und wir fahren weiter.
Meine eben noch so unfassbar geile Laune sinkt irgendwo auf Null.
Auf einmal sehe ich den Turnier mit den Augen des Polizisten. Ein Stück Scheiße mit mehr Arbeit dran wie ich es jemals bewältigen möchte... Die Laune wird nicht besser als wir das Ding auf die Bühne hieven und es nicht nur nicht durchbricht, aber auch als kerngesund entpuppt. Boden, Schweller, Längsträger, alles Tip Top. Am rechtem Innenschweller ist ein kleines Loch, gleich neben dem Radkasten. Einstiege abgeklopft, alles Paletti, etwas unterrostet hier und da, aber nirgendwo durch.
Ich rauche eine nach der andren, bin wütend auf die Bullerei, mich fuckt es ab das ich gestern beim SKAT ja auch schildern musste wozu ich die KzKz brauche und auch meinte wir mögen nach Deutschland, meine Papiere sind in Ordnung, keine Punkte in Flensburg, es steht FETT gedruckt auf der temporären Zulassung "This is an allowance to drive with temporary numberplates (stickers), this vehicle is insured for the time written on the plates". Wir sind da, es sind 20 Leute da, ich weiß nimmer wo mir der Kopf steht, Habe eben ein Schrottauto gekauft, schon Scheße gebaut, was geht ab.
Meine Lethargie wird kurzweilig von Dennis unterbrochen der nix von flemmen und überlegen hält, und erst einmal die Bremse vernünftig bauen mag. Der Typ ist ein echter Spinner, ich sage Euch Freunde, was auch immer man über den Coyo meinen mag, beim Arbeiten ist er wirklich so schnell. Zack, zack, Bremsen neu, Leute rumgescheucht, dies gemacht das eingestellt, Gaser gesäubert und eingestellt, Zündung, bäng, gefühlte 45 Minuten und der Karrn' bremst, geht nicht aus, nimmt Gas an, kurz gesagt: es funktioniert.
Übringens, erste Verbauchanalyse, 15 liter auf 100, wobei man anmerken möchte das die Urgewalten des Motors gegen vier feste Bremsen, 5 Jahre Standzeit und völlich verkasperte Motoreinstellug zu kämpfen hatten. Ganz zu schweigen von den Alten Rädern und volbepacktem Arsch.
Während der Dennis da an der Karre gefummelt hat, habe mich etwas darum gekümmert den Lehm aus den Radkästen zu poppeln, Scheiben gesäubert, Handlangerdienste, Pumpen, und natürlich wütend sein über die Bullen, über Dies, über Jenes... Wie gesagt, immer wieder was Neues entdeckt an der Karre, da wären so banale Dinger wie Mäusefallen im Handschuhfach, oder erfreuliche wie die Pedallgummis die höchstwarscheinlich keine 150000km gesehen haben sondern eher die circa 50 die auf der Uhr stehen, oder die komplett mit Textyl zugeflutete Heckklappe die auf ein solches Bild n allen andrern Hohlräumen schliessen lässt. Ein guter Wagen. Nichtdestotrotz, der Wut über den Typen hält an.
Wir haben beschlossen das der Dennis erst weiter fährt wenn es dämmert, um nicht so aufzufallen, die Radläufe mit Farbe übergejaucht damit die nicht mehr so ein Aufsehen erregen, und ansonsten die Zeit mit Witzen, Bildermachen, Dünnslabern und den Granada immer wieder an und auszuwerfen, vertrieben.
Mache mir jetzt im Moment noch Sorgen ob der Coyo wo fährt oder ob er schon in Gefängnis gammelt und der Karrn wo auf'm Polizeriparkplatz steht... Schlafen ist also nicht. Bis der Coyo sich meldet.
Was noch. Ja Bilder kommen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch ein mal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, vor allem bei Coyo für die Risikofahrt und mich in den Arsch treten, für das was er mit dem Karrn' vor hat die nächsten Wochen, dann beim Carsten für die absolut selbstlose Hilfe, dafür das er an mich gedacht hat beim Halleteilen und das bei Laune halten, und dann noch beim DC und Holgi die mir den Karrn eingelabert haben. Ein Alter Ford kommt auf die Strasse. Einer mehr. Ein gutes Gefühl.
He!
Ja!
Dakt seids gwesn Manda! ( Das grösste lob das der hiesige Ex- Bürgermeister , für spezielle Dienste an der Allgemeinheit Verbal zu vergeben hatt.- Dialekt von hier)
Derartige Aktionen sind das Salz in der Suppe von uns Vollidioten.Genau
Mfp
K.&xl
Bilders:
Das soll 700km halten:
Coyo meint "Es loichtet, das Radio geht, einfach machen":
Ein herrlicher Wagen, wie ises denn so ohne Granada, was machen solche Leute?
Ein Kölner Fettschwein in freier Fahrt. Nach 5 Jahren aus'm Dreck gezogen und ohne Rücksicht auf das sich leicht verflüchtigende Naß, über die Topfebenden Pisten Dänemarks geprügelt, zwichen Neuwagen und Urlaubrückkehrern bugsiert, um unversehrt am Ziel anzukommen. Ein großartiges Gefühl einen Altwagen zu retten!
In der Werkstatt, nach der Not OP und von zwei Eimern Dreck befreit, sieht der Granada so aus als ob er noch was wert wäre. Im Materiellem Sinn, denn das Sie was wert ist, das steht ausser Frage:
Dann aba' auch mal raus an die frische Luft, man hat Uns versprochen das man die Sache "überprüft", wir sind uns keiner Schuld bewusst, und so warteten wir darauf das ein Streifenwagen kommt und uns endlich Jemand verhaftet. Es kam Niemand und so haben wir die Räder mit Reifenglanz behandelt, so das das Auto wenigsns' so aussieht als ob wir gute Reifen für die Fahrt aufgezogen haben...
Rost habe ich dann auch gleich repariert:
Das Auto wurde dann auch sogleich bestickert. Genau! Deswegen wollte ich einen Kombi, Fensterflächen zum kleben. Jetzt fällt es mir wieder ein. Also, ein Sticker weil es einfach passt:
Und der Andre um den Heimathafen in Norddeutschland zu manifestieren:
Noch zwei, drei, fünf Bilder:
Alle Bilder unter diesem Link:
http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=231588
Videos kommen morgen, da habe ich kein Nerv mehr zu. Ausserdem ist der Coyo mittlerweile angekommen, plus zwei Patroulien, minus 150 liter Spritt, ich kann jetzt ins Bett... Gute Nacht Kinder.
wieder daheim. ohne die 2 lustigen polizeikontrollen wärs nichtmal so spät geworden....
was die dänen auch für ideen haben mit diesen kurzzeitkennzeichen. völlig bekloppt.
löpt gut das ding,leider hat der gaser ne undichte dichtung, es fliesst lustig benzin überall hin.
verbrauch: 1. tankfüllung auf 250 km. gesamtverbrauch ca. 150 liter.
aber sonst alles prima.
nu ersma bier,pizza,bett.
Morgäähn-coole Story für meine Sonntagsnutellaschrippe Leute.
So ein bedingungsloser Einsatz im Dienste der Altfahrzeugaufbereitung verdient ein aufrichtiges Lob,
auch wenn die lustigen grünen oder blauen Männchen das nicht immer nachvollziehen können.
Sowas ähnliches hatt ich letztes Jahr auch mal mit nem P7B RS-Coupe-die faule Kiste(im wahrsten Sinne des Wortes) wollte wohl einfach ihren 20-jährigen Schlaf fortsetzen und war deshalb stark suizidgefährdet-zog beim Fahren mit spotzendem Motor und Eau de ATE-Geruch 80 km immer voll Richtung Gegenverkehr-da hat sich der Muckibudenbesuch 1999 echt bezahlt gemacht .
Wenn ich das so lese geht bei mir schon das Adrenalin hoch.
Faulen Sonntag noch :sleeping:
Sehr schön
amüsant zu lesen die story, echt cooooole aktion.
für wen ist denn der granni?????
Glückwunsch zum Neuerwerb!
Irgendwie ist echt die Turnier-Manie ausgebrochen. So langsam glaube ich wieder an die Aussage, daß 50% aller 1er als Turnier vom Band gerollt sind :rolleyes:
Erinnert mich an meinen ehemaligen 3.0 GLS Turnier bei der Überführung
Wo der gerade weiterrostet, drürfte ja allgemein bekannt sein ;)
YEAH, da bekomme ich bock mal mit meinem 1er turnier loszulegen;)
die Front wirkt ja wirklich richtig geil auf den Bildern...ein Gedicht!
He!
Alles richtig, setzen 1 !
Sollte dir der Sinn nach einer unverbogenen Heckklappe stehen gib bescheid!
Mfp
Xl & iA. K.
Das geht noch richtiger. Wir hamn' Uns das alles nicht ausgedacht. Hier die Beweise:
Ich hoffe die gayen alle.
schööööööööööööööööön.
ich finde die felgen nach wie vor einfach nur geil.
sind übrigends vom cortina mk 5 (taunus 3) F100-pick up, somit ne echte rarität in deutschland.
auch schön der weltkriegsbomber-sound.
im elbtunnel hab ich mich "versehentlich" mal verschaltet, dem neben mir fahrenden japantiefbreithartscheissding wär fast die plastikverkleidung abgefallen...herrlich.
nochwas,das mir gut gefällt:
der entsetzte gesichtsausdruck der beiden passanten auf dem oberen bild....
He!
Derartig Inspiriert dreh ich doch glatt mit der Familie eine Runde.
Schöne Felgen stimmt, gefallen gut!
Weiter so!
Xl
he coyo, melde dich mal.