bild klassik hat sich mal wieder die mühe gemacht
3 ältere autos zu vergleichen
und das auch ganz ausgewogen
taunus 1,3ltr
jetta 1,5ltr
ascona 1,9 ltr
und verglichen auf einer nürburgrunde
nachzulesen in auto bild klassik ausgabe 4/10
gruß peter
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
bild klassik hat sich mal wieder die mühe gemacht
3 ältere autos zu vergleichen
und das auch ganz ausgewogen
taunus 1,3ltr
jetta 1,5ltr
ascona 1,9 ltr
und verglichen auf einer nürburgrunde
gruß peter
n 1900er ascona gegen n 1300er taunus ist ausgewogen, ahja...
selbst wenns nur n 1900er n ist, n 1600er taunus hätts dann doch sein dürfen.
Jo, gegen nen 19N, dann passt das.
Lest euch mal den Artikel durch, ist durchaus mit Augenzwinkern zu verstehen und kein direkter Vergleich. Davon ab finde ich den Text ganz nett geschrieben.
Wat denn Papierausgabe oder gibts das auch als link. Ich bin ja so faul zum suchen......
In der aktuellen Auto Classic ist auch was übern Knudsen drin... ist aber ne Kaufberatung!
Die ist allerdings, wenn ich mich recht entsinne, mit relativ vielen Fehlern gespickt ;)
Hab das Heft grad verliehen, kann nicht eben mal nachlesen. Müsste aber der Artikel mit dem Töff von Eder gewesen sein, oder?
Wobei Auto Classic und Auto Bild Klassik ja nun auch wieder 2 Paar Stiefel sind.
Der Knudsen-Test ist auf jeden Fall in der Auto Classic. Ohne "Bild".
Ahja, und der Vergleich ist in Autobild Klassik 04/2010.
Nur so am Rande.
Wat denn Papierausgabe oder gibts das auch als link. Ich bin ja so faul zum suchen......
und ich bin zu faul zu linken
probleme über probleme
gruß peter
Müsste aber der Artikel mit dem Töff von Eder gewesen sein, oder?
Ja. Hab das heft aber auch grad verliehen. Gemeinschaftslesen spart Geld. ;)
schneckenrennen
äpfel und birnen..
Moin,
der Obbl kommt mit Automatik, so passt's wieder.
schneckenrennen
Schnecken sind schneller......zumindest die zwischen zwei Beinen
erschreckenderweise soll der Jetta die Nase vorn haben - eine Beleidigung für jedes Auge
sachlich betrachtet hat er die nase vorn.
würd ich, ungeachtet meiner sonstigen vorlieben, rein objektiv aus den dreien auswählen müssen, wär der jetta eindeutig der gewinner, vor ascona und taunus.
ich hab alle drei gefahren.
taunus sogar als 2.3 v6, ascona als 2.0 S automatik und jetta als stinknormalen 1500er mit 69 ps.
im verbrauch um längen vorne, fahrverhalten noch hecklastiger wie der golf 1, fährt sich wie n hecktriebler,schön übersteuernd. kofferraum im überfluss.motor drehfreudig wie sau, mit 4+e getriebe dauertempo 190 lt tacho kein problem.
sparsam. selten über 10 liter verbrauch gekommen.
taunus: schön, v6-bollern, fahrwerk..nun ja, vorhanden. vmax knapp 170. verschissen.verbrauch wie die exxon valdez.
ascona: unschlagbar auf glatter piste, enger innenraum, zu kopflastig,fahrverkalten auf buckelpisten geht garnicht.
speed war gut, mit dem motor killer an jeder ampel, mur verbrauch war bei vollgas jenseits der 15 liter.
geht garnich.
muss dazu sagen, das war ende der 90er, da war grad kfz-steuerreform, die mühlen alle so knapp 20 und jeweils so um die 100 mark teuer....