Geile Scheize. Also, ich habe jetzt mal 'ne Zeit lang nach einem Spassauto gesucht, etwas was ich hier verischern und zulassen kann ohne die Garefin still zu legen.
Granada, Taunus III, Ier Fiestas, W124er, irgendwas das meiner Meinung nach Spass macht. Letzten Mittwoch glaube ich, da fuhr ich einen Granada schauen, 2,8er Vergaser, Spottbillig, 1,5 Jahre TUV. Also hingeeiert, das Ding gesehen, fuer nicht Sofort-fahren-spaeter-drum-kuemmern Tauglich befunden. Der Kaufpreis und die noetigsten Arbeiten haetten um die 1000 Euro gelegen, dafuer war mir das Blech aber echt zu schlecht. Egal, bedankt abgezischt. Auf dem Weg nach hause dann so mim Kumpel geredet, und er meinte, pass uf, nimmm das Geld was Du ausgeben wuerdest und fahre zu Ford und lass die herausfinden was das Droehnen verursacht. Jo, gute Idee.
Also, Dienstag bei dem vielbeschaeftigtem Fordmann im Ort einen termin ausgemacht, ausgiebige Probefahrt, Abgeklaert was ich schon gemacht habe, und was ich verdaechtige, gebeten die Kardanwelle zu demontieren und nochmal drunter zu packen, evtl. habe ich was falsch gemacht. So.
Gestern Abend dann zum Ford. Auto steht aufer Buehne, 17 Typen drumherum. Alle am Denken und ueberlegen. Jeder ws anderes im Verdacht, es koennten die Felgen sein, da meine ich die haben hier 17 Autos stehen, und 3000 Reifen auf Felge, werden sich wohl zwei finden die auf den Granada passen. Nenene, muessen die bestellen, und schauen.
Nu jut. das erste eigenartige Gefuehl das ich hatte war als ich dem Werkstattmeister erklaeren musste das das Getriebe auf einer Traverse liegt, und es evtl. die Muffe sein kann die eingesackt ist. Dann fing er an mim Finger auf alles zu zeigen was irgendwie irgendwelche Geraeusche verursachen kann, ja, Loch, Auspuff, ja, bestellen, nein, nein, getauscht, nein, getauscht, sach' mal hoert mir hier wer zu?
Auf jedem Fall, einer von den Gummimuffen von der Achse die der Holgi am Sonntag getauscht hat hing in Fetzen, am Sonntag war die noch ganz "ist nicht gut", ne ises nicht. Muessen wir tauschen, nee, muesst garnicht, nur die Muffe. Habe ich daheim, bringe ich morgen mit. Nu gut.
Auf jedem Fall liess ich den Granada erstmal inner Werkstatt und habe mich Heute fuer einen Kostenvoranschlag gemeldet und um Ideen zu hoeren, und um die Gummimuffe zu bringen.
So. Also.
- Hardyscheibe Motorcraft 890 DKK (D)
- Felge Stahl 600 DKK x 4 (S)
- Auspuff 800 DKK, ab Kruemer (D)
- Fracht 800 DKK
+ 25% Steuern, plus Arbeitszeit.
OK, und ich dann so, klingt mir nach was viel fuer "nur mal eben ausprobieren". Ja nuja, und wenn ich weiss wo man sowas billiger bekaeme, ich so, ja klar, zumal "zum ausprobieren" Bestellei ich doch nicht 1000 Euro an Teilen, sollen mir den Auspuff besorgen wenn Motorcraft druffsteht, da finde ich die circa 120 Euro OK, Endschalldaempfer, noname Shit hat irgendwie 69 oder was gekostet. Passt also. Muss gemacht werden, hilft nichts. Aber Raeder? Alter, dann fahre ich zum erst bestem Granada oder Kack 124er Deppen, schrauben die hinteren Raeder mal eben drauf, und passt, oder zum ATU, die Brandneue Felge vom Reserverad, oder was. Kardanwellen meinte Holgi schon, haette er zuhauf. Ich habe zwar langsam schlechtes Gewissen, aber immer noch lieber schlechtes Gewissen, und ordentlich LEGO, und was nettes kochen, als wie Ford "fuer Ausprobieren" bezahlen.
Auf jedem Fall meine ich die sollen die Muffe machen. gut, dann muss ichd das Auto noch 2 Tage da lassen, ist viel Arbeit... 8| ...
Ich so, Alter, ich habe den Scheiss doch am Sonntag erst mit einem Kumpel gemacht! Es sind 15minuten. Na gut, 17, die Hebebuehne ist langsam. Sind acht Schrauben, ein O Ring, Lager runter, Muffe runter, andere Muffe rauf, Lager, Ring, 6 Schrauben, Abfahrt. Bitte machen Sie sich wenigstens etwas muehe wenn Ihr mich verarschen wollt.
Nu gut, Sie werden versuchen es Heute noch zu machen, versprechen kann er mir aber nix, ansonsten wie gehabt, morgen Abend .
Ich LIEBE Ford.