Letzte T9 Frage

• Glocke abschrauben. Wenn unterhalb des Deckels für die Eingangswelle noch ein zweiter, halbkreisförmiger mit 3 Schrauben ist, ists das verstärkte.

• Kann man das auch anhand der Nummer erkennen?
    Wenn die verstärkten nur in den frühen Scorpios saßen, müsste da doch "85 GB...." oder sowas draufstehen....

• Die Glocke braucht man nicht abschrauben. Der Deckel ist so sichtbar, da die Glocke dafür extra eine Aussparrung besitzt. Die Dichtung für die Glocke ist daher auch anders.

• Hat vielleicht jemand ein Foto parat, mit Pfeil auf das wichtige oder so?
    Hab Donnerstag Getriebebesichtigung und würde mir gerne das beste greifen

• Hoi!
    Aber nu!

Hab leider vergessen die Bilder richtig zu drehen vorm Hochladen. Sitz auch grad nicht an meinem Rechner, wo das im Handumdrehen gemacht wäre, also musst Du halt die Birne auf die Seite legen. :)

Hier das normale T9 5-Gang aus einem Granada:

Und hier zum Vergleich ein verstärktes T9 5-Gangaus einem Scorpio Bj 89:

Schön zu sehen ist bei der verstärkten Ausführung eine Ausbuchtung unter der Hauptwelle (also im Bild rechts).
    Auf dem 3. Bild kann man erahnen, dass dahinter ein kleiner Deckel, mit ein paar Schrauben festgemacht, sitzt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

• Freu mich wenn ich helfen konnte! :)

Und nur so nebenbei - wenn bei der Getriebebesichtigung mehr als ein T9 zu haben ist, und auch wenns nicht die Verstätkten sind - nimm sie alle!!
    Eins für den Einsatz, mindestens eins auf Lager legen und den Rest weiterverkaufen!
    Interessenten, die froh über eins wären gibts hier sicher genug!

• Mach mal bitte PN mit Preisvorstellungen der/des Verkäufer/s.
    Ich habe da noch ein defektes T9 rumfliegen, wofür ich gerne noch ein paar Teile hätte.