Granni MKI Frontscheiben

• Wie war das nu? Limo+Kombi gleich, Coupe anders? Unterscheiden die sich evtl kaum? Habe das Gefühl, die Scheibe in meinem Kombi ist ein wenig zu klein 8|

• Die vom Coupe passt laut Aussagen hier im Forum nicht!

Limo/Kombi is bestimmt gleich...jedenfalls nehme ich das an(was keine hilfe darstellt, ich weiß;) )

g nils

• Coupe ist deutlich kleiner. 3er Limo ist deutlich größer. Alle anderen sind gleich.

2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

• Beim Granada ist die IIIer Limo auch deutlich höher?
    Das ist mir noch nicht so aufgefallen,Taunus klar,aber Granni... ? (hab aber auch nicht drauf geachtet,immer das Glas mit passender Dichtung ausm Regal gezogen)
    Nen Einser Kombi mit Zweier Türen hab ich aber wohl mal gesehen,und zwischen den Vordertüren Kombi/Limo beim Granni II/III wär mir einfach so auch kein Höhenunterschied aufgefallen.
    Und der Dreier ist doch da über der Tür auch nicht höher,oder? :sad:?(:?::gruebel:
    Also Limo eins passt auf Kombi I+II+III,das ist mal klar,halt nur die Dichtungen nicht :rolleyes:

• Also die Dichtung ist noch original. Aber mir ist irgendwann mal die Scheibe gerissen und ich hab einfach eine aus´m Regal gezogen und reingestopft. Allerdings kommt´s mir vor, als wär die etwas zu locker in der Dichtung...

• Da wärs nun noch möglich,dass die Sekurit/Verbundglas unterschiedliche Dicke hatten,das halt ich aber eher für unwahrscheinlich,Ford hätte lieber gleich dicke Scheiben geordert als 2 verschiedene Gummis.
    Kann aber auch am Kitt liegen,den du aus der alten Dichtung rausgekratzt hast(und nicht ersetzt),damals gabs noch die graue Pampe,die aber nach Jahren hart wurde...

Und beim QP fehlen ganz sicher etwa 2,5-3,5 cm an Dachhöhe,das sollte mehr als bisschen locker sein :dc::dc:

• Also ich hab hier vor Monaten mal die frage gestellt ob aus meinem Coupe die Scheibendichtung im Kombi passt. Da wurde einstimmig beschlossen das dem nicht so ist.

Probiert habe ich es in dem Fall auch gar nicht, ich persönlich kann mir nich vorstellen das nur die Dichtung eine andere Abmaßung hat! Lasse mich wie immer aber eines besseren belehren...

• Hab heute mit nem Scheibenbauer geredet. Laut PC sind die Scheiben aus dem 3er tatsächlich 7 Millimeter höher (oder niedrigen - war er sich spontan nicht sicher. Liegt offenbar an der 3er Dichtung, die innen andere Maße hat.
    Eine 3er Scheibe passt also in alle Granada, aber nur mit einer 3er Dichtung....

• Demnach könnte ich eine 3er Scheibe in einer 1er Dichtung haben. Die sitzt nämlich ziemlich lose drin, was im übrigen auch Grund für meinen permaneten Wassereinbruch ist...

• Hab grad nachgemessen. Scheiben sind entweder 62,3 oder 63cm genau in der Mitte gemessen hoch. Angeblich sollen die höheren 3er sein. Ich kann das momentan nicht testen. Habe keine gebrauchte Scheibe, die ich genau zuordnen kann...

• Hm, da meine in der 1er Dichtung ja (anscheinend) etwas zu klein ist, müssten die 1er die höheren sein oder nicht?

...hm, alles sehr verwirrend. ich muss erstmal ein bierchen trinken um klar denken zu können :stupid:

Einmal editiert, zuletzt von El Gero ()

• Das würde insofern passen, dass die 3er Dichtung viel dicker schein und schwerer einzubauen ist.
    Hab ich ja an meinem 1er Kombi gemacht. :gruebel: