Auf die Gefahr hin das meine Frau die nächsten Wochen nur noch das nötigste mit mir redet biete ich hier mal meinen Brillant Kombi an.
Positiv :
Innenausstattung (grün) in wirklich gutem Zustand, lediglich die hinteren Radhausverkleidungen neben der Rückbank etwas eingerissen. Ansonsten keine Löcher etc.
Motor 2.0 V6 läuft wirklich ruhig und wurde auf Bleifrei umgerüstet (Rechnung aus 2003 vorthanden)
Spritpumpe und Viscolüfterkupplung neu vor ca. 500 Km
hinten Monroe GasMatic-Dämpfer neu vor ca. 2500 Km
Es funktioniert alles an diesem Wagen, incl. Innenlichtverzögerung und beleuchtetem Schlüssel - mit Ausnahme der unter negativ aufgeführten Punkte
Mittelkonsole mit Armlehne
Heckklappe gut (augenscheinlich schon mal erneuert)
Fährt, lenkt, bremst und kann probegefahren werden da noch auf 07 angemeldet
Negativ :
Blecharbeiten erforderlich, die üblichen Verdächtigen wie Kotflügelaufnahmen, A-Säulen unten, Unterboden vo. links, Schwellerenden, Endspitzen, Heckschürze und evtl. noch mehr
Kotflügel vorne beide durch
Die el. Startautomatik funktioniert nicht da weder Geber noch Kabelbaum dafür vorhanden sind (fehlte schon beim Kauf durch mich). Der Motor springt jedoch problemlos an und ist nach kurzer Fahrtstrecke auch warm genug um nicht mehr auszugehen. Im Sommer gabs gar keine Probleme damit.
Die hinteren Bremsen müssten nachgestellt werden. Die automatische Nachstellung scheint zu hängen, kann ich aber ggf. noch prüfen und gängig machen.
Die Auspuffanlage ist zwar dicht aber verzogen. Derzeit ist sie mit Draht so gezogen das sie nicht an der Kardanwelle schleift, dafür klappert der Endtopf an der Endspitze.
Die Stoßstangen sind beide krumm, eine hab ich schon mal besorgt, weiss aber nicht mehr ob vorne oder hinten.
Der Wagen hatte wohl mal einen Hecktreffer, jedenfalls siehts um die Rückleuchten gespachtelt aus und die Heckklappe sitzt auch nicht perfekt. Ist allerdings besser geworden nachdem ich das Heckklappenscharnier mal getauscht habe.
Ansonsten gibts zu sagen das der Wagen mit Originallenkrad und nicht mit dem RS-Lenkrad verkauft wird.
Der 2er Grill wird noch gegen den vom 3er getauscht.
Die "tiefen" Stahlfelgen bleiben auch hier, bei Verkauf steht der Wagen dann auf 165er Winterreifen auf Stahsportfelgen.
Meine Preisvorstellung (auch wenns für die meisten wohl eh nur ne Schlachtplatte darstellt) liegt bei 800,- fest.
Darunter geb ich ihn nicht ab. Er hat die letzten Jahre nicht im Weg gestanden und wenn ihn keiner kauft steht er eben weiterhin hier rum.
Bilder (für die die ihn noch nicht kennen) suche ich noch raus und reiche sie nach...