Erfahrungen mit VHT Vinyl Dye? Kunststoffarbe mit Textur

• Hallo!

Ich wollt mal hören, ob schonmal jemand Teile des Innenraums, Sitze, Türpappen, Teppich, Amaturenbrett etc. mit so Vinylfarbe behandelt hat?

Laut Hersteller lässt sich mit VHT VInyl Dye Teile aus Kunststoff wieder auffrischen und sogar komplett neu einfärben lassen.

Meine Frage: Ich habe grüne Ghia Türpappen und einen beigen Teppich, die ich gerne schwarz machen würde. Einfach mit schwarzer Farbe für Stoffe ist mir zu heikel.

• ich hab beige auf schwarz probiert, nach 3 durchgängen beige alles schön einfarbig. von mir daumen hoch!

• Also beim Teppich bin ich skeptisch,Türpappen mit Plastefolie geht,Türpappen mit Velours bin ich auch skeptisch...

Und ich bin eigentlich Optimist...

LG Ralf

• du hast ne schwarze pappe beige gefärbt? Hast du Bilder, würd mich mal interessieren.

Bei Youtube gibts VIdeos wo einer nen schwarzen Teppich der bissel mitgenommen ist neu einsprüht, sieht jetzt nicht so spektakulär aus, da er vorher wie hinterher schwarz ist, danach nur mit etwas mehr frische :)

Aber aus schwarz, beige machen, das hat ja schon was zu heißen.

• bilder hab ich keine mehr, waren türpappen von nem lada, haben wir umgearbeitet für den fiat 124 von nem bekannten. lada gabs neu, dafür nur in schwarz. wie gesagt, 3 durchgänge hats gebraucht.
    ist bis heute absolut deckend.

• Coyo, mach mal bitte nen Link, wo's das VHT Vinyl Dye Zeug gibt. Pack ich dann in die Bezugsadressen rein.

LG BOnnie