was war denn da der "Messe"-Preis?
reine Neugierde....
35,- €.... das Ding hieß glaub ich "Accuspark"... scheint aber das gleich/ selbe zu sein
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
was war denn da der "Messe"-Preis?
reine Neugierde....
35,- €.... das Ding hieß glaub ich "Accuspark"... scheint aber das gleich/ selbe zu sein
...da hätte sich ja sogar der Eintritt gelohnt....oder auch nicht....egal, jedenfalls Versandkosten gespart (bei ebay habe ich nur Anbieter aus USoA mit entsprechenden Versandkosten entdeckt)
Wir haben kürzlich so ein AccuSpark-Dings erstanden und heute eingebaut. Karre (in dem Fall der Taunus III mit OHC) läuft super und springt deutlich besser an. Langzeitbericht folgt dann irgendwann nächstes Jahr ;)
Der Preis ist m.E. absolut ok, superschneller Versand war auch noch mit dabei. Der Verkäufer ist aus GB und nimmt für so'n Kleinkram nichtmal Versand...
jau, die dinga sind gut, udn schön das dingn mit die diode
fahr auch seit 6 wochen hotspark. läuft sau gut die karre. ganzer neur verteiler mit passender zündspule und neuen zündkabeln hat grad mal 140eur mit versand gekostet.
aber ist der wagen damit nicht anfaelliger fuer emp?
emp?
Meint er vielleicht Temp?
Ich habe vor Jahren in ein Produkt der Firma Volksplagen eine Pertronix Ignitor eingebastelt (ca. 90 Tacken damals), tut super, 1 Liter weniger Spritverbrauch, Motor läuft fast wie ein richtiger Motor.
Bei den Dingern steht dabei, dass man nicht ohne das der Motor läuft die Zündung anlassen soll, wegen höchstgefährlicher Übertemperatur und dann bruzzel und so weiter...
Nu habe ich bei irgendwelchem Gebastel und viel Bier das des öfteren Stundenlang vergessen, Auto immer noch weiß und nicht schwarz und auch kein Rauch drüber, ich denke das wird überbewertet.
Spätestens die Battatrie ist dann hinüber, das ist dem Verteilerkontakt dann auch egal sein tun.
Spätestens die Battatrie ist dann hinüber, das ist dem Verteilerkontakt dann auch egal sein tun.
den hat+braucht er da nicht mehr
aber die zündspule kann es einem übel nehmen
Ich würd meinen direkter Blitzschlag ist sehr selten beim Kfz
und wenn paharradäischa Kähfich
Hatte Heute nen EMA bei der Cracknutte. "Elektromechanischen Ausfall"---- Zündkontakt verbrannt --- aber es wäre kein Ford wenn der Kohlenkasten nicht weiterfahren würde obwohl der Kontakt nach jedem dritten Zünden klebt....Verreckt ist er nur mit Mordsfehlzündung direkt vor der Hauptpolizeistation... Hrhr.
Übrigens EMP: Es gibt versuche drüben bei den bekloppten Amis flüchtende neumodische Fahrwanzen mittels Gezieltem Emp versuch zum anhalten zu bringen. Elektronikaussetzer oder zerstörung der Zündbox. Ist schon ein paar Jahre zurück -- kein Plan was draus geworden ist.
Mir egal ich schiess nun ne HotSpark für Zombies Karre, Schnauze voll.
Moin
vibrationen können durch reibung elektrische spannungen erzuegen, da würd ich eh bei zombies karren drauf verzichten
Vibrationen erfreuen jede Frau und der Kahn von Zombie vibriert auch gut. Kausale Zusammenhänge? Keine!
in solchen dingen muss man strikten drängen, äh trennen