Frage H-Zulassung

• Mahlzeit zusammen...

hab ne kurze Frage:

Mein vor kurzem erstandener Taunus (BJ 71) steht kurz vor der TÜV und vor allem H-Zulassung. Jetzt hat man mir bange gemacht weil die Sitze soch schon recht verschlissen sind, vor allem der Fahrersitz (komplett aufgerissen und druchgesessen). Ist schon geplant das neu machen zu lassen allerdings nicht sofort.

Bekomme ich deswegen Probleme mit der H-Zulassung?

Und wo ich grad schon Fragen stelle:

Was wär sinnvoller? Sitze satteln lassen (also auch federung) oder neue bzw. gebrauchte kaufen?

Gruß

Dude

• mach n schönes lammfell drüber und fettich! gibet inner bucht zu hauf...

so hab ich auch h bekommen :)

ob du satteln lässt oder gebraucht kaufst hängt von der kohle ab, die du
    bereit bist in der karre zu versenken... ich würde immer gute gebrauchte nehmen.

• Hello ! Bei den meisten Knudels sind verschlissenen Sitze echt mal das geringste Problem !
    Vorab schonmal unverbindlich fragen ob das denn möglich wäre mit den Sitzen oder nicht !
    Wenn der Prüfer sich schon an den Sitzen aufhängt dann sieh lieber zu daß Du nen anderen Prüfer erwischst !!

• Also wenn ich da son Bezug druf klemme oder nich dürfte doch egal sein....

Denke doch der Prüfer würde auch unter den Bezug gucken.
    Frage ist halt ob das nen Zulassungsverweigerungskriterium is.

Was hätte ich denn in so einen Sitz zu investieren? Und was kostet im Vergleich satteln? Hat da einer Erfahrung?

• Haben wir doch gesagt !
    Es kommt auf den Prüfer an ! Du solltest vorher die Lage abcheckern !
    Frag da mal unverbindlich nach ,dann siehst Du schon wie die drauf sind !
    Manche Prüfer sind wie das sprichwörtliche Fähnchen im Wind !
    Klar gibt es K.O. Kriterien aufm Papier !
    Aber selbst das entscheidet der Prüfer !!

• ...würde auch sagen Lammfell drüber und nett zum Prüfer sein. Ist die Karre sonst denn fit?

Also sonst is alles fit! Kein Rost und voll fahrtüchtig!

Das andere Problem is, dass ich momentan noch nich weiss ob ich ne Komplettabnahme oder normale TÜV-Abnahme brauche!

Hab die Karre aus FR und in dem "Fahrzeugbrief" steht eigentlich nix drin ausser Besitzer, Erstzulassung und Achslasten!

Ich befürchte, dass ich da noch ne Menge Haare lassen werde bis das alles durch is!

• Haben wir doch gesagt !
    Es kommt auf den Prüfer an ! Du solltest vorher die Lage abcheckern !
    Frag da mal unverbindlich nach ,dann siehst Du schon wie die drauf sind !
    Manche Prüfer sind wie das sprichwörtliche Fähnchen im Wind !
    Klar gibt es K.O. Kriterien aufm Papier !
    Aber selbst das entscheidet der Prüfer !!

Sry ihr wart schneller mittem posten als ich :-)

Na dann drückt mir ma die Daumen was den Prüfer angeht!

Danke für die schnellen Antworten

• Ja ,Ok !!
    Wünsch Dir viel Glück !! :uglybeer:
    Und tu Dir selber `nen Gefallen und wiedersprich dem Prüfer nicht !! :irre:
    Die können das teilweise nicht ab ! Denn die sind so toll ! :laugh:
    Hatte aber bei uns hier noch nie Probleme !
    Stell Dich mal vor mit Bilder von Dir und Deinem Eimer !

• viel glück...lass dich nicht entmutigen wenns nich gleich beim erstenmal klappt...

und bevor du hinfährst: :pazzi:

• nen prüfer, der die bezüge hochhebt würd ich in den arsch treten und vom hof fahren.
    is mir noch nie passiert.

• Wenn die Sitze stark verschlissen sind kann der Prüfer dir sogar die "normale" Plakette versagen...
    Schließlich könnte dir eine Feder durch den verschlissenen Sitz in den Arsch pieksen und du verreißt vor Schreck das Lenkrad.
    Deshalb hat vor Jahren der Kadett B einer Bekannten kein Tüv bekommen.

Also lieber Schonbezüge drauf und gut ist ;)

• Moin,

der Kollege wohnt in Bochum, also im Zentrum der Republik.

Kann denn keiner mal 'ne Empfehlung geben, bei welchen TUEV-Stellen im Pott man auf H-freundliche Pruefer trifft und wo man besser nicht hinfahren sollte?
    TUEV ist ja nicht gleich TUEV.

• Moin,

also ich kann die TÜV-Prüfstelle in Mülheim-Heisen empfehlen, ist von Bochum nicht weit weg.
    Unbedingt an den Herrn Kapschak wenden, der Mann ist sehr umgänglich und macht möglich, was Er auch verantworten kann.
    Er ist eigentlich über Grenzen hin bekannt und zu Capri-Zeiten war Er schon immer Anlaufstelle.
    Mann darf nur nicht versuchen den Mann zu verarschen, lieber ehrlich ansprechen und es wird, wenn zu vertreten, eine Lösung gefunden.

Gruß Bernd