Spurstage

• Dieses Anliegen bedarf einer gründlichen Suche...

LG Ralf

• mit ohne servolenkung bin ich mir sicher gibt es keine austauschspurstangen. nur köpfe. alternative dann nur lenkgetriebe tauschen

• hab ihn grad noch mal angerufen und er meint dev. die spurstangen ...diese fick stange mit dem gewinde und dem kugel drauf wo der spurstangenkopf raufkommt. das brauch er .vorher geht gar nix....so lange steht der bock da rum und wartet auf die scheiß plakette..... hach man!

• hab zu viel spiel wo? am äußeren kugelkopf kannst du diesen tauschen. am inneren spurstangengelenk leider nicht so einfach. da müsstest du dann ein kompl. lenkgetriebe in gut gebraucht kaufen oder für 92eur neu.... http://cgi.ebay.de/Lenkgetrieb…80-GBS-GBNS-/180519071328

hast du das selbst geprüft? manche experten stellen auch ein lenkspiel durch ausgeschlagene gummikupplung in der lenkstange fest!

• Bring den Wagen wo anders hin!

An den Stangen verschleißt nichts, entweder ist der Kopf kaputt oder das innere gelenk hat Spiel, dann braucht man aber nicht die Spurstange neu sondern die Kugelpfanne.
    Die gibt es vermutlich nicht mehr einzeln, außerden ist der Tausch mit einem Ausbau des kompletten Lenkgetriebes verbunden und dauern tut das ganze auch.
    Fermutlich wird der Kompletttausch billiger!

• Habs jetzt nicht mit allen Links verfolgt,aber OnkelB schrob Quatsch!
    Die hat auch ne Überwurfmutti mit Gewinde,und da brauchste meist bloss diese 20-Cent Plastestöpsel um das wieder hinzukriegen...
    Von denen(original aber teurer :evillaugh: )hab ich noch irgendwo welche,gebt mir Zeit!
    Direkt ne kpl.Lenkung,naja gibt doch hier auch noch welche mit Kohle,wobei ich das eher immer anders empfand... ;)

LG Ralf

Kenner schrob teilweise richtig!

• ich schrob keinen quatsch. zeig mir auf anhieb einen laden wo es spurstangen für den taunus zu kaufen gibt!! los!!

hör auf mit den Märchen Ralf, erstens gibt es keine Teile die du hier anbietest, weil du die nie im leben raus suchst und wenn dann eh nicht verkaufst oder so teuer das das eh nicht lohnt (schreibst du ja schon selbst), zweitens repariert jemand der sein auto in die werkstatt bringt nicht irgendwelche kuglelagerpfannenplastbibsel.
    bei 92 eur für ein neues lenkgetriebe kannst du dir so gelaber sparen!

der kenner und du teilweise hat schon recht, man könnte das theoretisch machen, wenn man es selbst macht und viel zeit hat und die passenden teile. aber aufwand und finanziell lohnt sich das nicht.

• Hä?
    Was hast du denn genommen?,ich hab schon mehreren Leuten diese doofen Pfannen geschickt,für Pfennigsbeträge!
    Nur liegen die leider nicht immer grad griffbereit vor mir. :sad:
    Aber wer gern ne Lenkung für 92,irgendwas + Versand habe will obwohl er keine braucht-Warum nicht,ich geb 5,-€ für die alte! ;)
    Solange ich die Teile habe würde ich gern den ganzen Tag Lenkungen reparieren für 92.-€/Stück
    Aber haste mal überlegt woher die Dinger kommen könnten?
    (Vielleicht aus Türkistan,aus GB ginge ja schliesslich wegen der Seite nicht,obwohl -die Pfannen könnten gleich sein :evillaugh: !)
    Mit Sicherheit keine von Ford Europe.

LG Ralf