Gestern beim Prüfen des Ölstandes...warum ist der Bereich um den Benzinschlauchanschluss so feucht???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
darum 8|8|8|
Der Schlauch samt Messingstutzen liess sich ganz leicht aus dem Vergaser ziehen...und das obwohl ich genau das noch vor 4 Wochen geprüft habe, da war nämlich der Motor raus. Nach dem Einbau habe ich noch am Stutzen gewackelt und gezogen, da war er fest!!
Ich würde das Ganze ja auch für einen exotischen Defekt halten wenn mir nicht Anno 1988 mein damaliges Coupe genau deswegen fast abgebrannt wäre.
Da war der Stutzen während der Fahrt rausgesprungen und die weiterlaufende Benzinpumpe hat schön den Bereich um den Vergaser geflutet. Als die Schwimmerkammer leer war blieb erst der Motor stehen und dann machte es Wuff..und die Karre brannte. Ich hatte Glück das nur der Vergaser und der Zündverteiler dahingerafft wurde...
Hab den Stutzen jetzt mit Fügeverbindung wieder eingeklebt....da ich dem Zeug in Verbindung mit Benzin jedoch nicht traue hab ich zusätzlich den Stutzen mit Draht gesichert... Kann nur jedem raten den Anschluss bei jedem Öffnen der Motorhaube mal zu kontrollieren. Ich jedenfalls hab ab nächste Woche wieder nen Feuerlöscher im Auto.