Hallo,
nach jahrelanger Standzeit möchte ich meinen May Turbo wieder auf die Strasse bringen.
Könnt ihr mir sagen ob es kritische Stellen gibt nach denen ich mal sehen muss, bzw. die ich mal kontrollieren oder warten sollte bevor ich ihn fahre?
Gibt es irgendwelche Tips für reinigung des Vergasers? Würde auch gern auf Kontaklose Zündung umrüsten, weiss aber nicht welche ich benötige (ist ein 2,8er mit Doppelvergaser).
May Turbo
- Klüse
- Erledigt
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bau die zündung aus nem 3er granada ein, die hat hallgeber.
achte drauf, das der lader dreht, durch die hitze kann das öl darin festbacken bzw verharzen.
die alten kkk-lader sind im tausch kaum zu bekommen und als neuteil seeehr teuer, weil baugleich bzw fast baugleich mit porsche turbo.
mach vor dem start n ölwechsel, lass ohne kerzen( zündspule abstecken!) den motor drehen, damit sich öldruck aufbauen kann, anschliessend kerzen rein und laufenlassen. nach dem warmlaufen öl nochmals wechseln und schauen, ob dreck/ablagerungen im öl sind.
kann auch nicht schaden, nochn benzinfilter vor der pumpe zu installiern, falls dreck im tank ist. -
Kerzen raus, Zylinder gut mit Kriechöl tränken und von Hand ein paarmal durchdrehen hast Du vermutlich neulich schon irgendwo gelesen.
Außerdem gibt es noch den alten, umlautfreien Beitrag von Denis bei Tippsen und Tricksen.
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Ich hätt da noch nen nigelnagelneuen Lader...
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Ich hätt da noch nen nigelnagelneuen Lader...
Schon aufgeben? Meiner hat auch erst 500km drauf 8o
Hab ja noch das Doppelflutige Hosenrohr für Dich Herr Kollege...
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danke für die tps, DC: habe den Beitrag gerade gelesen, sonst aber noch keine Info,
lader dreht, öl is gewechselt, kerzen auch schon, filter werde ich noch wechseln
leerlaufdüse am vergaser musste gereinigt werden-ging im stand ab und an aus -
Schon aufgeben? Meiner hat auch erst 500km drauf 8o
Hab ja noch das Doppelflutige Hosenrohr für Dich Herr Kollege...
Ich bin am überlegen, ich muss endlich die schulden von dieser Sch*** Insolvenz loswerden, die machen mich noch fertig.
Wollen ist was anderes...
Mal sehen... -
Ben: was sollt denn der Lader kosten? Denke dass ich erst mal keinen neuen brauche, versuche ihn wenn zu warten.
Sonst noch irgendwelche Tips, möchte ungern etwas kaputt fahren...
Welches Fett sollte ich dem an den Lagern des Laders verwenden?Ist doch bestimmt noch etwas zu ölen oder zu fetten außer die Vorsorge in den Brennräumen. also auch Sachen nicht am Motor..?
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Wenn lange stand, dann solltest Du Dir die Bremsen mal genauer ansehen, Eventuell Schläuche neu, RBZ und Bremszangen vorne.
Die Fragestellung an sich deutet aber an, daß Du diese Dinge besser machen LASSEN solltest.
Btw: Neue glänzende Bremsenteile in größerer Menge sind eine 3/4-TÜVabnahme. ;) -
Danke DC, hab ich vergessen, Bremsen sind überholt, waren fest
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Das alte Zeug liest noch einer? 8|
Kann da mal jeamdn die ganezn Ä,ü, etc. einfügen oder ist das hier ein Ratespiel?
Jemand...gibt ja außer den Admins nicht sonderlich Viele, die das können