..der neue Motor - nach Pleuellagerschaden nun ein Ersatz - 2 Liter mit 100 PS aus Rekord E kommt nu in meinen C.....
hoffe, es wird heute fertig..
nu isser drin...
-
-
Du ganz alleine?
-
Is doch Obel, das kann jeder
-
na dann. hoffentlich läuft er gut und beschert dir 2-3 wochen spaß, bis der nächste wagen kommt...
-
@ chris:dierk hofft das dieleute das heut fertig kriegen schaetz ich....
mit servo und visco?
-
@Orangen-Alex: richtisch - ich bin helfende Hand und Lernender - beim nächsten Mal geht´s alleine... ohne Servo und ohne Visco - hat mein Obbel nich
@Streeti: richtisch - Obbel ist plug&play
Nick:Motor ist jetzt raus und komplett zerlegt - Kopf ist noch sehr gut, aber alle Lageschalen und Krubelwelle sind voller Riefen...
alles Gute vom Motor wird aufgehoben - Rest Tonne...
Fahr gleich wieder hin mit div. neuen Dichtungen (Kurbelwelle vorne/hinten, Ölwanne, WaPu usw)
Alles umbauen und dann morgen den neuen Motor wieder rein... -
ah, es geht voran.
den kopf nicht wegwerfen, der hat vor nicht allzu vielen km komplett neue hydros bekommen und die ventile wurden neu eingeschliffen. das sah alles noch recht brauchbar aus.
aber die lagerschalen sind ja wirklich nich mehr dolle
hat der ersatzmotor schon den blindstopfen für die andere position vom ölpeilstab?
und wenn der ölrüssel umgebaut wird, bloß nicht die kleine dichtung vergessen, sonst gibts probleme mitm öldruck. gibts bei opel und passt vom senator b 3.0i oder omega a 2.4i -
danke - werd´s der Werkstatt ausrichten, das mit der Dichtung.....
es geht voran - der neue Motor hat den originalen Bindstopfen noch drin, den drück ich von innen irgendwie da raus - auf dem alten war ja ein Ölstabkopf vom Kadett (mein der Schrauber) aber war ja auch dicht...der Rüssel habe wir vom alten Motor genommen und die Wanne auch - die war am neuen Motor flacher....Zu Wochenende wird er wohl fertig sein, dann Probefahrt und Einstellen - hoffentlich taugt der Motor was - der Kopf behalte ich auf jeden Fall und auch noch andere Dinge wie Ölpumpe, Anlasser, LiMa und son Kram......
Bin damit jetzt seit 3 Wochen nicht mehr gefahren und freu mich auf die erste Fahrt.... -
na dann mal viel glück.
und behalt mal den autowagen.
ist ja schrecklich, man will doch auch mal fahren.
oder fahren lassen. -
...und,läuft der bock jetzt?
-
jo, jetzt läuft er - Donnerstag noch bis 23 Uhr noch geschraubt - Motor läuft 1 a - keine ungebührlichen Geräusche oder Qualmerei.
Haben allerdings viele Teile vom alten Motor umgebaut - Ölwanne, Schnorchel, Verteiler, Lima , Anlasser, Stirnrad (das hatte vom Transport ne Macke) - dann vorne hinten die Kurbelwelle
mit neuen Simmeringen versehen, Krümmer, Wapu und Kerzen. Die ganzen Schrauberarbeiten habe tatsächlich ich selber durchgeführt......das Versenken und Anschließen dann wieder der Cheffe....
Auch die dann nötigen Einstellarbeiten wurde von mir lediglich "überwacht"....
Das Ding läuft wie eine 1Gestern gleich damit nach Bielefeld gegurkt - ein wahre Freude das !
-
...alltag bei nem opel. :thumbup:
gratulation.
als nächste ausbaustufe 5 gänge? -
?
ich bin schaltfaul und lass das Automatikgetriebe drin -
ich bin schaltfaul und lass das Automatikgetriebe drin
Was das vorher auch schon ein 20S, der eher ein 19N? Wenn dem so ist, rockt der Automat aber mal richtig!
-
war vorher der gleiche Motor drin - 20S..