Wird mal wieder Zick hier über die noisten Noichkeiten aus der Werft zu schreiben... So nun. des Untoten Bastel- und Malstunden die keineahnungwievielte.
Vor drei Wochen habe ich auf dem Weg nach Dänemark Taunuslotte besucht gehabt, der hatte vier Stahlfelgen für Holgi bereitliegen, war mehr oder weniger auf dem Weg und so wurden die eingesammelt. Sollen auf den Taunus drauf,aber erstmal mussten die Dinger dem Rest des Autos angepaßt werden, die Woche darauf hat Holgi die Dinger vom Rost und Gammel befreit, am Samstag dann der Anruf ich mag kommen und Lacken. Also Grundierung eingesackt, Granada aufgetankt, runder. Alles schön grundiert und beschlossen daß die mal sacken sollen (naja beschlossen... Beschlossen worden, hatten eh' keine Farbe). Heute dann das selbe spiel, wollten eigentlich bei mir oben machen, aber das Wetter konte sich nicht entscheiden, und so bin ich wieder mal runtergeeiert, macht mir nix. Sind ja nur 300km zu fahren.
Gegen Mittach haben wir dann angefangen zu lacken, erst die Unterseite, dann oben. Schleifen, Trocknen, Entfetten, Lacken... So vier mal den Zirkus, bis die Oberfläche der Felgen zu gefallen wusste. Dabei stellte sich heraus daß die Farben von Duplicolor fantastisch zu verarbeiten sind, wenn man die, wie Wir, mal für eine halbe Stunde in warmes Wasser stellt. Insgesamt kamen so sechs Schichten Farbe druff, penibelst Sauber mit zwischenschleifen so daß im Endeffekt nur Farbe drauf war und keine Fusseln, Staubkörner oder sonstwelcher Scheiß. Dabei sind die winzigen FoMoCo Schriftzüge immer noch gestochen Scharf, und trotzdem Genug Farbe drauf um nach dem Lacken noch einmal beizuschleifen ohne die Farbe weg zu schleifen. Schön.
Dann noch einem kleinen Service am Granada vollzogen, seit dem ich die habe ist die rechte Lampe blind gewesen, schon vor Monaten beim Gero Scheinwerfer besorgt gehabt, aber entweder hat es geregnet, oder ich hatte keinen Bock, oder was weiß ich warum ich das Ding nicht angebastelt habe, da in zwei Wochen TÜV ansteht, wollte das auch mal eben gemacht werden während die Felgen zwischengetrocknet sind. Eben ist gut. Der mittlerweile dritte Haubenzug hat Mitarbeit verweigert, Grill rausgepuhlt, Haube entriegelt, Holgi hat dem Scheißding Manieren beigebracht während ich dann den Scheinwerfer wechseln sollte. Scheinwerfer raus, das Blech darunter und dahinter für gut und Rostfrei befunden, eine Schraube, Verrostete Mutter und irgendwelchen Driss unter dem Scheinwerfer gefunden, keine Ahnung wie der Müll da gelandet ist... Den Reflektor vom neuen Scheinwerfer für Makellos befunden, das Glas nicht so, also aus zwei mach' eins. Die Besten Teile aussortiert, den alten Reflektor ins Alteisen, der war für garnix mehr gut. Die bessere Dichtung gesäubert und Vasiliniert, alles wunderhübsch suber gemacht und zusammengesteckt, zack wieder rein, passt... Nicht. Merke, nächstes mal beim Scheinwerferbasteln aufmalen welcher Draht wo sein soll, is' nämlich nicht so wie beim linkem. Aufschreiben spart 15 Minuten Probierereien. Nu geht alles, und Holgitypisch wude auch nicht an Kontaktspray gespart. Mein eigenes Terrarium habe ich nu auch. Beim Montieren hat sich eine dumme Fliege in dem Ding verirrt, habe erst gemerkt als ich die Klammern schon montiert hatte.. Als ich eben ausstieg ist die blöde Sau immer noch gegen die Scheibe geflogen...
Wo der Grill draussen war habe ich noch den Kühler von Insektenkadavern befreit die sich da während des Sommers eingesammelt haben. Wenn man da schon freien Zugang zu hat, tut es keinen Not den Scheiß wieder zusammen zu stecken ohne da bei gewesen zu sein.
Während ich da rummontiert habe hat der Holgi auch mal eben ein kleines Grosses Kontaktproblem am Turnier behoben, und so leuchten jetzt zwei Altford wieder wie sie sollen.
So mussas.
Nun das Geschriebene auch in Bild, so daß man auch versteht was vor sich ging: