Hab im Transit den oberen Wasserstutzen wo noch drei Bohrungen mit Blindstopfen zugemacht sind, und zwar den, wo die Bohrungen alle gleich groß sind (haben allein in unserem Besitz 3 verschiedene).
Suche nun dafür passend einen Schlauchanschluss für einen Schlauch mit 8-9 mm Innendurchmesser sowie einen Temp-Schalter für einen E-Lüfter.
Da der Thermostat bei 87° öffnet denke ich das der Temp-Schalter so bei 95° liegen sollte.
Jemand eine Idee für Bezugsquellen ?
Oberer Wasserstutzen V6
- Micha-05
- Erledigt
-
-
Moin Micha,
mit nem 87er Thermostat und nem Schalter 95° läuft der Lüfter zu oft.Steck nen 82er oder 79er Thermostat rein.
Nr für´n 96/91°-Schalter reich ich gleich nach.
-
VDO X10-232-001-007
Gewinde ist 14 x 1,5
-
Mist, 87°-Thermostat (also original) ist gerade erst bestellt.
Der Kühler-Lüfterumbau kam erst danach ins geplante Programm.Also geplant ist das ganze schon länger, aber nun würd ich gerne doch alles auf einmal erledigen.
Den VDO-Geber bekomme ich wo ?
Beim Teilehändler ?
Oder verkauft VDO direkt ?Dann muss ich mir noch was mit dem Schlauchanschluss einfallen lassen.
-
Hi Micha,
laut Autoteilepilot gibt´s den Schalter leider nicht mehr.Versuch´s trotzdem mal im Teilehandel oder beim Boschmann. Da hab ich meinen auch gekauft, vorn paar Jahren...
Leider hab ich den VDO-Katalog nicht mehr auf dem Rechner, mit 96/91° gab´s mehrere Schalter mit unterschiedlichen Gewinden.
-
-
Danke