Ausdauer hast Du ja. Sieht gut aus soweit.
Bin gespannt wie´s endet.
Mario
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ausdauer hast Du ja. Sieht gut aus soweit.
Bin gespannt wie´s endet.
Mario
*wow* -> Super !!!
den Wagen kann man Dir ja nicht abschwatzen :?:8o:thumbup:
Hätte aber Interesse an dem Rollgestell wenn Du es dann nicht mehr brauchst ^^
Mit fordlichen Grüßen
Jürgen
richtig klasse!
*wow* -> Super !!!
den Wagen kann man Dir ja nicht abschwatzen :?:8o:thumbup:
Hätte aber Interesse an dem Rollgestell wenn Du es dann nicht mehr brauchst ^^
Mit fordlichen Grüßen
Jürgen
also das mit dem abschwatzen wird schwierig werden, den Granada möcht ich schon behalten
mit dem Gestell siehts schon besser aus, mußt dich aber etwas gedulden. Wann würdest du das denn brauchen ?
du machst doch diesen grünen Consul, wenn ich mich recht erinner ? Wie gehts denn damit voran ?
Gruß Andi
...mit dem Gestell siehts schon besser aus, mußt dich aber etwas gedulden. Wann würdest du das denn brauchen ?
du machst doch diesen grünen Consul, wenn ich mich recht erinner ? Wie gehts denn damit voran ?
Gruß Andi
Moin Andi,
an dem ist blechmässig noch nichts passiert; er steht noch (komplett) - innen ausgeräumt und Bitumen entfernt...
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6171727
Mit solch einem Gestell ging's dann vorwärts :thumbup:
eilt aber absolut nicht - muss dieses (Früh-)Jahr eh' mal "ausputzen" -> es müssen paar Karren weg :whistling:
Gruß
Jürgen
OK, wenns Zeit hat kein problem. Ich kann im Moment echt nicht sagen wann das Teil wieder auf eigenen Rädern stehen wird.
sind das alles deine Fahrzeuge auf den Bildern :?: sind schon ein paar Schätzchen dabei. Der braune Knud auf dem 2. Foto und der Consul sowieso. Schön, diese Farbcombination.
Hi Andi,
der gelbe Käfer gehört meinem Hallenkumpel -> http://www.vw74.de/
meiner (nicht auf den Bildern) - ist ein blauer 69er -> http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/1668200
der braune Knud ging kürzlich an hoffy nach Berlin ( ;( ) -> http://forum.hecktrieb.de/inde…page=Thread&postID=784273
die restlichen (Alt-)Karren sind mir ;)
Viele Grüße
Jürgen
Puuh, Du gibst es DIr aber....., echt stark, den will ich mal sehen, dürftest ja nicht zu weit weg wohnen, ich komm aus Heidelberg.
Viel Toi Toi, das alles klappt
und weiter gehts. Ich gebs , da hast du vollkommen recht 8|
aber jetzt gbts kein zurück mehr
inzwischen ist das Blech wieder zuhause angekommen. Farbe und Dach sind drauf. Himmel ist drin und paar wenige Zierleisten dran
Farbe sieht jedesmal anders aus. Kommt aufs Wetter an. Wenns düster ist ists eher braun, bei Sonne wirds orange
paar kleinere Sachen
Bremsenteile, entrostet, geputzt und Lackiert
seeehr nervig und was für lange Winterabende. Das Kleinzeug. Ist hier nur ein kleiner Teil davon zu sehen und das Meiste auch bisher nur zerlegt. Aber ist am werden. Zum Glück kann ich mit der Vernickelei der Verwandschaft auf den Wecker gehen :whistling:
vorher / nachher
Motorhaubenschloß
Kleinkram aus dem Motorraum
so siehts fertig aus
bis dahin mal
Gruß Andi
Einfach Klasse
Bin mal gespannt wenn der Wagen fertig ist
Weiter So
Schraubergruss
vollkommenes "hut ab"
ich weiß zwar nicht wozu das nutze ist, aber es sieht einfach ganz gut aus
Donnerwetter...sind das Originalkotflügel oder wie hat du die Spaltmaße zur Tür so hervorragend hingekriegt
einfach nur
Donnerwetter...sind das Originalkotflügel oder wie hat du die Spaltmaße zur Tür so hervorragend hingekriegt
Hallo Bibo,
ja, sind die Originalen. Wurden aber geschweißt an den Auflagekanten da stellenweise durch. Repros hab ich schon in natura gesehen und war entsetzt
BTW,mal was anderes
ich mein du hast mal Scheinwerfer vom Granada geöffnet. Stimmt das ? Falls ja, ich hätt da mal ne Frage dazu
Gruß Andi
schickschick!!!
echt schöner granni!
die farbe find ich klasse.
toll, weiter so, und immer schön bilda zeigen bittä!
Alles anzeigenHallo Bibo,
ja, sind die Originalen. Wurden aber geschweißt an den Auflagekanten da stellenweise durch. Repros hab ich schon in natura gesehen und war entsetzt
BTW,mal was anderes
ich mein du hast mal Scheinwerfer vom Granada geöffnet. Stimmt das ? Falls ja, ich hätt da mal ne Frage dazu
Gruß Andi
Ja, hab ich...wie lautet die Frage?
Ist zwar kein Taunus,
aber das wird trotzdem ein richtig toller Wagen
gruß
thomas
Alles anzeigenBibo,
hab mal die Suche bemüht. Da hat mal jemand im Backofen die Scheinwerfer erwärmt und so das Glas runter bekommen.
Wie hast du das gemacht ?
Und, vor allem, wie und mit was hast du die Streuscheibe wieder eingeklebt ?
Mich wundert das in meinem 72er Granni H4 Scheinwerfer drin sind.
Gruß Andi
H4 sind vermutlich nachgerüstet worden als die Originalen blind waren.
Ich hab einfach mit einem Schraubendreher die Dichtmasse ums Glas herum rausgepopelt und das Glas dann abgehebelt. warmmachen ist bestimmt kein Fehler.
Eingesetzt hab ich das Glas wieder mit weisser Fugendichtmasse aus dem Baustoffhandel. war ne teure wo die Kartusche 12 Euro gekostet hat.
Die Qualität der Verklebung des Glases hat damals immens geschwankt. Bei meinen Scheinwerfern war sehr wenig Dichtmasse verwendet und deswegen war der nicht mehr dicht.