Cossi 24 V Umbau Spezialisten. Ich weiß, da gibt es welche hier im Forum. Nur wer ??
Cossi 24V
- Michael aus Wupp
- Erledigt
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keiner ?( . Ich hätte da ein paar Fragen, bevor ich mich in ein Unglück stürze ... möglicherweise.
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ich bin kein spezialist, aber vielleicht solltest du einfach mal fragen,
nein,. doch nicht. besser nicht. nicht hier. kommt eh nur dummes gelaber bei raus.
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frag doch einfach mal.................
Spam kann man aussortieren
Gruß Bleifuß
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;) werde ich. Habe über die Suchfunktion herausgefunden das es hier so einige Forumsteilnehmer gibt die sich ziemlich gut mit Cosworth24v Umbauten auskennen. Werde ( wenn es dann so kommen sollte ) wohl nicht allein da stehen.
Werde mir morgen ein Granada 24 V "Projekt" ansehen. -
Na wie ein 24v in den Granada passt ist mir noch ungewiss, gabs aber schon. Wie er in den Sierra, passt weiß ich erst seit einen Monat! :D
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Paßt problemlos, siehe Avatar
Ist mein tägliches Fortbewegungsmittel.
Gruß Bleifuß
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Wieso sollte der auch nicht in solch einen Ford reinpassen,da passen auch V8 rein oder Porsches 928er...
LG Ralf -
Das er gut passt weiß ich schon. Der Vorbesitzer hat ja auch schon etliche "anpassungsarbeiten" durchgeführt. Motor Einbauen sowie Getriebe drann machen ( Mt75 ) und so bekomme ich sicher hin. Es werden sicher Fragen zu dem einen oder anderen Anschluss und vor allem zur Elektrik auftauchen.
Die Klimaanlage, so denke ich werde ich hinbekommen. Gibt ja seeeehr umfangreiches Material zu dem Auto dazu.
Der Bordcomputer !! Ob man den wohl mit dem 24 v Motor "vereinen" kann ??Ich möchte das ganz gerne Ordentlich machen, habe mal die kommende Winterzeit veranschlagt. Im April sollte er dann Rollen.
Die Sache mit dem Auspuff scheint ja auch recht "speziell" und die Meinungen darüber gehen auseinander. Also, Leistung verlieren möchte ich eigentlich auch nicht, 195 PS sind sooo viel ja auch nicht ( Vor allem bedenke ich die Bremse die für das Auto angefertigt wurde )
Wenn es natürlich um etwas Leistungsverlust ab 5000 umin geht, drauf geschissen :D . Soll ja kein Rennwagen werden. Nur "unten rum" möchte ich nichts verlieren :D .und ! wie schaut das eigentlich aus mit dieser elenden Abgasnorm ? Was kann der maximal bekommen ? Hier in Düsseldorf brauche ich ja so eine bescheuerte Plakete :cursing:
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Der BOA müsste doch schon Euro 1 haben !? Der BOB hat schon Euro 2!
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Kann mal jemand auf die schnelle mitteilen was so 'n 24v Motor Wiegt ? Ohne Getriebe und Anbauteile wie Lichtmaschine und so .
Wegen "Transport"
Danke -
mit glaube 150-200kg rum kannste rechnen
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Die Abgasnorm des "Spenderfahrzeugs" kann grundsätzlich übernommen werden, bei nem Faceliftspender also 0414, grüne Plakette kein Problem. Alle vier Katalysatoren übernehmen.............
Gibt dann EURO 1. Ist aber auch eine Sache des Prüfers, er kann, muß aber nicht. Beim Automatik A4LDe mit Hinterachse 3,64 klappt das häufig.
Bordcomputer vom Granada funktioniert bis auf "aktuellen und Durchschnittsverbrauch" weiterhin. Die Daten dies bezüglich aus dem EECIV sind nicht brauchbar.
Gruß Bleifuß
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Motor wird ein Boa, Kat's übernehme ich. Im Brief ist schon ein kat und E2 eingetragen. Wird mir aber wohl nix nutzen oder ???
Getriebe soll eigentlich ein MT75 werden. Würde aber unter "Umständen auch das Automatik nehmen. Aber das passt sicher nicht so einfach drunter wie das MT75 oder ? Zudem, ein Automatik müsste ich mir noch besorgen, ein MT75 mit 1000km laufleistung ist dabei.
nun gut, das die Verbrauchswerte nicht richtig angezeigt werden ist nicht wirklich wichtig.
Was diese EECIV und sonstige Sensoren betrifft , da habe ich noch viel aufklärungsbedarf befürchte ich 8| .
Leider gibt es im Netz ( oder ich bin zu blöde es zu finden) keinen Beitrag der so ein Umbau mal Detailliert beschreibt :S .
Wie gesagt, Motor und Getriebe rein sollte nicht das Problem sein.
ich muss mich halt nur erst
mal schlau machen was es am Motor alles an kabeln und Sensoren gibt die wo angeschlossen werden.Diese Fragen werde ich stellen ( sofern ich es nicht selbst herausfinde ) wenn es soweit ist.
Aber vielleicht gibt es ja schon Tips, was ich auf jeden fall zu beachten hätte und was mal seeehr wichtig ist.Danke schon mal
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Für´s MT 75 muß ne Kardanwelle angefertigt werden, beim Automatik passen Normteile........viel billiger
alte Kat - Eintragung wertlos
Gruß Bleifuß
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Moin,
frag mal Willi, der hat den Umbau schon gemacht und in nem anderen Forum mal gepostet.
Hier der Link: http://megasquirt.de/msforum/v…f=18&t=224&hilit=cosworth
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß aus Köln
olly -
Ist gar kein MT 75 ! sondern verstärktes XR 4i Getriebe. Soll wohl passen !?
Gut oder eher nicht besser Automatik . Pedale umstricken sollte so schwer ja nicht sein.
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Mal ein paar Bildchen,ordentlich Futter ^^
http://www.fotos-hochladen.net/granada1f0wea1rc.jpg
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