• Was weiss ich, wundern taete mich das nit. Ich habe nur einen gefunden wo mich versichern wenn ich denen beweisen kann das Granada teiefergelegt wurde. Aber auch dann habe ich keine Garage in der Naehe. Und auf ein 07er Auto das man nur zum Treffen fahren kann habe ich keinen Bock. Dafuer ist die Jahressteuer zu hoch, und die wollen immer noch zu viel Geld fuer. Alternative waere den normal zulassen baer sagen dass ich nur 5000 km im Jahr fahren werde und sich einen Preis geben lassen. Keine Ahnung. Ich versuche noch zwei Versicherungen, denn ist das Ding entweder mir oder gestorben.

• spricht denn was dagegen ein ausländisches auto in deutschland zu versichern?
    hab ich noch nie nachgefragt, weils für mich uninteressant is, aber warum sollte das nich gehen?

• Das ist eine sehr gute Frage... Warum das nicht gehen sollte weiss ich auch nicht, aber die Daenen haben scih bestimmt ordentlich was geiles dazu ueberlegt.

• man kann in D eine ausländische vers. wählen, die muss halt n paar punkte erfüllen und in D zugelassen sein.
    und deutsche vers. sind ja nu recht seriös und arbeiten mit sehr hohen deckungssummen. warum also nich in dänemark.
    fragen kostet nix, die deutschen oldieversicherer kennste selber.

• 'n Tip von mir noch : Wenn Du Dir Sorgen um den DK-TÜV machst, dann lass das doch vom Vorbesitzer erledigen, gegen Unkostenerstattung.

• Micha, das ist meine letzte Sorge, im moment sieht es so aus als ob ich die nur regulear zugelassen bekommen wuerde, das kostet baer gerne bissl mehr wie 1000 Euro, auch normale Versicherung mit wenig km pro Jahr ist immer noch sehr teuer.

Nick, eben gerufen, geht nicht, schon garnicht bei Oldtimern.

• Doch, die ist Regulaer zugelassen, kostet 1000 Euro im Jahr. An Versicherung versteht sich. Dazu noch die Strassensteuern, in zwei jahren wuerde der Goldene ein viertel an Steuern kosten. Die Goldene waere regulaer auch so vom Preis her. Ich koennte den hier zwar normal fahren, musste die Graefin aber wieder abmelden. Oder, musste... Wuerde. Weil 2000 Euro pro Jahr zahlen ist mir zu bloed.
    Und in D zulassen geht auch nicht, weil wieso? Ist ein Daenisches Auto. Und der Knudsen loeppt auf meinen Onkel, noch ein Auto auf seinen Namen mag ich nicht haben.

Eben nachgeschaut. Der Taunus wuerde regulaer versichert 6600 Kronen kosten. Alos um die 900 Euro. Die Steuern waeren bei so 150-200 Euro.
    Der Granada regulaer versichert 7000 Kronen, also etwas ueber 1000 Euro, die Steuern 400 Euro.
    Granada als Klassikauto waere 200 Euro an versicherung, der Taunus als Veteran so 80 Euro.

• So wie es im Moment aussieht müsste ich die Gräfin dafür abmelden. Was heißt müsste. Wollte. Ich gehe morgen nochmal kurz zu der Versicherung wo mein Granada versichert ist und frage wie es aussieht wenn ich wenich kilomter fahre, und ob es irgendwelche Mögllichkeiten gibt in DK ein Zweitwagen billiger zu kriegen, wie ich mich so kenne werden die mich noch ins Popoloch ficken ,mir Geld wegnehmen und einen Toyota vorschlagen. Aber ich kann wenixns fragen ob ich meine Kennzeichen behalten dürfte beim Ummelden, die Weiße läuft als 1,7er, vom geld her tut sich da fast nix, die Strassensteuer was billiger vielleicht.
    So'n Piss, ich war schon fast entschlossen. Aber mit noch mehr Kohle futtere ich die Dänen nicht.

• Verkauf die eckige Kackkiste und kauf den einser. Nen Karton kriegste auch in 5 Jahren noch leicht. Grad bei Mobile geguckt, von 60 Treffern sind 42 Kartons. Ein einser ist ein einser und ne 2-Türige Limo ist selten, V4 ist Kult.
    Wenn Zweifel über die Substanz bestehen kann ich nur immer auf den ultimativen Test verweisen. Originalen Wagenheber nehmen und an den 4 Ecken hintereinander hochkurbeln, sollte nicht knirschen oder einbrechen. Dann hochgehoben die Türen öffnen und wieder ins Schloss fallen lassen. Ein kleinwenig hakeln darf es, Du merkst schon wenns nicht passt...

• kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs kaufs ...

• Ruhe jetzt, habe mir überlegt, Imajl an den Verkäufer ist raus, mal sehen was er zu meiner bescheuerten Idee sagt. Wenn es sein muss werde ich die alle halbe Jahre an nd abmelden. Kommt billiger wie alles Andere. Daumen drücken.

• Dabei waren wir drei das Rückrat dieses Forums. Schäm Dich, muss ich mim Chrischi jetzt alles alleine hier Schmeißen?