Maße Kühler

  • Das klingt doch alles schonmal sehr brauchbar.


    Ralf, bei Dir klingelt morgen das Telefon.


    Muss ich nur noch rausbekommen, womit ich den Kühlkreislauf spülen kann. Denn was im Kühler und in den Schläuchen sitzt, muss im restlichen Kreislauf ja auch sitzen...

  • guck im treffpunkt in diesen 12m-fred, der hat dasselbe problem.


    essig oder zitronensäure.


    ich würd erstmal einen schlauch (den oberen ) ausbauen und den in die plörre reinschmeissen, zwecks test der verträglichkeit....

  • einfach mal den block mitm gartenschlauch spülen. das die brocken da raus kommen.
    den kühler seperat sauber machen/spülen! sonst hängen die brocken da wieder drinne

  • arne, tüddel ma die bilder von unsrer bastelaktion hier rein... :D

  • So, bin Euch ja noch ein paar Bilder und das Ende der Geschichte schuldig geblieben...


    Das hier war Not-OP in Wacken:



    Nach Wacken haben Sebastos und ich dann krampfhaft versucht, nen Kühler zu bekommen, und als das nichts wurde, meinen zu reinigen. Erfolg war mäßig, nach Dänemark gefahren sind wir trotzdem, diverse Kühlwasserpausen blieben natürlich nicht aus :laugh:
    Bilder von unseren Basteleien finden wir leider nicht wieder.
    Im Zuge der Bauarbeiten haben wir die 90ps GArtenteichpumpe erfunden, von der ich zum Glück nach DK noch Bilder machen konnte :spitze:


    Nach DK dann für 86€ schönen neuen Kühler bekommen, ist extra für mich angefertigt worden:



    Das Ding reingekloppt. Vorher nochmal Schmodder mittels Gartenteichpumpe rausgespült.



    Dann Probefahrt. Motor ist trotzdem nicht belastbar. Weil wird nicht mehr warm. Nicht nur nicht mehr heiß, sondern kommt nu gar nicht mehr aus dem blauen Bereich :laugh:
    Im Gegenteil.Auf der zweiten Hälfte meiner Probefahrt fing es an zu regnen, da fiel der Temp-Zeiger sogar wieder auf den unteren Rand des blauen Bereichs ab ;(


    Naja, Thermostat ist nu wieder eingebaut, hoffe damit das Problem gelöst zu haben. Probefahrt steht immernoch aus, da immer irgendein anderes Auto im Weg steht :laugh:

  • die ham den kühler nachgebaut? sieht ja aus wie original! geilo für den preis!!
    und lass das nun sein mit der krustenzucht :no:

  • musste in letzter zeit bei so ein paar alten kalifornien-importwagen hier und da mal nen froststopfen tauschen. es ist kaum vorstellbar, was da für ein schlammiger brockiger dreck aus den blöcken rauskommt. mit frostschutz haben die es da drüben nich so, also kein wunder dass die stopfen einfach irgendwann durchrosten :scheissepiek:
    so ne ordentliche spülung kann schon wunder wirken, die idee mit der teichpumpe is gut :spitze:

  • So, bin Euch ja noch ein paar Bilder und das Ende der Geschichte schuldig geblieben...
    ...dann für 86€ schönen neuen Kühler bekommen, ist extra für mich angefertigt worden:



    moin moin,


    wo/wer hat das dingens gebaut? hast du beim telöken geordert?


    greetz
    jürgen

  • Ist vom Kühlerdienst Radiator in Elmshorn.


    Nicht dass wir uns hier falsch verstehen, da ist natürlich keine Teichpumpe angeschlossen. Die Teichpumpe ist der Motor bzw die Wasserpumpe. Der Schlauch ist in unserem Fall direkt an den Wasserhahn angeschlossen gewesen :uglyzwinker: