Weber 40 DFI 5 Hiiiiilfe !!

• @ Stanley Motors !!!!!!!!!!!!!!!

hatte dir PN gesendet.
    Also dann hier :D . Was soll es denn kosten das Taunus "Steuergerät " ?

Scheint ja so, das ich ohne so einen Versuch nicht schlauer werde. Obwohl, so richtig kaputt scheint meines auch nicht zu sein, habe noch eins ausprobiert das ich nboch über hatte ( ein identisches ) damit springt er erst gar nicht an :wacko: .
    Vielleicht sogar der Verteiler oder doch der Versager :la: .
    Wenn ich schon dieses lächerliche problem nicht lösen kann.......

• Nun,wenn du es nicht zerschiesst kann ich dir das neue Taunusding ja mal leihweise zur Verfügung stellen,dann brauchste erstmal nix umbauen.
    Sollte es Schaden nehmen oder du es direkt haben wollen würde ich 60% des marktüblichen Preises geltend machen müssen ;)
    Das nennt sich übrigens so:
    61601170-1
    Bezeichnung: Zündverteiler Zündverstärkermodul (nur für kontaktlose Zündung)
    Angeführte Nummer dient nur zu Vergleichszwecken...
    LG Ralf

• Danke ! dein Angebot der Leihe würde ich sehr gerne annehmen :thumbup: . Wenn es klappt bzw. wenn es schaden nehmen sollte kaufe ich es selbstverständlich.
    Sende dir meine Adresse mal per PN

• Ich habe ein Granada Steuergerät hier. Ist aber eines von Motorcraft. Denke das kann ich nicht benutzen mit dem Bosch Verteiler ?( oder ?
    da gehen ja auch 4 Strippen zum Verteiler mein Bosch hat nur Drei Anschlüsse im Stecker.

• Die fast quadratische Büchse? "DuraSpark - tested though"? Zwei Stecker, einer mit zwei Kabeln +/- und der andere mit 4 Kabeln?
    Dreiviertel der Vier gehen zum Verteiler, das Grüne geht zur Zündspule.

Ich meine mich zu erinnern, daß im völlig unbeachteten Download-Bereich dieses Forums das Handbuch zur Transistorzündung schlummert. ;)

Ich habe einen Bosch Verteiler mit ebenjenem Steuergerät. Serienmäßig. Und der Verteiler hat(te) auch den passenden Stecker.

Aus einem Schlachter habe ich mal die gleiche Büchse und einen (blauen) Motorcraft-Verteiler rausgeholt.... coyo

• Wo wir grad bei dem transistorthema sind:
    Diese schon einige Male verlinkte Osnanetseite von som Caprimensch sagt,dass dieses Steuergerät keinen Vorwiderstand habe,ich meine aber in allen meinen Grannis sowas blaues drin zu haben...original!
    Wat nu?

LG Ralf

• Ist das blaue Vorwiderstandskabel nicht widerstandslos und ersetzt daher beim Umbau das graue?

• Sollte sowas rauskommen:
    -grau 1,5 Ohm
    -blau 1,1 Ohm...
    Das weiss Dumm aber sicher auch schon ;)

LG Ralf
    Und Esel ist kein Pferd! :uwe:
    Aber Capri und Granada haben das gleiche Zündverstärkermodul. ;)