ich werde noch Wahnnnnsinig. Seit Tagen versuche ich meine kiste dazu zu bringen wieder ordentlich zu laufen. Bekomme es aber nicht hin. Also brauche ich wohl Hilfe.
Zum Problem. Er Ruckelt und zuckelt und das schon länger, kann mich nicht erinnern das ich am Motor etwas verändert hätte.
Das ruckeln und zuckeln ist immer da. Sobald ich Gas gebe ( auch nur ein bischen ) Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller geht man gar nicht dan Ruckt er richtig und es gibt mitunter Fehlzündungen ( im Versager ). Zündkerzen zeigten bei erster Überprüfung ein Top Bild, später dann waren alle drei Zündkerzen der rechten Zylinderseite Völlig verrußt während die der linken seite Top waren.
Noch später waren dann alle Zündkerzen extrem verrußt :( Ich hatte aber dazwischen an den schräubchen vom Versager gedreht.
Zu erst hatte ich die Zündung in verdacht ( ruckelte ja auch schon als die kerzen nicht verrußt waren nur nicht so schlimm )
Ist Kontaktlose Von Bosch. Bischen gefrickelt aber lief ja wunderbar. Aber die Zündspule scheint nicht die Richtige zu sein, Habe also einige andere ausprobiert , unter anderem ganz neue Hochleistungsspule von Beru ( Soll ohne ! Vorwiderstand eingebaut werden, Wobei, wie entferne ich den ? wenn ich das in diesem fall blaue kabel rausnehme läuft er nicht mehr !? )
hat nix geholfen. dazu später mehr.
Gemacht habe ich ; Ventile eingestellt, Vesager abgedichtet, Verteilerfinger und Kappe neu, Zündkerzen ebenso.
Beschleunigerpumpe vom Vergaser ist in Ordnung !
Bei der letzten CO Prüfung hatte ich im Leerlauf 5 % !! Co im schnitt , bißchen viel nehme ich an.
Nun möchte ich etwas "methodischer" an das Problem ran gehen. Also erst mal Vergaser richtig einstellen versuchen.
Ich habe oben genannten verbaut und weiß nicht wie ich ihn richtig einstelle.
Leerlauf ist ja noch machbar, laut Handbuch Schrauben rein und 3 Umdrehungen wieder raus. Habe ich auch gemacht. Aber gibt es noch andere schrauben mit denen ich ein extrem zu fettes Gemisch verhindern kann, oder Fehlerquellen ??
Hallo Willi :!: :!: hast den selben Vergaser kannst du helfen ?
Wenn das nicht hilft muss ich bei der Zündung gucken.
Bedanke mich schon mal im voraus für möglichsts wenig Spam und viel Hilfe !